Hatte ich NOCH NIE Schwierigkeiten mitchinakohl hat geschrieben:Allerdings ist der Rückstrahler/ Reflektor ( das Katzenauge) hinten, immer noch ein beliebter Streitpunkt.
MfG
Arvid
Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
- Martin
- Mutti
Re: Norton Commando/Dominator Cafe Racer Projekt
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Lobi
- Manxman
Yippie! Heute nach der Arbeit die Felgen geholt und gleich eingespeicht.
Das Speichenmuster scheint nach den Lehren des Feng Shui gestaltet zu sein. Ich bin jetzt ausgeglichen und glücklich.
Demnächst dann Zentrieren/Spannen.
Lobi
Das Speichenmuster scheint nach den Lehren des Feng Shui gestaltet zu sein. Ich bin jetzt ausgeglichen und glücklich.
Demnächst dann Zentrieren/Spannen.
Lobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gerd
Eigentlich ganz einfach. Was du da gemacht hast, sieht allerdings mehr als seltsam aus.Das Speichenmuster scheint nach den Lehren des Feng Shui gestaltet zu sein. Ich bin jetzt ausgeglichen und glücklich.
- Lobi
- Manxman
Hmmm.Gerd hat geschrieben: ...sieht allerdings mehr als seltsam aus.
Wenns nicht passt, kann ichs ja nochmal umspeichen. Sach mal an wie das gehört.
Lobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Gerd
Das war auch schon nicht original. Kommt drauf an was für Speichen drin waren und was du für welche eingebaut hast. Wer hat die denn gemacht, bzw. wo hast du die denn her? Wenn die wie die Original Norton Speichen sind, ist das auf jeden Fall verkehrt. Dann muss das auch ein Krampf beim einspeichen gewesen sein. Wenn du mehr wissen willst, ruf mich an, so das zu klären, dauert zu lange. 040 85 71 48
Gerd
Gerd
- Lobi
- Manxman
Nach einem netten Telefonat mit Gerd wird das Zeuch jetzt nochmal umgespeicht.
Ein Blick auf die Bilder von anderen Commandos hätte genügt um meinen Fehler zu sehen. Leider bin ich davon ausgegangen, dass bei meiner Commando-Felge zumindest das 19er Vorderrad unberührt war und habe mich deswegen an diesem Muster orientiert.
Das ist das schöne an diesem Forum. Da sind viele Leute dabei, die echt Ahnung haben.
Aber alles halb so dramatisch. Das werde ich vermutlich heute gleich erledigen. Macht auch irgendwie Spaß, die Arbeit.
Lobi
Ein Blick auf die Bilder von anderen Commandos hätte genügt um meinen Fehler zu sehen. Leider bin ich davon ausgegangen, dass bei meiner Commando-Felge zumindest das 19er Vorderrad unberührt war und habe mich deswegen an diesem Muster orientiert.
Das ist das schöne an diesem Forum. Da sind viele Leute dabei, die echt Ahnung haben.
Aber alles halb so dramatisch. Das werde ich vermutlich heute gleich erledigen. Macht auch irgendwie Spaß, die Arbeit.
Lobi
-
Norton
- Jehooova!!!
Du hast die linken und rechten Speichen hinterkreuzt, oder?
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
Gerd
Kannst du diese Frage näher erklären?Norton hat geschrieben:Du hast die linken und rechten Speichen hinterkreuzt, oder?
Gruß. Martin.
- Lobi
- Manxman
Sö. Jetzt passt das.
Obwohl diesmal kein Feng Shui Muster, bin ich trotzdem zufrieden. Ging diesmal auch wesentlich leichter einzufädeln.
Danke nochmal an Gerd für den Hinweis und die Ratschläge.
Lobi
Obwohl diesmal kein Feng Shui Muster, bin ich trotzdem zufrieden. Ging diesmal auch wesentlich leichter einzufädeln.
Lobi
-
Norton
- Jehooova!!!
Vergiß es, ich hab mich verguckt.Gerd hat geschrieben:Kannst du diese Frage näher erklären?Norton hat geschrieben:Du hast die linken und rechten Speichen hinterkreuzt, oder?
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
geile Arbeit!!!!
- elvis
- Manxman
KOmmt die Sitzbank hinten noch runter oder bleibt die da höher?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Lobi
- Manxman
Die liegt momentan nur irgendwie drauf. Wenn die verschraubt ist, sitzt das besser.elvis hat geschrieben:KOmmt die Sitzbank hinten noch runter oder bleibt die da höher?
Lobi
- jan
- Julio Matchlesias
Lobi, jetzt wird´s doch noch kritisch. Das Hinterrad sitzt viel zu weit vorne, der Radstand ist zu kurz. Mal ganz abgesehen davon, ob der Reifen da überhaupt reinpasst (okay, Du hast hinten am Kettenspanner noch ein paar cm Luft), kann Dir das gründlich die Proportionen versauen. Das wäre bei diesem wunderbaren Projekt jammerschade.Lobi hat geschrieben:Sö. Jetzt passt das.![]()
Lobi
Aber Dir fällt da schon was ein!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Lobi
- Manxman
Da hast du absolut recht. Die Heckpartie ist noch lange nicht durch. Deswegen hab ich bei Schutzblech und Rücklicht eine Pause eingelegt. Richtig rauskommen tut das erst mit montiertem Hinterrad.jan hat geschrieben: Lobi, jetzt wird´s doch noch kritisch.
Ganz so dramatisch wie es auf dem Bild ausschaut, ist es in Natura nicht. Die Perspektive verzerrt ein wenig, das Rad ist nicht in der Mitte und die Heckteile sind nur provisorisch drauf. Aber von zufriedenstellend ist es auch weit entfernt.
Da hab ich nicht allzu viel Spielraum. Der Radstand ist original Dommi und der zugelassene Reifen (100/90-19) hat Platz. 15-20mm gehen noch im Kettenspanner, der ist momentan ganz vorne.jan hat geschrieben:Das Hinterrad sitzt viel zu weit vorne, der Radstand ist zu kurz. Mal ganz abgesehen davon, ob der Reifen da überhaupt reinpasst...
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Schwinge zu verlängern oder eine neue zu machen, aber DANN stimmt der Radstand wirklich nicht mehr, und ob sich das dann noch brauchbar fährt kann ich momentan schwer beurteilen. Abgesehen davon, dass sich hierbei mit den Federbeinen auch noch eine Baustelle auftut.
Ich schau mir das am Wochenende nochmal alles genau an und werde vorsichtshalber auch mein Orakel befragen.
Lobi