Cafescramblerbobber

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Cafescramblerbobber

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:"Sandwich" in diesem Trööt lässt (vor allem Klaus aus Gießen) unfassbar viel Raum für Spekulationen... :pfeiffen: :mrgreen:
Sach ma Martin, hat ddir die schwarze Sau das Hirn vernebelt.
Das einzige was mir zu Sandwich einfällt ist die fettige Frikandel aus Wormer :kotz:

Halt nein da gibt es beim Pre unit Getriebe noch ne Platte, die heisst auch sandwichplate :mrgreen:

@ Oliver, hier kömmst du nich mehr raus :pfeiffen:
jeder wartet nur darauf das du auch nur ein Hauch einer Vermutung loslässt um daraus ne steilvorlage zu machen.

Ich glaube es ist der tröt mit den meisten Seiten :ja:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
Ich glaube es ist der tröt mit den meisten Seiten :ja:
Ich werde auch hier die wichtigen Teile in Olis Häkelecke verfrachten :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich melde mich wieder zu Wort, wenn ich alles, auch die Elektrik, in Eigenleistung und ohne in Anspruchnahme fremder Tips und Hilfe fertig habe und das Moped fertig für den TÜV ist.
Ich werde auch hier die wichtigen Teile in Olis Häkelecke verfrachten
Könntest du die drei themenbezogenen Beiträge hier stehen lassen? :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:Ich melde mich wieder zu Wort, wenn ich alles, auch die Elektrik, in Eigenleistung und ohne in Anspruchnahme fremder Tips und Hilfe fertig habe und das Moped fertig für den TÜV ist.
Ich werde auch hier die wichtigen Teile in Olis Häkelecke verfrachten
Könntest du die drei themenbezogenen Beiträge hier stehen lassen? :mrgreen:
Ich schrieb von "wichtigen" Beirägen :mrgreen:

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Cafescramblerbobber

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben: Ich schrieb von "wichtigen" Beirägen :mrgreen:
Ihr habt mich gerufen? :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

[quote="Oliver"]Ich melde mich wieder zu Wort, wenn ich alles, auch die Elektrik, in Eigenleistung und ohne in Anspruchnahme fremder Tips und Hilfe fertig habe und das Moped fertig für den TÜV ist.

[quote]

Nun jetzt ist es Zeit

http://www.youtube.com/watch?v=6Z6dm7M_-E4

wir nehmen Abschied :naja:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti
Re: AW: Cafescramblerbobber

Beitrag von Martin »

Moppedmessi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Ich schrieb von "wichtigen" Beirägen :mrgreen:
Ihr habt mich gerufen? :mrgreen:
Macht ja keinen Sinn... An der Luftbushaltestelle würdest Du Dir ja nur die Füße platt stehen... :pfeiffen:

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:Ich melde mich wieder zu Wort, wenn ich alles, auch die Elektrik, in Eigenleistung und ohne in Anspruchnahme fremder Tips und Hilfe fertig habe und das Moped fertig für den TÜV ist.
Bitte nehme zur Kenntnis, dass dieses Forum so gegen 2025 eingestellt wird, weil in den Seniorenheimen Internetanschluss noch nicht flächendeckend verfügbar ist... :mrgreen:

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Goldstar hat geschrieben:
wir nehmen Abschied :naja:
Na gut. Ich will mal nicht so sein und werde euch noch ein wenig unterhalten. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Wie ich eben las, rauchen auch bei begnadeten Schraubern die Mopeds ab. Nicht, daß mich das freuen würde, aber das macht Mut. :mrgreen:
Mit anderen Worten: Ich begebe mich alleine an die neue Elektrik und ziehe das durch, mit allen etwaigen Konsequenzen. \:D/

Im Grunde ist das ja kein Hexenwerk, und trotzdem stellen sich mir folgende Fragen: Wenn ich von Plus an Masse umstricke, was ist mit der Lichtmaschine? Löppt die dann noch richtig, oder unterliege ich da gerade einem Gedankenfehler? Ist das mit dem neuen Gleichrichter, in Wormer auf Anraten des von mir sehr geschätzten Herrn Phil gekauft, alles tutti, oder wie oder was? :-k Wenn ich Licht direkt über das Zündschloss schalte und nicht mehr über einen separaten Schalter, also Schlüssel drehen und Licht an, brauchts dann ein weiteres Relais? :nixweiss:

Mehr Fragen habe ich nicht. Vermutlich waren die schon überflüssig genug. Der Rest ergibt sich beim Basteln. [-o<

Schönen Tach noch.

