Norton Dominator

The world's best road holder
Antworten
Oliver
Muttis Liebling

Norton Dominator

Beitrag von Oliver »

Ich schaue mir gleich eine Dominator an. Lt. Papieren ist sie Bj. 1965. Lt. Wiki wurde sie aber nur bis 1960 gebaut. Irrt Wiki, oder stand das Teil u.U. bis zur EZ einige Jahre in der Ecke?

Was gibt es ansonsten zur Dominator zu sagen? Worauf ist zu achten?

Laufleistung ist mir noch nicht bekannt, den Bildern nach zu urteilen ist sie in einem sehr guten Zustand. Wie werden diese Modelle in gutem Zustand ca. gehandelt ?

Danke und Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti
Re: Norton Dominator

Beitrag von Martin »

Bei Wiki steht "bis 1960s"

Das winzige "s" könnte eine Bedeutung haben ;-)

Schau mal hier

Über Preise kann ich wenig sagen. Zustände auch nicht.

Wenn Du Honk nicht auf den letzten Drücker gekommen wärst, hätte ich Dir umfangreiche Literatur zur Verfügung gestellt.
Du hättest einfach den verblendeten Stadtbewohner schicken müssen und der hätte die ganzen Bücher abholen können. So aber... :nixweiss:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Zunächst mal Danke für die Aufklärung , aber das mit dem "Honk" trage ich dir mindestens noch bis 13.15 Uhr nach. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti
Re: AW: Norton Dominator

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:Zunächst mal Danke für die Aufklärung , aber das mit dem "Honk" trage ich dir mindestens noch bis 13.15 Uhr nach. :mrgreen:
Du... Wenn ich jetzt noch mit Aufklärung anfange, kommen wir bis 13:15 nicht hin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Re: AW: Norton Dominator

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Du... Wenn ich jetzt noch mit Aufklärung anfange, kommen wir bis 13:15 nicht hin

Warum nicht? Hast du so große Wissenslücken? :mrgreen:

Ich fahr´ dann mal zum Objekt der Begierde.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Ich schaue mir gleich eine Dominator an. Lt. Papieren ist sie Bj. 1965.
Dann müsste sie laut dem Bacon eine Nummer um die 111650 bis 115870 haben, das sind wohl die im Modelljahr 1965. Im groben wird das stimmen, aber wenn sie nicht zu weit aus dem Nummernbereich raus ist, ist das auch kein Grund, sie deswegen nicht zu kaufen. Joe kann Dir das genau Auslieferungsdatum raussuchen. 1965 wurden die beiden kleineren AFAIR wohl schon nicht mehr gebaut, es müsste demnach eine 650er sein, die hat über der senkrechten Seriennummer waagerecht den Modellcode "18" eingeschlagen. Eine 500er hätte "122" und eine 600er "14" eingeschlagen - außer Du suchst nach den Nicht-Federbett-Modellen.

Dommies wurden in Form der Mercury bis 1968 gebaut, und bei Bj.1965 muss es ein Slimline-Rahmen sein, sonst ist was faul.

Ansonsten kann man nicht viel sagen, wenn Du nicht beim Modell etwas konkreter werden kannst.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Zurück und ein wenig enttäuscht. Zustand war so lala und einige Sachen waren bereits umgefrickelt. Die Bilder verhießen mehr. Papiere habe ich mir nicht mehr angesehen und auch keine Nummern überprüft.

Falls jemand eine schicke Norton .... Ich hab´ gerade Geld in der Hosentasche. :mrgreen:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben:Falls jemand eine schicke .... Ich hab´ gerade Geld in der Hosentasche. :mrgreen:
Eine Triumph 3ta hätte ich günstig an der Hand?
Oder eine 125er Vespa mit nur wenigen Beulen.
Oder einen ähhh 80 Vespa Bausatz.
Ggf. ein Schwälbche.

Jetzt bist du dran.
Wer kan dazu denn Nein sagen.

Hast du mal im Norton Fachgeschäft nachgehört ob da was im Umlauf ist?

Ach ja, soll ich dich von der Last der Umpf befreien? Mit mir kann man reden. :mrgreen:

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

tommy hat geschrieben:Moin Oliver,

lüppt der andere Eimer denn nu schon???
Es lief, sogar einwandfrei, bis ich die restlichen Kabel verbunden habe. :mrgreen:

Aber der Messi, der speedtwin und ich (ich kümmere mich um die Getränke und den Tabak) werden das morgen wieder richten, und dann soll sie endlich zum Tüv.

Gruß

Oliver
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: Eine Triumph 3ta hätte ich günstig an der Hand?
Oder eine 125er Vespa mit nur wenigen Beulen.
Oder einen ähhh 80 Vespa Bausatz.
Ggf. ein Schwälbche.
Nichts passendes dabei. Eine MZ täte mich ja noch begeistern, aber sowas ist ja heutzutage kaum noch zu bekommen. :mrgreen:
Ach ja, soll ich dich von der Last der Umpf befreien? Mit mir kann man reden. :mrgreen:
Mach´ mir ein moralisches Angebot und pack morgen Zaster ein. :mrgreen:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben: Aber der speedtwin(ich kümmere mich um die Getränke und der Messi um den Tabak) wird das morgen wieder richten, und dann soll sie endlich zum Tüv.

Gruß

Oliver
Ich habe das mal berichtigt :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: Ich habe das mal berichtigt :mrgreen:
Ein Fuchs el ist. Bild
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Oliver hat geschrieben:Zurück und ein wenig enttäuscht. Zustand war so lala und einige Sachen waren bereits umgefrickelt. Die Bilder verhießen mehr. Papiere habe ich mir nicht mehr angesehen und auch keine Nummern überprüft.

Falls jemand eine schicke Norton .... Ich hab´ gerade Geld in der Hosentasche. :mrgreen:
Meine 99SS hab ich heute Mittag zum laufen gebracht, die kriegst Du aber nicht!
Cooles Gerät!
Wo und wie war denn der Domi angeboten?

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten