Hallo zusammen
hat jemand ne ahnung wie das Hinterrad in einem Wideline zentriert ist?
Also wie weit aus der Mitte?
Oder ist das dort mittig zentriert?
Gruß Stefan
wie zentriert?
- Tim
- Commando Resterampe
Re: wie zentriert?
Mittig zur Nabe.Stefan hat geschrieben:Oder ist das dort mittig zentriert?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Stefan
- Manxman
Re: AW: wie zentriert?
Danke tim.
- Stefan
- Manxman
Sooo nachdem das Hinterrad nach Nabenwechsel und anschließender neuer Zentrierung der Felge endlich mittig im Fahrzeug läuft, ist mir jetzt aufgefallen das der Bock in Kurven pendelt wie eine alte Uhr. Jetzt hab ich das mal vermessen und mir ist aufgefallen das mein Vorderrad ca 10mm außerhalb der Spur ist. 
Lange Rede usw. Weiß jemand das Maß des Voderrades? Oder auch mittig?
Tim??
Gruß Stefan
Lange Rede usw. Weiß jemand das Maß des Voderrades? Oder auch mittig?
Tim??
Gruß Stefan
- Tim
- Commando Resterampe
AFAIK sind Dommie-Naben immer mittig. Hast Du mal in Referenz zur Lenkkopfachse gemessen?Stefan hat geschrieben:Tim??
Welche Gabelbrücken hast Du? 7" oder 7 3/8"? Wideline sollte 7" haben, wenn da nun irgendwann mal eine breite Gabelbrücke reingekommen ist, ist Dein Vorderrad evtl. einfach 3/8" aka 9.525mm außermittig, wenn da entsprechend rumgespacert wurde.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Stefan
- Manxman
Guten Morgen,
also ich habe 7 3/8" Gabelbrücke in meinem Krad. Ich habe die Felgen mal in Hamburg einspeichen lassen bei einem Brit Bike Händler. Das Hinterrad war auch außerhalb der Mitte und ich denk mal da liegt der Hase im Pfeffer. Ich dachte damals als unerfahrener das die in Hamburg wissen wie die eingespeicht werden. Da hab ich mich wohl geirrt.
Wenn man von vorne mal auf das Rad blickt, sieht man das es nicht mittig ist.
Wir werden das mal korrigieren dann sollte auch das geeiere in der Kurve weg sein.
Ich danke dir nochmals.
also ich habe 7 3/8" Gabelbrücke in meinem Krad. Ich habe die Felgen mal in Hamburg einspeichen lassen bei einem Brit Bike Händler. Das Hinterrad war auch außerhalb der Mitte und ich denk mal da liegt der Hase im Pfeffer. Ich dachte damals als unerfahrener das die in Hamburg wissen wie die eingespeicht werden. Da hab ich mich wohl geirrt.
Wenn man von vorne mal auf das Rad blickt, sieht man das es nicht mittig ist.
Wir werden das mal korrigieren dann sollte auch das geeiere in der Kurve weg sein.
Ich danke dir nochmals.
- Tim
- Commando Resterampe
Dann schau mal, welche Tauchrohre Du dran hast, die sind nämlich passend zur jeweiligen Brücke unterschiedlich, und da kann man ganz schnell was zusammenmixen, was gar nicht mehr passt.Stefan hat geschrieben:also ich habe 7 3/8" Gabelbrücke in meinem Krad.
Das komische ist, dass ich damals mein Hinterrad bei Menze in Hagen hab einspeichen lassen und er auf den Hinweis "Norton" sofort meinte, das Rad müsse außermittig sein, bei einer Dommie wohlgemerkt. Ich meinte dann, dass das doch nur bei Commando so sei, woraufhin er meinte, dass er schon wisse, was er tue. Stimmte dann auch, das Rad sitzt 1A in der Spur, aber ob er nun mittig gespeicht hat oder nicht, hab ich daraufhin nicht mehr nachgemessen.Ich dachte damals als unerfahrener das die in Hamburg wissen wie die eingespeicht werden.
Diese ganze Radspannerei hat manchmal ein büschen was von Voodoo....
Tim