... da kann ich mit meiner "650er" mit nem 750er Morgo und der 750er Einlassnocke natürlich nicht gegen anstinkenchinakohl hat geschrieben:@ Mineiro
Ja,also - ääh, wie soll ich sagen. Der Motor ist nicht mehr ganz so, wie er sein sollte. Ich hab`ja die Morgo- Pumpe mit den höheren Umwälzzahlen nicht nur so verbaut.
Ausserdem liegt die Verdichtung derzeit bei ca. 9.6 :1 (sind höher verdichtende Schmiedekolben in Nikasil beschichtetem Aluzylinderblock mit `nem geporteten 10 Stud V- Kopf mit Nucleus Ventilen + Colsibro Führungen drauf, Carillo- Pleuel und Hyde Full-Race Cams sind drin), der wird wohl thermisch schon ein wenig mehr belastet werden.
Ist nur so`n Gedanke....
MfG
Arvid
P.s: Ausserdem habe ich dann noch so`n Blödsinn, wie Kolbenbolzen innen ab der Tragfläche des Pleuelauges nach aussen hin beidseitig konisch ausgedreht und derlei "lustiges Zeugs" gemacht (ich hab` ja immer irgend so`n Unsinn im Kopf - man kennt das ja). Das alles ist aber schon vor etlichen Jahren passiert. Damals hatte ich noch`n Kumpel, der war Brite und hier bei den "British forces" stationiert - der hat dann von Zuhause immer "Geschenke" mitgebracht/ mitbringen lassen.
Trotzdem muss ich da noch mal den Hut abnehmen und `reingucken - der stand zwar konserviert eingelagert, aber man weiß ja nie.
André