Sachkundige Fachhändler!

The world's best road holder
Antworten
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Sachkundige Fachhändler!

Beitrag von Norton Motors »

Also, man kann ja seine Zweifel bei einem Händler haben, der mit allem hökert. Doch hier ist mal echte Sachkunde am Werk:
http://www.motorrad-fuchs.com/de/single ... 00_cc.html

Man beachte die technische Beschreibung:

Allgemeine Informationen:
Der Domiracer wurde neu aufgebaut. Verbaut wurden ein neuer GFK Tank Norville, neuer Oeltank, neuer Auspuff, Manx Sitzbank, Manx Kupplung. Der Rahmen ist pulverbeschichtet.

Technische Details:
1-Zylinder, 4-Takt Motor,

Die optische Anmutung der hier angebotenen Nortons- die alle gekonnt umgebaut sind- ist ebenfalls bemerkenswert. Wo kommen die Möhren her- aus Holland?

Ich handle nicht mit gebrauchten Motorrädern, drum darf ich meine Meinung hoffentlich äussern....
Martin
Mutti
Re: Sachkundige Fachhändler!

Beitrag von Martin »

Über das Handelshaus Fuchs ist mittlerweile eigentlich jedes Wort zu viel...

Interessant übrigens seine Liste bereits verkaufter Motorräder.
Man meint doch, die habe dann er verkauft, oder?

Diejenige verbastelte Matschless, welche sich ein rechtschaffener Winkeladvokat aus dem Hessischen gekauft hat ist dort auch gelistet. Dabei hat besagter Verdreher deutschen Rechts dieses Maschinenähnliche Teil ja gar nicht über Fuchs gekauft. Das handelshaus war ja noch nicht mal in der Lage, einen Besichtigungstermin des von ihm feil gebotenen Sahnestücks zu ermöglichen. Allerdings zog der gute Mann sich an der am Telefon (durch mich) geäußerten Formulierung "Sonderbar" hoch.
Nun ja. Seine Tridenten im Angebot sind eh zu teuer und ich hab schon zwei.... :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Rennmotorrad mit Einvergaserkopf?!? :abgelehnt:
Reist bestimmt die Pflastersteine raus.

Auf dem Fuchs seiner Seite habe ich die Egli Vincent vom Hartmut Weidelich gefunden.
Kann mir nicht vorstellen, daß der Hartmut wirklich seine Egli verkauft!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Rennmotorrad mit Einvergaserkopf?!?
Naja, so hat ja der Fachhändler auch erkannt, daß es ein Einzylinder ist. :respekt: Oder etwa nicht?
Auf dem Fuchs seiner Seite habe ich die Egli Vincent vom Hartmut Weidelich gefunden.
Kann mir nicht vorstellen, daß der Hartmut wirklich seine Egli verkauft!
Keine Ahnung, ob er die von hinten sehen will. Aber dazu bräuchte er vermutlich keinen Ex-Investmentbänker aus Osnabrück, um das zu bewerkstelligen! :juggle:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben: Naja, so hat ja der Fachhändler auch erkannt, daß es ein Einzylinder ist. :respekt: Oder etwa nicht?
Wie lange hat Norton diese Doppelport Einzylinder eigentlich gebaut?

Keine Ahnung, ob er die von hinten sehen will. Aber dazu bräuchte er vermutlich keinen Ex-Investmentbänker aus Osnabrück, um das zu bewerkstelligen! :juggle:
Ja das denke ich mir auch... Ich frage mich eh, wie der die schiere Anzahl so auf seine Seite bekommt... :-k

Craig Vetter
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo alle zusammen und Joe,
ich denke wir sind hier alle einmal einer Meinung. Dieses Gedöhns ist Schrott.

