Immer wieder lese ich von wertvollen «registration numbers». Z.B. http://www.ebay.co.uk/itm/MATCHLESS-G12 ... 46141debaa
Was hat es damit eigentlich auf sich. Kann man das verkaufen? Ist das wertvoll, oder nur zusammen mit dem angebotenen Bike?
Fritz
Englische Registration
-
Domi-650SS
- Manxman
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Englische Registration
Na ja, Du hast ja gelesen, dass der Verkäufer den Wert des Kennzeichens alleine auf 1.500 GBP veranschlagt. Mit der solitären Eins darin kann ich mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere Inselaffe scharf drauf ist... meines Wissens gibt es dafür ja sogar eigene Auktionen. Und durch einen Verkauf des Motorrads auf den Kontinent würde das Kennzeichen ja quasi "frei".
Mit dem Kennzeichen MKK könntest Du in Deutschland nicht reüssieren, das ist der Main-Kinzig-Kreis, gelesen aber auch "Misch kennt kaaner!" Hat im Umland von Hanau das HU-Kennzeichen abgelöst (lies "Hessisch Uganda").
Nach meiner bescheidenen Einschätzung ist der für die G12 verbleibende Restwert mit 2.000 GBP aber immer noch sportlich hoch angesetzt... für den Müllhaufen würde ich nicht so viel zahlen.
Zumal ich dachte, dass Du etwas Leichteres/Handlicheres als eine Norton Commando suchst?!
Cheers, Jan
Mit dem Kennzeichen MKK könntest Du in Deutschland nicht reüssieren, das ist der Main-Kinzig-Kreis, gelesen aber auch "Misch kennt kaaner!" Hat im Umland von Hanau das HU-Kennzeichen abgelöst (lies "Hessisch Uganda").
Nach meiner bescheidenen Einschätzung ist der für die G12 verbleibende Restwert mit 2.000 GBP aber immer noch sportlich hoch angesetzt... für den Müllhaufen würde ich nicht so viel zahlen.
Zumal ich dachte, dass Du etwas Leichteres/Handlicheres als eine Norton Commando suchst?!
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
Sorry, die soll ja in Summe nicht 3,5 KGBP, sondern nur 3,05 kosten... trotzdem, die späten Hybriden mit Norton-Komponenten sind bei Weitem nicht so hübsch wie die früheren "echten" AMC-Exemplare (äh, sorry, nur meine bescheidene Meinung).jan hat geschrieben:der für die G12 verbleibende Restwert mit 2.000 GBP aber immer noch sportlich hoch angesetzt... für den Müllhaufen würde ich nicht so viel zahlen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Jan.jan hat geschrieben:...Wert des Kennzeichens alleine auf 1.500 GBP veranschlagt.
Cheers, Jan
Bedeuted das dass ich das Kennzeichen in England verscherbeln könnte? Oder könnte ich einen Ablass von £1500 aushandeln und der Verkäufer sucht selbst einen Käufer für das Kennzeichen?
Ich hab mir noch gar nicht überlegt wie schwer die Maschine sein könnte. Hab nur den Norton-Motor gesehen
Fritz
- Andreas
- Manxman
bad_friday hat geschrieben:Danke Jan.jan hat geschrieben:...Wert des Kennzeichens alleine auf 1.500 GBP veranschlagt.
Cheers, Jan
Bedeuted das dass ich das Kennzeichen in England verscherbeln könnte? Oder könnte ich einen Ablass von £1500 aushandeln und der Verkäufer sucht selbst einen Käufer für das Kennzeichen?
Ich hab mir noch gar nicht überlegt wie schwer die Maschine sein könnte. Hab nur den Norton-Motor gesehen![]()
Fritz
Hallo Fritz
Bezüglich des "Norton Motors" muss ich dich berichtigen.
Bei der G12 wurde ein 650ccm Matchless bzw. AJS Motor verbaut.
Der 750ccm Norton Motor wurde erst bei der G15 verbaut.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas
All part of the Game!!!
- Tim
- Commando Resterampe
Das hätte der Verkäufer gerne, ...bad_friday hat geschrieben:Bedeuted das dass ich das Kennzeichen in England verscherbeln könnte?
... dann braucht er nämlich den Dummen nicht zu finden, der den Schätzpreis einens Kennzeichen-Brokers - vulgo Handabwischer - zahlen würde. Einfach mal die Ebay-Anzeige und den Thread, den Martin verlinkt hat, sinnentnehmend lesen.Oder könnte ich einen Ablass von £1500 aushandeln und der Verkäufer sucht selbst einen Käufer für das Kennzeichen?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
Domi-650SS
- Manxman
Hast ja recht Andreas. Scheinbar hatte ich da Tomaten auf den Augen und gesehen was ich sehen wollteWeltdorfbewohner hat geschrieben:bad_friday hat geschrieben:jan hat geschrieben:...Hab nur den Norton-Motor gesehen![]()
Fritz
Hallo Fritz
Bezüglich des "Norton Motors" muss ich dich berichtigen.
Bei der G12 wurde ein 650ccm Matchless bzw. AJS Motor verbaut.
Der 750ccm Norton Motor wurde erst bei der G15 verbaut.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas
Fritz