Woher bekomm ich .....

The world's best road holder
Antworten
RoadRocket
Manxman

Woher bekomm ich .....

Beitrag von RoadRocket »

Hi There

Ich bin auf der Suche nach ner orginalen Insrumentenhalterung für meine Norton. Sowas in der Art wie auf dem Bild. Hab Grimeca Halterungen drann, doch die Dinger blenden bei Sonneneinstrahlung von hinten einfach extrem und gefallen mir eigentlich nur an einem Cafe Racer. Hab mal bei Norton Deutschland im On-Line Shop, E-Bay usw. geguggt, aber nichts gefunden :esad:

Irgendwelche Tips ?

Besten Dank

Phil/Zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Ludwig
who sits on Camillas back...

Re: Woher bekomm ich .....

Beitrag von Ludwig »

Hallo Phil,
habe sowas vor 2 Jahren mal bei Norton Motors (Joe S.) gekauft, weil der Vorbesitzer das Loch für den
Schalter für den Schlauch eines Manometers aufgenudelt hatte (siehe Bild).
Falls Dich das nicht stört, kannst Du die alte Halterungvon mir bekommen (via PM).
Grüße
P.S: Ist für die neuere (breite) Gabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Hab mal bei Norton Deutschland im On-Line Shop, E-Bay usw. geguggt, aber nichts gefunden :esad:
Da kann ich nun in der Deckseite zum Webshop schreiben:
Zur Beachtung

Lieber Kunde,

Der Norton Motors Webshop zeigt eine Auswahl von Ersatzteilen für englische Motorräder, speziell der Marken Norton und Triumph (vor Baujahr 1990).

Der Webshop zeigt nur einen Bruchteil unseres Lagerbestandes- von den über 10.000 Positionen, die wir im Lager bevorraten, finden Sie hier nur ca. 300!

Ersatzteile für Norton und Triumph, die Sie nicht im Webshop finden, fragen Sie bitte gezielt per e-mail oder Telefon nach.

das liest offensichtlich keine Sau... Eine gezielte Nachfrage bei mir hätte die richtige Halterung schon zutage gebracht.

Seufz!

Joe S.
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

upps ... habs echt nicht genau gelesen ... mein fehler ( ich sau ;-) )

da hätte ich doch gleich noch ne frage an dich ( joe ) . hast du noch ein gutes brauchbares hinterrad für ne norton "atlas" inklusive zahnkranz usw. ? will keine hochschulterfelgen sondern standart felgen. was würde in deinen augen mehr sinn machen : 18" oder 19" ? hab vorne 19" und von verschiedenen seiten gehört, dass ein federbettrahmen am besten mit gleich grossen rädern funktioniert. oder ist das einfach eine "glaubensfrage" ?

gruss

phil/zwo

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Phil,
Nen komplettes Rad hab ich nicht, nur die Einzelteile dafür- Nabe gebraucht, Rest neu. Atlas hatte original als einziges Federbettchen 18" hinten, was lt. glaubhaften Zeugen nicht so nett fährt wie 19". Wahrscheinlich gewählt, weil die Atlas ursprünglich für die USA gebaut wurde, und in Amerika alles, was groß & fett ist, automatisch toll ist- Hinterreifen, Autos, die Eingeborenen.... :pfeiffen:
Glaube kann Berge versetzen und Atlanten heil durch ne Kurve kriegen! :mrgreen:
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

.... mit den amis hast du wohl recht ;-)

ich hab hier in der schweiz ein angebot für ein kompletes 19" hinterrad mit allem drum und drann für ca 900.- ( ca: 730 euro ) laut besitzer ( ich habs noch nicht gesehen ) soll es ein orginalteil sein und in fast perfektem zustand. zu teuer?

soweit ich das einschätzen kann, bin ich halt beim 19"rad mit der reifenauswahl beschränkt und kann nur schmale reifen aufziehen wegen der schwingenbreite.

ich werde mir das rad wenns geht diese woche mal anschauen gehen :-)

danke für die rasche antwort

phil/zwo

Norton Motors

Kommt mir ziemlich hochpreisig vor- dafür kann man den Kram fast neu zusammenkaufen- aber dann hat mans halt alles auf einmal.

um Vergleich ein komplettes Vorderrad mit Doppelduplexbremse & zusätzlicher Alufelge fürs Hinterrad für 800,-€: http://www.nortonmotors.de/Gebrauchte/K ... e%201d.htm von einem Kunden von mir- und diese Räder sind deutlich gesuchter, als Hinterräder ohne Ruckdämpfer für Nortons; die will nämlich normal niemand.

Aber, wie gesagt, Deine Entscheidung.
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

hi

@ joe: das angebotene vorderrad und die hintere felge sehen spannend aus. mal gucken, eventuell komm ich da drauf zurück ;-) möchte mir das erwähnte hinterrad hier in der schweiz doch mal anschauen gehen.

@ ludwig: danke für die instrumentenhalteplatte. ist bereits montiert und macht den ganzen vorderbau bedeutend ansehlicher und es blendet nix mehr beim fahren. ( siehe bild ) ps: ich weiss die sitzbank schaut fürchterlich aus. sobald ich mal ne gute idee hab wie ich das umbauen werde, wird umgebaut .... inspiration wo bist du ;-)

cheers

phil/zwo

Norton Motors

Na, wenigstens können Dir tieffliegende Adler nicht das Scheinwerferglas kaputtmachen! :mrgreen:
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Norton Motors hat geschrieben:Na, wenigstens können Dir tieffliegende Adler nicht das Scheinwerferglas kaputtmachen! :mrgreen:

he he he der war gut ;-)

cheers

Antworten