Nu' wird der Rest abgewickelt!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Beiträge: 1011
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Guiching bei Minga
Kontaktdaten:

Re: Nu' wird der Rest abgewickelt!

Beitrag von Norton Motors »

Tja, vor der schlechten Ersatzteilversorgung für japanische :facepalm2: im Gegensatz zu englischen O:) Motorrädern hat Kracks Leberkäs :^o ja auch immer gewarnt- oder hab ich da was verwechselt? :facepalm:
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3936
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Nu' wird der Rest abgewickelt!

Beitrag von Norton »

CB 750 ist die motorradgewordene Langweiligkeit, jede BMW macht da noch mehr Spass.
Zu uns am Stammtisch kommt ab zu einer (bloss nicht zu viel fahren, könnte ja kaputt gehen) mit einer CB 450. Bin sie noch nicht gefahren, aber mir schläft schon immer das Gesicht ein, wenn ich das Ding höre! Zu einem alten Motorrad gehört nun auch mal etwas Sound, auch ein Imperator, oder eine 601 hat das. Aber diese Nähmaschine pfröbbelt wirklich jämmerlich.

Wenn man mal mit den alten Leute spricht, die in den 70ern Engländer hatten, war es nicht das Problem, ein Motorrad zu kaufen, sondern es auf der Straße zu halten. Teile her kriegen etc. War bei den Japsen aber auch nicht besser. Sind viele auch den halben Sommer gestanden, weil es ihnen meinetwegen ein Loch in den Kolben gebrannt hat (gerne mal bei den XS650 passiert) und nichts zu kriegen war.

Eine BMW war jeden falls auch in Deutschland teurer als eine Commando. Und wenn man mal mit den Leuten spricht, die Ducati, oder Aermacchi gefahren sind, dazu musste man auch opferbereit und leidensfähig sein.
Wenn man über die damalige Situation nachdenkt, versteht man schon den Erfolg der BoxerBMWs. Nicht so langweilig wie die Japaner, auf jeden Fall besseres Fahrwerk und man konnte die Dinger einfach am laufen halten.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2296
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Nu' wird der Rest abgewickelt!

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Norton hat geschrieben: ...... mit einer CB 450........ diese Nähmaschine pfröbbelt wirklich jämmerlich.
diese Erfahrung habe ich seinerzeit mit meiner "Black Bomber" nicht gemacht :rofl:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Hanni
Manxman
Beiträge: 889
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Nordbayern

Re: Nu' wird der Rest abgewickelt!

Beitrag von Hanni »

Norton Motors hat geschrieben:Tja, vor der schlechten Ersatzteilversorgung für japanische :facepalm2: im Gegensatz zu englischen O:) Motorrädern hat Kracks Leberkäs :^o ja auch immer gewarnt- oder hab ich da was verwechselt? :facepalm:


Wie hieß der Mann ?? äh..

Joe Geifert ?? :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Hanni

BSA what else .... ??
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6322
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Nu' wird der Rest abgewickelt!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hanni hat geschrieben:
Norton Motors hat geschrieben:Tja, vor der schlechten Ersatzteilversorgung für japanische :facepalm2: im Gegensatz zu englischen O:) Motorrädern hat Kracks Leberkäs :^o ja auch immer gewarnt- oder hab ich da was verwechselt? :facepalm:


Wie hieß der Mann ?? äh..

Joe Geifert ?? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Maaaaahahahahaaaaaaaaaahuahuahua...Hahhaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :lach: :lach: :lach:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1543
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Nu' wird der Rest abgewickelt!

Beitrag von Rüdi »

Damals strebte halt alles nach mehr Zylindern (mind.4). Da wurde ein 2-Zyl. müde belächelt.
Und dann noch englische Gewinde, das war Woodoo.
Und Sitzbank ohne Heckbürzel war auch auch Oldstyle, das ging ja gar nicht (und die Fastback mit ihrem Megabürzel kannte ja schon keiner mehr). :mrgreen:
Antworten