Moin, Danke.
warum baut man das zusammen? Die Kettenflucht sollte man schon überprüfen.
Ich hab die Flucht so weit es ging gecheckt. Denn Platz ist ja nicht grad viel und die Länge der Kette macht das checken einer Unflucht nicht gerade einfacher. - Ich hab sie deshalb laufen lassen ohne P-Deckel, um zu sehen, ob die Kette schlägt etc.. - Es war mit Phantasie etwas auffällig. - Hab mich dann aber entschlossen alles wieder zusammenzubauen und regelmäßig das Kettenspiel zu kontrollieren.
Naja nach ca. 500 km hat die Kette am inneren Primär (hinten im Halbkreis) mächtig angekratzt und sie war halt um die 5-6 mm gelängt.
Es war auf jeden Fall wieder ein Schlag mit im Spiel. Der Spider steht bei mir im Verdacht. Da ich keine Vergleichswerte habe, wie weit das Teil auf die Welle kann, hab ich mir ne neue bestellt.
Bei meiner Suche nach einem weiteren Schuldigen für das Eiern, hab ich ihn möglicherweise gefunden in Derek Wyborns Abhandlungen zur Norton Clutch (Seite 3 gelb markiert). - Und zwar ist es wohl so, dass beim Auskuppeln die Becher am Center haken können, wenn sie entsprechende Riefen aufweisen. Das ist bei mir bei einem Becher der Fall . Hab dem nie eine solche Bedeutung zugemessen. - Wenn das ganze Paket sich nicht gleichmäßig wieder setzen kann bzw. quasi einseitig abgehoben ist und "weitereiert" , gehts automatisch auf den Korb und somit auch auf die Kette. Ist jedenfalls meine gegenwärtige Theorie. Mal abwarten, wie es sich mit den neuen Teilen verhält.
Die Kette ist eine DID 428 D und Öl war auch noch drin. Hätte aber mehr sein können.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.