...okay, Pilsken und Frikandel habe ich später oben auf der Empore mit ein paar Jungs von der Matchless- & AJS-Vereniging Nederland genossen. Die Frikandel schmeckte in der Tat wie Blutwurst nach drei Tagen im Mülleimer. (Ich hatte allerdings Mayo dazu.) Das Bier war soweit okay.
Ich hab´ mir dann allerdings später am Abend in Tubbergen noch `ne Streichholzlose angelacht:
Matchless G-12 csr. 036.jpg
Matchless G-12 csr. 007.jpg
Matchless G-12 csr. 003.jpg
Nach den Bildern war sie ja nicht sooo prickelnd, aber in natura schaut sie deutlich hübscher aus. Und vor allem konnte ich vor Wormer noch mit dem englischen Club korrespondieren: der Rahmen ist original CSR, und der Motor gehörte von Beginn an zu dem Chassis - oder auf gut deutsch: "matching numbers"!!
Das Ding brüllt wie Sau, die Elektrik scheint zu funktionieren, und sie ist - von Kleinigkeiten mal abgesehen - in einem sehr schönen Zustand. Dazu soll sie eine Nodular-Kurbelwelle haben (na gut - ins Kurbelgehäuse geschaut habe ich nicht). Erstimport über Detlef Louis (wer´s glaubt... ), Baujahr 1961, aber Erstzulassung am 27. Februar 1962. Was auch immer hinter diesem Mopped steckt, und wieviel von ihrer Geschichte nun wahr ist oder nicht - aber ich glaube, sie ist ihr Geld wert.
Cheers, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.