Werkstattprojekt(e)
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Werkstattprojekt(e)
Von so einer Werkstatt bin ich grade Welten entfernt. Ihr wißt gar nicht, wie neidisch ich bin!
Das muß einfach wieder anders werden!
Gruß. Martin.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Uli
- Puristenpolizei
Ist doch einfach.
Stell die Fräsmaschine vor die Tür und du hast wieder Platz.
Ich hol schon mal den Hänger aus dem Schuppen....

Stell die Fräsmaschine vor die Tür und du hast wieder Platz.
Ich hol schon mal den Hänger aus dem Schuppen....
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Mineiro
- Manxman
... wo schraubst Du denn dann etwa im freien oder bei Mutti in der KücheNorton hat geschrieben:Von so einer Werkstatt bin ich grade Welten entfernt. Ihr wißt gar nicht, wie neidisch ich bin!
Gruß. Martin.
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Martin
- Mutti
Ganz vorsichtig gerade... GAAANZ vorsichtig...Mineiro hat geschrieben:... wo schraubst Du denn dann etwa im freien oder bei Mutti in der KücheNorton hat geschrieben:Von so einer Werkstatt bin ich grade Welten entfernt. Ihr wißt gar nicht, wie neidisch ich bin!
Gruß. Martin.![]()
André
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- elvis
- Manxman
@dose
dieses Wabeco dingenskirchen da...biste zufrieden damit?
Was für Baujahr?
Elvis
Was für Baujahr?
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Tim
- Commando Resterampe
Wenn Du eine günstige Hobbyfräse suchst, schau Dir die Sieg X3 an. China-Kracher, aber i.O., die Wabecos sind IMHO zu teuer für wenig Mehrleistung außer "MiG".elvis hat geschrieben:dieses Wabeco dingenskirchen da...biste zufrieden damit?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
dose
die Wabeco ist neu und kostet zur Zeit ca. 2300 euros und ist eine präzise Maschine. Für Motorradbasteleien ausreichend stabil und groß, finde ich. Die Sieg X3 kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, aber den ganzen Optimum B20-Kram kannst du dagegen ins Altmetall geben. Mit der Wabeco kannst du auch im Millimeterbereich mal Stahl fräsen, das hat mir der Optimumverkäufer gleich verboten: nur Alu!! na also nee sowas brauchts nich.elvis hat geschrieben:@dose
Was für Baujahr?
Elvis
Wobei ich nicht prinzipiell gegen China-Böller bin, meine Drehe ist ja auch vom chinaman.
Wenn Gewicht, Größe und Preis bei mir keine Rolle spielen würde hätte ich sicher eine Deckel FP2 oder vergleichbares. Aber iss nich und so gehts auch schon ganz gut.
Gruß
Andreas
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: Werkstattprojekt(e)
Hallo Andreas,dose hat geschrieben:die Wabeco ist neu und kostet zur Zeit ca. 2300 euros und ist eine präzise Maschine. Für Motorradbasteleien ausreichend stabil und groß, finde ich. Die Sieg X3 kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, aber den ganzen Optimum B20-Kram kannst du dagegen ins Altmetall geben. Mit der Wabeco kannst du auch im Millimeterbereich mal Stahl fräsen, das hat mir der Optimumverkäufer gleich verboten: nur Alu!! na also nee sowas brauchts nich.elvis hat geschrieben:@dose
Was für Baujahr?
Elvis
Wobei ich nicht prinzipiell gegen China-Böller bin, meine Drehe ist ja auch vom chinaman.
Wenn Gewicht, Größe und Preis bei mir keine Rolle spielen würde hätte ich sicher eine Deckel FP2 oder vergleichbares. Aber iss nich und so gehts auch schon ganz gut.
Gruß
Andreas
die BF 20 steht bei mir im Keller und leistet dort gute Dienste. Klar, sie tut sich in harten Materialien etwas schwer. Bisher hatte ich Zeit genug und bin damit gut klar gekommen. Ich kann sie daher durchaus empfehlen.
LG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
-
dose
Hallo Ralph,Moppedmessi hat geschrieben:
die BF 20 steht bei mir im Keller und leistet dort gute Dienste. Klar, sie tut sich in harten Materialien etwas schwer. Bisher hatte ich Zeit genug und bin damit gut klar gekommen. Ich kann sie daher durchaus empfehlen.
LG
Ralph
dann ist ja schön dass wir alle mit unseren jeweiligen Lösungen zufrieden sind. Mich hat der Optimum-Verkäufer in Bamberg halt nicht gerade überzeugt. Ich denke das wichtigste ist dass diese doch sehr kleinen Maschinen gut mit ihrer Umgebung verschraubt sind.
Interessant finde ich da z.B diese Lösung
Gruß
Andreas
- tg
- Manxman
Hallo Andreas,
habe ebenfalls die BF20 und kann damit (fast) alles machen was was ansteht. Bitte bedenke, dass Du in etwas 500€ rechnen mußt um die notwendigen Zusatzwerkzeuge zu beschaffen (Spannwerkzeuge, Fräser, ...)
Gruß, Thomas
habe ebenfalls die BF20 und kann damit (fast) alles machen was was ansteht. Bitte bedenke, dass Du in etwas 500€ rechnen mußt um die notwendigen Zusatzwerkzeuge zu beschaffen (Spannwerkzeuge, Fräser, ...)
Gruß, Thomas
... fährt jetzt Norton Atlas
-
dose
und 500 Euros ist eher noch niedrig gegriffen, wenn man an Teilapparat etc. denkt. Ein teurer Spaß ist das auf alle Fälle, da muss man schon Überzeugungstäter sein. Allerdings gilt das natürlich für beide Maschinen. Das Wabeco-Zubehör kommt übrigens auch aus Fernost.tg hat geschrieben:Bitte bedenke, dass Du in etwas 500€ rechnen mußt um die notwendigen Zusatzwerkzeuge zu beschaffen (Spannwerkzeuge, Fräser, ...)
Gruß
Andreas
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Stimmt, mit 500 ist man noch nicht sehr weit.
Wir haben die Bf20 fest montiert und nach hinten abgestützt. So kann man daheim schön spielen.
Wir haben die Bf20 fest montiert und nach hinten abgestützt. So kann man daheim schön spielen.
Geht nicht gibt´s nicht!
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Sieht ja noch vieeeeel besser aus!!
Öhmm....wiese Farbe???
Und warum haste die Schweißnähte so verpixelt???

Öhmm....wiese Farbe???
Und warum haste die Schweißnähte so verpixelt???
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- speedtwin
- Flipperkönig
Schönes Teil
Aber wie dick ist denn das Material, ist das nicht ruck zuck durch ? Farbe wozu, die brennt doch nur ab und stinkt, oder

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
-
Norton
- Jehooova!!!
Neues Schrauberdomizil.
6,5m lang, 4,30 m breit, 3,35 m hoch.
Strom, Drehstrom, Licht, Holzboden.
Endlich!
Gruß. Martin.
6,5m lang, 4,30 m breit, 3,35 m hoch.
Strom, Drehstrom, Licht, Holzboden.
Endlich!
Gruß. Martin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.