Integralbremse

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Martin
Mutti
Re: AW: Integralbremse

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Grüße Klaus
OT: wo ist eigentlich Dein Bildchen :-k :?:

Ähhhh, welches Bildchen.....?????

steh da jetzt etwas auf dem Schlauch....

hab ich was vergessen ?????

bitte um input :halloatall:
Links das kleine Bildchen über Deinem Namen.. Wie heißt das noch gleich, Avatar :?:
Ich hatte doch noch nie so ein Bildchen.

Ich weiss nicht wie das geht. da bin ich zu doof dafür. Hatte es mal versucht aber meine Bildchen waren immer zu groß.
Wie man die kleiner bekommt weiss ich halt nicht....PC Legasteniker halt #-o
FREUNDLICHE Mail an den Admin und es läuft ;-)
forum@cbbc.de
Bild als Anhang. Ich verkleinere es für Dich, mein FREUND
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben: Ralph ist doch so was wie ein einarmiger Bandit :twisted:
Warte ab!!
Dafür wirst du meine linke Gerade spüren...... :box:

Zum Thema:

Ich habe die Unterlagen vom TÜV \:D/ . Es sind zwar komische Eintragungen drin aber das ist mir wurscht. Er hat mir einen Amal Vergaser eingetragen. Die Indschiören habe die Vorgabe, das Fahrzeug so weit wie möglich, ähhhhh ich glaube er sagte, einzugrenzen.
Wie erwähnt, ist mir wurscht.
Der Herr war sehr freundlich und hilfsbereit (das meine ich ernst!!!).
Morgen früh um 8.40 geht es zum Schdrahsenferkehrsamd. Mal gucken.
CU
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Er hat mir einen Amal Vergaser eingetragen. Die Indschiören habe die Vorgabe, das Fahrzeug so weit wie möglich, ähhhhh ich glaube er sagte, einzugrenzen.
Na ja... es gibt Schlimmeres, als einen AMC-Twin mit einem Amal-Vergaser zu betreiben. Die Produktpalette dieses Anbieters ist nach meinem Dafürhalten ausreichend groß. :mrgreen:

Aber wenn irgendwann mal ein TÜV´ler anfängt, bei meinem Volvo die SU-Vergaser oder beim Benz die Zenith-Vergaser eintragen zu wollen, dann werde ich ihn schon fragen, ob er was an der Waffel hat.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:FREUNDLICHE Mail an den Admin und es läuft ;-)
forum@cbbc.de
Wo wir gerade bei den Avataren sind: "Ayatollha" schreibt man hinten nicht mit "-ha", sondern mit "-ah"... ( > Klaus Thoms :pfeiffen: )
Tim
Commando Resterampe

Re: Integralbremse

Beitrag von Tim »

Goldstar hat geschrieben:Integralbremsen gabs mal in den 20ger Jahren.....Denn wenn das so ein guter Einfall gewesen wäre hätte es die bestimmt auch länger gegeben.
Hab grade im Radio gehört, dass die EU ab 2016 für Kraftrad-Neuzulassung über 125cc ein ABS vorschreiben will - und angeblich ab 2017 alle bestehenden Karren nachgerüstet werden müssen. Gut, ich gehe mal davon aus, dass das eine arg übervereinfachte Darstellung nur mäßig im Thema stehender Journaillisten war, aber ein ausreichendes Maß an Ignoranz oder Unwissenheit gegenüber grundlegenden Rechtsgütern traue ich den gemeinen EU-Schergen durchaus zu, um auf so dämliche Ideen zu kommen. Naja, mal sehen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Lupo1776
Manxman

Beitrag von Lupo1776 »

Atlas750 hat geschrieben: Hab grade im Radio gehört, dass die EU ab 2016 für Kraftrad-Neuzulassung über 125cc ein ABS vorschreiben will - und angeblich ab 2017 alle bestehenden Karren nachgerüstet werden müssen.

Hallo!
Das ist eine Ente.
Alle neu typisierten Modelle müssen ab 2016 ABS haben, ab 2017 muss es auch bei bereits länger am Markt befindlichen Typen (Neufahrzeuge!) 'nachgerüstet' sein - also ab dann serienmässig vorhanden im Zuge von TÜ oder Modellpflege eines vor 2016 typisierten Motorradmodells, wenn dieses nach 17 im Programm bleiben soll.
Aber auch das ist ja schon gruselig genug. Unsere Sicherheitsbürokraten halt....

