elvis hat geschrieben:Ist das als Dauerlösung gedacht?
Was sacht die TÜF Gäng dazu?
Die findet das nicht so gut.
Elvis
Nein. Nur zum Abgleich.
Ich hab verschiedene Tachos und Schnecken.
Einmal Ordnung rein bringen
Mit Beleuchtung sind die sogar TÜV Konform.
Gibt es bei Louis. Mit dem passenden Tacho. Aber wie gesagt: Kabel. Scheint aber wohl nicht zu funktionieren...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Nimm doch mit Kabel. Der hatte, wie gesagt bei mir bis 130km/h funktioniert. Dann hat er sich in den reset vibriert. Ich denke die Batteriekontakte waren ausgeleiheret.
nimm einen für 10€ und gut ist.
Martin hat geschrieben:Meine Trident ist so modern, da passt sogar ein atomstrombetriebener Blinkepiepetacho dran!
Ja, Atomstrom war sehr en vogue Ende der 60er Jahre!
...dann ist doch bald wieder Schluß mit Martins Trident blinke Atomtacho. Atomstrom wird doch abegschalten
@Martin: Wenn Du willst schick ich dir leihweise meinen alten SIGMA der an meinem Moped beim Kauf dran war. Denke der müsste noch tun. Wenn Du deinen Atomtacho vermessen und geeicht hast schick mir das Teil einfach wieder zurück. Dann habe ich auch wieder ne neue Batterie drin
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
also ich fahre auf meinen beiden Einzylindern Fahrradtachos .............. beide von D.Louis, den einen seit 3, den anderen seit 2 Jahren, beide mit Kabel und die funktionieren einwandfrei, beim älteren mußte ich nach 2 Jahren die Batterie wechseln und sonst nichts.
Meinen allerersten fuhr ich vor rd. 15 Jahren auf der A65, da war der Rechner noch so langsam, dass beim beschleunigen od. abbremsen die Geschwindigkeitsanzeige nachhinkte ....... das ist bei den neuen Fahrradtachos etwas besser, aber mit der enormen Beschleunigung der AJS/Matchless Singles haben sie doch noch etwas Probleme, wird wohl bei einer lahmen Trident keine Rolle spielen
Hatte den Sigma auf meiner trude etliche Jahre und ca.55tsd Km im alugehäuse und Kabel am Sensor. Hauptkabel durch den Lenker gezogen und auch an der schwinge gut versteckt. Seit 2007 ist ein motogadget Mini drauf, reedgeber braucht n Kabel. Bonnie hat ein chronoclassic von mg drauf. Die tr6r oder die pre Unit wollte ich mit dem mst vintage von mg bestücken. Kosten zwar alle genau so viel wie ein klassischer Smith und mehr, jedoch bieten diese elektronischen Tachos im retrostyle eine Menge brauchbarer zusatzfunktionen.
Zudem sind die auf ein km/h genau einstellbar....laut naviabgleich bei 100km/h
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen
habe auf meinem KLR-Supermoto-Umbau seit Jahren einen Sigma-Tacho mit Kabel, funktioniert einwandfrei und ist im Brief eingetragen.
Hatt noch nie ne Störung.....
LG
Messe meinen Tiger mit SIGMA BC1609 seit ein paar Wochen. Geht ganz gut und genau; den Vorschlag von Bonnie Treiber hatte ich auch auf dem Schirm, is aber gut Kohle für das Teil...
Jeder wie er kann, SIGMA ist okay! Vielleicht probier ich sogar Eintragung!
Tiger 1971
Tiger 1971 lebt in Heringen an der Werra (Osthessen)
Ich find die Teile so ganz nett, für so naked geschichten, aber sonst finde ich geht nichts über einen analogen Tacho mit Nadel. Sieht einfach besser aus finde ich.