Aloha.
Eigentlich wollte ich nur die Lampenhalter tauschen. Aber dazu muss ich die obere Gabelbrücke abnehmen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Die Schraubstutzen, die das jeweilige Gabelbein oben verschließen und in den Konus ziehen, sind unten mit einer Art Kolbenstange verbunden. Nach dem Entfernen der Schraubstutzen kann man diese Kolbenstangen in die Gabelbeine absenken. Misst man den Weg den sich diese Kolbenstangen zwischen OT und UT bewegen können kommt man auf beiden Seiten auf ca. 149mm
Aber der rechte UT ist bei 139,6 mm und der linke UT bei 136,4 mm. Also ist auch der OT links und rechts ca. 3,2 mm unterschiedlich.
Ich vermute mal, dass das nur dann Auswirkungen hat wenn die Gabel voll einfedern muss. Aber es würde mich interessieren ob das so in Ordnung ist oder ob die Gabel evtl. fehlerhaft montiert wurde.
Vielen Dank vorab.
Christian
Gabelinnenleben
- griesbert
- Four Stroker
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Gabelinnenleben
Die Roadholder hat eine Art hydraulischen Anschlag, guxdu hier. Es gibt einige mehr oder weniger gut gemachte Umbauten für diese Innereien, wenn Dir der Vorbesitzer nicht sagen kann, was drin ist, musst Du schon tiefer buddeln. Sonst wird das Kaffeesatzleserei.griesbert hat geschrieben:Aber der rechte UT ist bei 139,6 mm und der linke UT bei 136,4 mm. Also ist auch der OT links und rechts ca. 3,2 mm unterschiedlich.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!