Was anderes kommt als Geräuschkulisse nicht in Frage.
Danke
Klaus

Erik Boelen schleift die Stößel für nen schmalen Kurs.Klaus Thoms hat geschrieben:Danke Phil ,
dann werd ich mal meine Stößel messen ( hab noch 4 hier , die auch schon abgezogen sind ).
Deine NW sieht ja sehr gut aus, so was wird bei mir aber nicht anliegen , weil die war neu ( ebay ; 86,25€ ) , und das Geräusch sofort da , beim 1. starten .
Verändert sich auch nicht , verschwindet fast , wenn Drehzahl anliegt.
Das Geräusch kommt klar von allen 4 Stösseln . Ich denke wenn die zu flach sind hat man so eine Art Hammerwerk , der Noken schlägt flächig auf dem Stössel auf , es findet keine geordnete Wälzbewegung statt.
Werd mir wohl neue kaufen müssen ( 54 Pounds bei BBB der Satz ) , das exakte nahschleifen ( Diaform Profilschleimaschine ) ist glaub ich auch nicht billiger , und per Hand kriegt man das kaum 100% rechtwinklig hin.
mal sehen.
Danke
Klaus
Du bleibst im zweistelligen Eurobereich.Klaus Thoms hat geschrieben:Martin ,
ja klar Motor wirklich kpl. gemacht ( Neue KW + NW , Pleuel , Kolben , Ventile+Führungen , alle Lager etc ) die Stössel hab ich abgezogen ( bin ja gelernter Werkzeugmacher eh... ) , aber mir keinen Kopp über den Radius gemacht , der ist jetzt garantiert zu groß .
Werde Eric + Martin E mal kontaktieren , was kostet , wie dauert ?
Gruß
Klaus