Mal ne Frage an die erfahrenen Nortonianer:
Der Primärdeckel meiner MKIII Commando hält mit der Papierdichtung prima dicht, allerdings halten sowohl Deckel als auch Primärkasten ihrerseits die Papierdichtung fest.
So fest, dass beim öffnen des Deckels die Dichtung in der Mitte aufreißt und ich die festsitzenden Dichtungsreste auf beiden Flächen mühsam losschaben muss.
Ich habe die Dichtflächen mal geprüft, mit nur leicht angezogenen Schrauben (deutlich weniger als 3Nm)bekomme ich an keiner Stelle ein 2/100mm Fühlerlehrenblatt dazwischen.
Daher meine Idee, an Stelle der Papierdichtung mit Silikon (DirkoHT) oder anaerobem Acryl (Loctite Marsmännchensperma) abzudichten.
Wie ist da Eure Erfahrung?
Wieder ne Papierdichtung, evtl mit Trennmittel bestrichen, verbauen oder mal die Chemie dichten lassen?
Primärdeckel MKIII abdichten
- holsteiner
- Manxman
Primärdeckel MKIII abdichten
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
-
Alexander
- Manxman
Re: Primärdeckel MKIII abdichten
Ich würde lieber das Papier abschaben , als dann das Silikon .
Öle die Papierdichtung vor der Montage , dann kannst du die mehrfach verwenden .
Alexander
Öle die Papierdichtung vor der Montage , dann kannst du die mehrfach verwenden .
Alexander
Die Leute sind so ..
- Tim
- Commando Resterampe
+1tommy hat geschrieben:Ich klebe die Dichtung einseitig mit Silikon aufs Gehäuse und fette dann die andere Seite, auf die die Deckel kommen, satt ein.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Uli
- Puristenpolizei
Bei meinem Primärdeckel MUSS ich Gürtel und Hosenträger verwenden.
Nur Papier mit Fett ist nicht hundertprozentig dicht, nur Dichtmasse auch nicht (egal welche).
Mein Primärkasten ist auch nicht gerade mit Neuteilen zu vergleichen, er wurde durch schiefen Getriebeeinbau auch ziemlich tordiert.
Ich hab mich mit dem Abkratzen abgefunden.
Was bleibt dem Mensch als solchem auch anderes übrig...
Nur Papier mit Fett ist nicht hundertprozentig dicht, nur Dichtmasse auch nicht (egal welche).
Mein Primärkasten ist auch nicht gerade mit Neuteilen zu vergleichen, er wurde durch schiefen Getriebeeinbau auch ziemlich tordiert.
Ich hab mich mit dem Abkratzen abgefunden.
Was bleibt dem Mensch als solchem auch anderes übrig...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic