Joh - bei meiner Aushilfsengländerin ist eine "Original-HD 2-in-1" eingetragen.Martin hat geschrieben:Leider ist es aber mitunter auch der TÜV Onkel, der unbedingt was eintragen möchte.
Tim
Joh - bei meiner Aushilfsengländerin ist eine "Original-HD 2-in-1" eingetragen.Martin hat geschrieben:Leider ist es aber mitunter auch der TÜV Onkel, der unbedingt was eintragen möchte.
Äh was bitte? Hab ich iegentlich schon mal verkündet, dass meine herrschaftliche Tridente auch einen Fehling hat? Aber nicht eingetragenAtlas750 hat geschrieben: und der Fehling-Lenker (ja, Marteng, isch weiß ...) mussten rein
Tim
...psst. M-Lenker - schon vergessen?Martin hat geschrieben:Äh was bitte?
Natürlich, das hattest Du seinerzeit doch von mir verlangtAtlas750 hat geschrieben:...psst. M-Lenker - schon vergessen?Martin hat geschrieben:Äh was bitte?![]()
Tim
Nein. Nimm weniger von dem Zeuch oder gib mir was ab.Martin hat geschrieben:das hattest Du seinerzeit doch von mir verlangt
Ich vermute mal: Prinzip.Martin hat geschrieben:Also was ist es jetzt? Nur Prinzi`p oder tatsächlich n Problem?
Der Matchlessfahrer als Rechtsanwalt, aber vor allem als Versicherungsfuzzi, sagt:Uli hat geschrieben:Aber wie ist das im Ernstfall (Unfall mit Personenschaden) ? Z.B. mit so einer gelochten Bremsscheibe oder meinswegen mit dem 13mm-Grimeca-Umbau oder Stahlflexleitungen? Ich vermute mal, da braucht man schon einen Matchlessfahrer als Rechtsanwalt, um davonzukommen.
Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Ich werde wieder auf die 19-Zöller von Heidenau gehenUli hat geschrieben:De facto merkt man zwischen 4.10-19" und 110/90-18" fahrtechnisch keinen Unterschied.
Da sind 5 cm Differenz an Lenkerbreite weit deutlicher zu spüren.
Wer Zweifel hat, kanns gern bei mir ausprobieren: Ich hab sowohl das Original-19er als auch das 18-Zöller da, das ist schnell getauscht.
Und wenn mans genau nimmt: Es war damals der TÜV-Sachverständige, der gemeint hat: "Soll ich dir nicht noch `nen anderen Hinterreifen eintragen? Der Originale ist ja schon arg schmal..."![]()
Über welche Eintragungen wir hier im Forum schon diskutiert haben, nimmt mich immer wieder Wunder! Bis hin zu Luftfiltern... Bei meinen Matchys steht weder was über Siamezed Pipes noch über Meilentachos noch über offene Bellmouths noch über Blinker irgendwas in den Papieren. TÜV: No problem.Uli hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich aber schon geneigt, der Ansicht von JS zum Thema Eintragungen zuzustimmen. Je weniger, desto besser. Im Alltag sicher praktikabel; welcher Polizist kann schon jedes Detail nachprüfen? Also muss das wohl letztlich wieder jeder für sich selbst entscheiden.
Und nein, ich schreibe jetzt nicht, was ich alles eingetragen habe und was nicht....
Auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen, weil ein 18-Zöller auf einer Matchless einfach Sch***ße aussieht (selbst ein 3.50 x 19 kann auf der Hinterhand schon lächerlich wirken). Eher warte ich darauf, dass es den BT 45 endlich in 4.00 x 19 gibt.Uli hat geschrieben:Hattest du an der Matchless schon mal auf 18" umgerüstet und eine Verschlechterung des Handlings bemerkt?
Ist das wirklich so?jan hat geschrieben:aber im Schadenfall ist die Nichteintragung eines Umbaus (hier gleichzusetzen mit "sind die abgefahrenen Reifen") nur dann Ursache für juristische Folgeprobleme, wenn der Umbau (= die abgefahrenen Reifen) ursächlich für den Schadenfall war(en).