@phil/zwo:
Herzlichen Dank für das Angebot!

Ich hab mich aber mittlerweile auf die versteckte Variante fixiert.
edwardturner hat geschrieben:... ich glaube Dein Öltank ist deutlich zu weit hinten...
Der Öltank geht keinen Millimeter mehr weiter nach vorne. Enger darfs zum Tank hin nicht mehr werden, sonst bekommt man den Verschluss nicht mehr auf.
verschluss.jpg
Den Tank zu versetzen würde auch nicht viel bringen, da die Position des Schutzblechs auch von anderen Punkten eingeschränkt wird. Momentan verläuft das Schutzblech mit einem Abstand von jeweils ca. 3-7mm an Schwinge, 2 Rahmenstreben, Öltank und Sitzbank-Innenkante entlang. Ein engerer Radius vom Blech würde auch nicht viel ändern, außer dass der Spalt zwischen Bürzel und Blech dann noch größer wird.
Ich hab mich am Wochendene u.a. dem Rahmenheck gewidmet. Der Heckrahmen ist ja recht kurz und endet als Stummel ohne Befestigungsmöglichkeiten für irgendwas. Um alles einigermaßen clean zu halten war mein Plan, Batterie und Hupe unter dem Bürzel zu verstauen. Ursprünglich wollte ich die Halterungen hierfür sowie auch für das Rücklicht direkt in den GFK-Unterbau vom Bürzel laminieren. So richtig gefallen hat mir die Variante dann doch nicht, da die Demontage vom Heck dann unpraktisch wird, weil ja noch der Kabelbaum dran hängt.
Geworden ist es dann ein Unterbau, an dem Schutzblech, Batterie, Hupe und Rücklicht befestigt sind. Jetzt kann man die Sitzbank mit Bürzel einfach runternehmen und alles andere bleibt am Rahmen und kann sauber verkabelt werden. Das Ding sieht recht komisch aus, wäre aber durchaus fürs Museum of Modern Art geeignet.

Bilder von dem Kunstwerk gibts später, momentan ist alles noch geheftet.
Mit dem Lenkanschlag habe ich auch gleich begonnen. Wenn der soweit ist, werde ich diesen sowie den Heckunterbau endgültig zusammenbrutzeln und ein paar Bilder machen.
Die Felgen sind auch schon geordert. Mitte der Woche bekomme ich die Bremstrommel vom Pulvern zurück, dann werde ich nochmal die Position der hinteren Nabe kontrollieren und vermessen und dann gehen die Naben nach Hamburg.
Lobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.