Norton Racer

The world's best road holder
bonneville
Manxman

Beitrag von bonneville »

habe jetzt noch eine kirby verkleidung montiert, ein paar kleine runden habe ich auch schon hinter mir. am wochenende wird der motor ein klein wenig eingafahren. erster eindruck war jedenfalls gut, kaum vibrationen auf der erleichterten kurbelwelle, 3,6kg habe ich da runtergedreht.
standgas ist auch noch ok
hab noch nicht ganz hochgedreht, aber leistung macht schon mal einen sehr guten eindruck.
die s4 nocke kommt von ganz unten raus, ich habe noch eine 750er mit pw3 nocke, da wirds erst ab 4000U/min interessant.
bin schon mal auf den oberen drehzahlbereich gespannt, werde berichten ob alles drangeblieben ist.

christian
Bild
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

hab da mal ne Frage:
wieso laufen eure (Renn)-Primärtantriebe eigentlich ohne Öl, wohingegen unsere (am Normalomopped) im Ölbad laufen müssen?

Gruss
Rüdiger
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich weiß nicht, ob´s stimmt, aber:

1. ...muss der Primärtrieb (wie alles andere auch) nur `ne kurze Renndistanz überstehen.

2. ...laufen die Renn-Primärtriebe ganz oder teilweise offen, werden also nicht so heiß - und dürfen dann natürlich kein Öl auf die Strecke und/oder den Hinterreifen siffen!

und 3. ...kommen da eh lauter Spezialteile (Kupplungen, Belts, Pulleys, ... ) zum Einsatz, die sich auf der Rennstrecke prima bewähren, aber beim Straßeneinsatz jahrein, jahraus vielleicht doch nicht das Optimum darstellen.

Aber - boah ey! Was `ne geile Karre, die Norton! (Aber ich glaube, das erwähnte ich bereits... )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bonneville
Manxman

Beitrag von bonneville »

Hallo,
da ist ein 40mm Beltdrive mit Trockenkupplung drauf.
der 40mm ist zu breit für den Primärkettenkasten, einen 30mm kann
man aber ohne weiters montieren, geht genau so gut im Strassenbetrieb.

Grüsse
Christian
the punk
Two Stroker

Beitrag von the punk »

Hi Christian,
na das ist ja eine Augenweide. Bin noch ein Rookie auf der Norton, die ihr Track Roll Out beim Fischkopp-Rennen 2009 haben soll und da würde mich mal interessieren was Du für eine Primär- und Sekundärübersetzung gewählt hast?
Danke & Gruß
Mike
>>> immer auf der Suche nach 'ner guten Zeit ...
Norton 750/ Bj. 1966
Antworten