Oliver

Nachtrag: Ich kann nicht ausschließen, daß mir diese Frage schon von Phil beantwortet wurde und ich es wieder vergesen habe.
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Oliver hat geschrieben:Wie ich eben las, rauchen auch bei begnadeten Schraubern die Mopeds ab. Nicht, daß mich das freuen würde, aber das macht Mut. :mrgreen:
Mit anderen Worten: Ich begebe mich alleine an die neue Elektrik und ziehe das durch, mit allen etwaigen Konsequenzen. \:D/

Im Grunde ist das ja kein Hexenwerk, und trotzdem stellen sich mir folgende Fragen: Wenn ich von Plus an Masse umstricke, was ist mit der Lichtmaschine? Löppt die dann noch richtig, oder unterliege ich da gerade einem Gedankenfehler? Ist das mit dem neuen Gleichrichter, in Wormer auf Anraten des von mir sehr geschätzten Herrn Phil gekauft, alles tutti, oder wie oder was? :-k Wenn ich Licht direkt über das Zündschloss schalte und nicht mehr über einen separaten Schalter, also Schlüssel drehen und Licht an, brauchts dann ein weiteres Relais? :nixweiss:

Mehr Fragen habe ich nicht. Vermutlich waren die schon überflüssig genug. Der Rest ergibt sich beim Basteln. [-o<

Schönen Tach noch.

Oliver

Nachtrag: Ich kann nicht ausschließen, daß mir diese Frage schon von Phil beantwortet wurde und ich es wieder vergesen habe.
...licht über zündschloss geht ohne relais, aber licht und zündung nicht auf einer stufe schalten, sondern stufe eins=zündung, stufe zwei=licht an. folglich brauchst ein zündschloss mit zwei stufen. an meiner bonni hab ich nur eine stufe, macht aber nix, weil ich hab einen lichtschalter :zunge:
...fuck the factories, garage built...
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...und die felgenkränze hät ich halt auch noch schwatt gepulvert :mrgreen:
...fuck the factories, garage built...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:Wie ich eben las, rauchen auch bei begnadeten Schraubern die Mopeds ab. Nicht, daß mich das freuen würde, aber das macht Mut. :mrgreen:

Schönen Tach noch.

Oliver

In der Tat wurden diese Fragen zum größten Teil bereits beantwortet.
Aber wenn Du doch nun die große Lampe von RGW verbaut hast, und selbige verfügt über einen Lichtschalter, warum magste jetzt denn noch ein Zündschloss, um ein Anschalten der Beleuchtung zu bewerkstelligen? Reicht Dir ein Lichtschalter nicht? Schaltet doppelt besser? :pfeiffen:
Nochmal: Du hast keinen Gleichrichter erworben im fernen Wormer, sondern einen LiMa-Regler à la PODtronics, ergo ein Teil (vertrieben von Wassel), dass Dir die Spannung begrenzt und den Wechselstrom gleichrichtet. Und wenn Du die Einbauanleitung liest, dann wirst Du erkennen, dass die Polarität Deines Bordnetzes einzig und allein davon abhängen wird, welches Kabel Du von der Batterie aus auf Masse/den Rahmen legst.
In Anbetracht deiner Instrumentenplanung bin ich fast sicher, dass dies das Minuskabel sein wird.

Schwarz ist rot, und Plus ist Minus.... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Schöne Grüße

Ph.

Einen Rat habe ich aber für Dich: zeichne Dir einen Plan auf Basis des originalen Schaltplans vorher auf und streiche das weg, was Du nicht mehr brauchst. nicht am lebenden Objekt rumfummeln und schauen, wie weit Du kommst. Systematisches Herangehen rules!
Zuletzt geändert von Phil am Mittwoch 20. November 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben: Systematisches Herangehen rules!
Dafür bin ich ja bekannt. :mrgreen:
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Oliver hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: Systematisches Herangehen rules!
Dafür bin ich ja bekannt. :mrgreen:
:facepalm2:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Antworten