1.) Standard Federbettrahmen; Gewicht mindestens 19 kg ohne Schwinge. Von den Abmessungen gegenüber dem originalen Domiracer- Rahmen ganz abgesehen.
2.) 1-Vergaser- Kopf einer frühen Standard Domi, sollte, ja müsste den 2- Vergaserkopf ähnlich der 650SS haben.
3.) Bremsen? ich weiß nicht was das ist, jedenfalls Schrott.
4.) Der Rest? Ich weiß nicht wer sich das antun will aber ich denke, dass kann man das Gelump nicht einmal für die Straße zulassungsfähig machen kann.
Ich hatte es an dieser Stelle schon einmal gesgagt, ich träume von einem Domi Racer aber nicht von Schrott. Dieses Ding hat ja noch nicht einmal einen Manx- Rahmen (geschweige denn einen Lowboy- Rahmen). Hier ist jedes Wort zuviel. Jede Replika mit einem Lowboy- Rahmennachbau kommt dem Original näher als dieser Haufen Eisen.
Das ist eine Beleidigung für jeden Domi- Fahrer. Übrigens, Joe, weißt Du ob Mick Hemmings noch seine Lowboy- Rahmen bauen lässt? Ich hab' gehört, sein Rahmenbauer ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage dazu oder gar gestorben?
Ich kenne jemanden der so etwas kann. Allerdings ist der immer etwas in Bedrängnis, terminlich meine ich. Das ist Roger Titchmarsh. Gib' ihm Zeichnungen und der macht das. Er hat im Übrigen auch etwa 8 Rahmen für Dave Kay's 3-Zylinder MV Agustas gebaut. Er ist ohne Zweifel der Beste für solche Aufgaben. Qualität setzt sich eben durch.
Roger erzählte mir einmal, dass er von einem potentiellen Kunden gefragte wurde, ob er eine "WEBSITE" hätte. "Nein", war seine Antwort, "die einzigen "Webs" die du bei mir finden kannst, sind die in meiner Küche".
Ich hoffe, er hält das geschäftlich durch. Sein Sohn Daniel übrigens baut Replikas einiger Honda Werks- Rennmotorräder. Möglicherweise auch besser wie die, die vom Werk kamen.
Gute Nacht zusammen. Ich hoffe keiner kauft den oben angebotenen Schrott.
Gruß
Klaus.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Klaus Monning hat geschrieben: Gute Nacht zusammen. Ich hoffe keiner kauft den oben angebotenen Schrott.
Gruß
Klaus.
Ist doch schon "verkauft" :wink:

Aber ob sie tatsächlich vom Fuchs an den Mann gebracht wurde... :?: :twisted:

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ein Slimline Rahmen wiegt mit Schwinge 19 kg, wovon die Schwinge alleine fast 5 kg wiegt. Vor einigen Tagen erst gewogen, weil es mich selbst interessiert hat.
Für diese Kraxe geben sie ein 58er Baujahr an. Das Motorgehäuse ist eins für Dynamo vor dem Zylinder, also bis max 1957. Der Rahmen ist ein Slimline, also nach 1960. Die Kupplung ist eine ganz normale Domikupplung. Die Räder haben ganz normale Domiradnaben.
Sowas kauft wirklich nur jemand, der keine Ahnung hat. Ist genauso schlimm, wie die Intermanx mit dem Eisenmotor neulich. Man kann sowas ruhig bauen, aber es muss dann schon irgendwie stimmig "zusammenpassen" und auch wirklich funktionieren und ordentlich gemacht sein.
Der orginale Domiracer hatte den Kopf der 600/650er mit den horizontalen Rippen am Auslaß und der Fallstromanordnung der Einlaßkanäle/Vergaser.
Es gab auch Domiracer aus dem Versuch mit Manxrahmen. Luigi Taveri hat so einen dann gekauft. Von den Lowboy Rahmen wurden damals drei Stück gemacht. Aus einem der Rahmen hat dann (?) Derek Minter was gebaut, ich meine mit 350 oder sogar nur 250 ccm.
Nur ein Motorrad mit allen Entwicklungsstufen wurde damals in Teilen auf die Insel gebracht und dort erst zusammengebaut und ist nach wie vor verschollen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Habe neulich von einem Holländer einige Kisten (Triton, Commando, Honda/Triumph) angeboten bekommen.
Keine Original, alle umgebaut auf Caffer und Renner.
Davon waren auch einige bei besagtem Händer im Online Angebot.
Preisaufschlag 1,5 - 1,8k.

Verkauft nun der eigner sein Krad selbst, gibt dem Fuchs bescheid, so steht Online verkauft.
Was ja nicht unrichtig ist....nur eben nicht von ihm und durch ihn.....

ELvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

elvis hat geschrieben:Habe neulich von einem Holländer einige Kisten (Triton, Commando, Honda/Triumph) angeboten bekommen.
Keine Original, alle umgebaut auf Caffer und Renner.
Davon waren auch einige bei besagtem Händer im Online Angebot.
Preisaufschlag 1,5 - 1,8k.

Verkauft nun der eigner sein Krad selbst, gibt dem Fuchs bescheid, so steht Online verkauft.
Was ja nicht unrichtig ist....nur eben nicht von ihm und durch ihn.....

ELvis

Ja sicher. Es erweckt allerdings den Eindruck, dass der Fuchs so ne richtige Verkaufsgranate sei ;-)

Craig Vetter
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Martin hat geschrieben: Ja sicher. Es erweckt allerdings den Eindruck, dass der Fuchs so ne richtige Verkaufsgranate sei ;-)
Genau das will er ja.
Doch wir....mit Bauernschläue,sind dem Bengel auf die Schliche gekommen! :bandit:

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Antworten