@Phil,Ed,etc: Stimmt! Bei Metrinch sin die Gabelschlüssel nicht so gut zu gebrauchen, bei den Ringschlüsseln ist mitunter viel Spiel drin, wenn das in der Praxis aber stört nehm ich die Metrinch Nüsse oder eben Originool Zölliges. Gerade wenns in die großen Schlüsselweiten geht so um und bei
1 zoll.
@Ed: Den Zylinderkopf berabeite ich immer mit Metrinch Nüssen und Drehmomentschlüssel, funktionukelt 1A. Gerade weil die Schrauben eine große "Fertigungstoleranz" haben.
Engländer(Werkzeug natürlich) sind nicht gut für die Schraubenköppe....
Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrung. Zugegebenerweise kann ich da mit dem lexikalischen Wissen und der Schraubererfahrung aus Äonen nicht mithalten......Da höre ich gerne auf unseren Methusalem
Trotzdem, kommt bei mir nur "Markenware" zur Verwendung, da hat man mehr Spass mit.
Natürlich habe ich mind. 2 Sätze metrische Schlüssel(bis 42mm), Metrinch, und einen Satz Zoll(keine Ahnung ob BNC, WW oder was weiß ich, passt schon irgenwie).
An dem zölligen Kram stört mich diese ewige Rechnerei... Schlüssel nach Augenmaß ausgesucht..passt nicht ...Ok welcher ist denn jetzt der nachtgrößere..ääääh 9/16 oder....???
Das fällt mir gerade wenn der Abend fortgeschritten ist mit etlichen ASTRA im Kopp zunehmend schwerer.......