Ich möchte euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen : Eine 750er Roadster von 1972 .
Als ich die vorletztes Jahr in HH kaufte , stand sie 15Jahre dort in einem Carport und sah auch entsprechend danach aus .
Trotzdem , die 2,8 Kgs war sie schon wert , zumal es noch einiges an guten Tanks , Sitzbänken usw dazugab .
Für den Motor hat Rainer die KW. Schleifen und Nitrieren lassen , für Thunderengeneering Pleule gewuchtet , neue Lager gegeben , eine 2S Nocke und die Tappets überschliffen .
Er hat auch den Kopf mit neuen Ventilen , Führungen , Sitzen und Federn klargemacht .
Neue 0,40er Kolben naklar auch .
Derweil hatte ich alles wesendliche bei der Galvanik , Zink und Chrom .
Den Rahmen , Schwinge und Craddle habe ich Strahlen , Grundieren , Lackieren lassen .
Habe die Radnaben neu gelagert , mit VA Speichen und neuen Felgen kompletiert .
Für die Elektrik gibt es eine 3 Phasen Lima und Powerbox sowie einen neuen Bj.70 Kabelbaum , der schön schlank gehalten ist , ohne den ganzen Policekrempel .
Einen Nirosta Batteriekasten hatte ich auch schon gekauft .
Die Telegabel : Standrohre , Buchsen und Dämpferabschlusskappen neu , ebenso die Federbeine hinten neu .
Es ist immer wieder herrlich , wenn der Rahmen etc. vom Lackierer kommt , alles andere schon aufgearbeitet bereit liegt und man dann losstricken kann .
Fast noch schöner als das Fahren damit .

Mal schauen wie ich es Lackiere .
Denke an ein kräftiges Ral Blau mit Microflakes , denn so muss es schon sein .

Gruß Alexander