Für jemand der bisher nur modernere Motorräder bewegt hat, war es etwas bedenklich - auf der anderen Seite habe ich die Patronen Filter der Vorgänger Maschienen auch nie aufgesägt, sodass mir schlicht ein Vergleich fehlt.
Gut - waren eher kleinere Partikel in "Metalflake" Grösse, aber halt "relativ" viele.
Hätte ein Foto machen müssen ... nun ja, so kann man diese Aussage leider nicht bewerten, aber so metallischer Abrieb ist generell normal ???
Motor:
Der Motor läuft sehr schön, wenn er ein paar Grad an Temp gewonnen hat - nimmt gut Gas an und bollert schön ...
einzig ein metallisches rhytmisches "klackern" bzw "ticken" ist mir aufgefallen, ich meine es dem Primär Deckel zuordnen zu können ... vieleicht ist es ja völlig normal ... also Ventile sind es nicht, dazu ist der intervall zu langsam, ausserdem Ventile grade eingestellt und das sehr exact.
Bremse vorne:
auf einer ca 50 m langen Hofeinfahrt mal vom 2. Gang verzögert ... vorne passiert wenig, hinten gehts ...
Ich kenne Duplex Bremsen, die mitunter ziemlich giftig packen ... meine Simplex Trommel vorne verdient zumindest kalt
den Namen Bremse nicht, dazu kam die Umstellung mit dem hinten links Bremsen ...statt vor der Garage zu halten, stand ich dann kurz vor der Werkbank in der Garage .... (ja ja, das Tor war auf)
Also generell zur Umstellung der Bremsbetätigung hinten ... puh ...habs mir einfacher vorgestellt ... stressfrei klappt es, aber als die Werkbank immer näher kam .... mannomann ... vorne so verkrampft gezogen, dass ich gleichzeitig Gas gegeben habe ... zuerst in den ersten Gang gebremst.... dann beherzt links getreten und der Ofen stand ...
ich glaube, da muss ich wohl echt sehr viel üben, um die Routine auch im Strassenverkehr und in Not Situationen zu haben und das sicher hinzu bekommen .... Montag wird ne Rote Nummer geholt ...

...gleich gehts mim Schrauben weiter ... heute abend dann ein paar Bilder vom "Cafe Racer"
Ach ja .... die original Lackierung meiner BSA war dieses wunderschöne "dunkel grün metallic" ... schad, das die jemand gelb getüncht hat ...