Gruß,
Lupo
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Lupo1776 hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben: Hab grade im Radio gehört, dass die EU ab 2016 für Kraftrad-Neuzulassung über 125cc ein ABS vorschreiben will - und angeblich ab 2017 alle bestehenden Karren nachgerüstet werden müssen.

Hallo!
Das ist eine Ente.
Alle neu typisierten Modelle müssen ab 2016 ABS haben, ab 2017 muss es auch bei bereits länger am Markt befindlichen Typen (Neufahrzeuge!) 'nachgerüstet' sein - also ab dann serienmässig vorhanden im Zuge von TÜ oder Modellpflege eines vor 2016 typisierten Motorradmodells, wenn dieses nach 17 im Programm bleiben soll.
Aber auch das ist ja schon gruselig genug. Unsere Sicherheitsbürokraten halt....

Gruß,
Lupo

Hey da haben wir doch alle kein Problem damit, unsere alten Karren haben schon alle serienmäßig ABS.
Da kann man getrost voll in die Bremse langen da blockiert nichts \:D/

Ahhhhh, das einzige was die EU und gebracht hat ist, das über 60 Jahre Frieden um uns rum ist. Ansonsten haben wir nur bezahlt und von anderen irgendwelchen Sche´ß aufschwetzen lassen. Denn da sind die Deutschen ja Vorbild in Gründlichkeit. Was andere beschließen wird hier als erstes umgesetzt. :kotz:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Na komm Klaus.
Ich finde es verdient eine differenziertere Betrachtung. Nicht dass ich das Bürokratiemonster EU zu sehr in Schutz nehmen möchte, aber es gab auch durchaus Dinge, die haben strengere deutsche Regeln gekippt.

Und dann möchte ich mal vorsichtig anmerken, dass ich diepre comical Triumph Duplex Bremse und die Grimeca sowieso locker blockiert bekomme :mrgreen:

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Na komm Klaus.
Ich finde es verdient eine differenziertere Betrachtung. Nicht dass ich das Bürokratiemonster EU zu sehr in Schutz nehmen möchte, aber es gab auch durchaus Dinge, die haben strengere deutsche Regeln gekippt.

Und dann möchte ich mal vorsichtig anmerken, dass ich diepre comical Triumph Duplex Bremse und die Grimeca sowieso locker blockiert bekomme :mrgreen:
Grimeca ist ja nachgerüstet :roll:

Die Triumph aber nur auf nassem Untergrund....

außerdem hast du soviel Kraft garnicht in den Fingern als Bürohengst :loldev:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Erstens: Ich nix Bürohengst
Zweitens: Daytona bei der TÜV Vorführung mit geringer Handkraft Vorderradblockiert. Ich schwör!

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Erstens: Ich nix Bürohengst
Zweitens: Daytona bei der TÜV Vorführung mit geringer Handkraft Vorderradblockiert. Ich schwör!
Ja klar, beim schieben :rofl:
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

jan hat geschrieben:
forum@cbbc.de
Wo wir gerade bei den Avataren sind: "Ayatollha" schreibt man hinten nicht mit "-ha", sondern mit "-ah"... ( > Klaus
Thoms :pfeiffen: )
Ja , weis ich wohl , aber der Martin Gl. nicht , das hat die Pappnase :facepalm2: nämlich bei mir hinterlassen ( soll er doch :kuss: )
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Wo wir gerade bei den Avataren sind: "Ayatollha" schreibt man hinten nicht mit "-ha", sondern mit "-ah"... ( > Klaus
Ja , weis ich wohl , aber der Martin Gl. nicht , das hat die Pappnase :facepalm2: nämlich bei mir hinterlassen ( soll er doch :kuss: )
Meine Mahnung war auch durchaus an selbigen adressiert - dass Du, lieber Klaus, nix dafür kannst, war mir eh´ klar.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Lupo1776 hat geschrieben:Das ist eine Ente.
Joh, wie gesagt, ich hielt das auch für eine "geringfügige Ungenauigkeit" der ausführenden Journaille. :wink:

ABS am Mopped an sich ist aber ganz nett, ich hab an der Uni den Prototypen für das Langeweilerkrad-Integral-ABS betreut und mehrfach gefahren, die Kiste war lustig und hat alles hergebremst.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben:
jan hat geschrieben:
Meine Mahnung war auch durchaus an selbigen adressiert - dass Du, lieber Klaus, nix dafür kannst, war mir eh´ klar.
Und warum dann nicht dezent unter Freunden anstatt medienwirksam mit großem Paukenschlag? :-s

Craig Vetter
Antworten