Was stimmt mit dem den amtlichen Richtlinien entsprechenden Kraftahrzeugkennzeichen nicht?windgesichtwaldo hat geschrieben:Das sieht ja alles schon ganz nett aus.......aber dieses Nummernschild--bäääähhh
Wiederaufbau Trident
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- windgesichtwaldo
- Manxman
- Beiträge: 767
- Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:51
- Wohnort: Hamburch
Re: Wiederaufbau Trident
Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK
...und dann noch GT....meine Nerven
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
http://vanhansenn.de/
- pug
- Site Admin
- Beiträge: 1790
- Registriert: Samstag 25. September 2010, 23:47
- Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)
Re: Wiederaufbau Trident
Nene - der Lack löst sich garantiert bei 200°. Wird eine eklige Pizzawindgesichtwaldo hat geschrieben:Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK...und dann noch GT....meine Nerven
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7035
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
Ihr habt Martin nicht zu gehört.pug hat geschrieben:Nene - der Lack löst sich garantiert bei 200°. Wird eine eklige Pizzawindgesichtwaldo hat geschrieben:Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK...und dann noch GT....meine Nerven
Es wird dafür Auspuff und Zylinderlack verwendet..der packt das schon mit höheren Temperaturen...bis 650°C.
Wäre ja nicht so toll, wenn an der Pizza noch Farbreste kleben würden.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Wiederaufbau Trident
Nicht, wenn der freundliche Magnet-Instandsetzer den Nockenring fein säuberlich auf exakt gleichen (180°-)Versatz zwischen den Nocken korrigiert hat.Atlas750 hat geschrieben:Wenn der so präzise ist, wie meiner war, hast Du satte 8° Zündversatz an der Wurbelkelle.jan hat geschrieben:...bin ich irgendwie doch ganz froh, dass bei mir der Zündfunke aus einem K2F kommt!![]()
![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Wiederaufbau Trident
Ja ja, das mit dem (aufmerksamen) Zuhören und Lesen ist hier im Forum schon so eine Sache für sich...Öko hat geschrieben:Ihr habt Martin nicht zu gehört. Es wird dafür Auspuff und Zylinderlack verwendet..der packt das schon mit höheren Temperaturen...bis 650°C.pug hat geschrieben:Nene - der Lack löst sich garantiert bei 200°. Wird eine eklige Pizzawindgesichtwaldo hat geschrieben:Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK...und dann noch GT....meine Nerven
Wäre ja nicht so toll, wenn an der Pizza noch Farbreste kleben würden.
Öko, Du hast schon mitgekriegt, dass sich die Diskussion aufs Nummernschild bezieht?! Und Volker aus HI überliest glatt die Neuanschaffung eines A65-Motors.
Ts ts ts...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Heyco
- Manxman
- Beiträge: 401
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Wiederaufbau Trident
Martin hat geschrieben: Was stimmt mit dem den amtlichen Richtlinien entsprechenden Kraftahrzeugkennzeichen nicht?
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
Provisorium!Heyco hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Was stimmt mit dem den amtlichen Richtlinien entsprechenden Kraftahrzeugkennzeichen nicht?Die (übrigens einzige
)
Ach was. Muss halt beim TÜV de Bolzen rausdrehen, damit er kleben kann.Befestigungsschraube mitten durch die TÜV-Plakette zu spaxen, entspricht bestimmt nicht den Richtlinien.
Und vorher hab ich direkt durch die Jahreszahl geschossen
Hab es beim neuen Kennzeichen dann weiter außen gemacht..
Übrigens hatte ich auf dem Amt gebeten, anders zu kleben. Aber Nein... Das entspricht ja nicht den Regeln..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Heyco
- Manxman
- Beiträge: 401
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 02:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Wiederaufbau Trident
Ja, weil Dein Schild zu schmal ist. Mit einem breiteren Rohling hätten sie die Plakette auch weiter nach außen setzen können.Martin hat geschrieben: Übrigens hatte ich auf dem Amt gebeten, anders zu kleben. Aber Nein... Das entspricht ja nicht den Regeln..
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
Heute, 20:34 BST (Borgholzhausen Sommer Zeit) erklang im Kleinen Moor der Klang einer 850cc Triumph Trident.
Nachdem ich erstmal 20 Minuten gekickt habe und nur in den Vergaser geschossen wurde, habe ich Kabel links mit Kabel rechts vertauscht. Umgehend startete das Motörchen und siffte erst mal den Hof voll... Hatte wohl vergessen, die Kipphebelversorgung mit Kupferringen festzuziehen...
Uff... das war eine schwere Geburt. Jetzt noch fix ein paar Meter Probefahren und dann Mittwoch auf die Insel!
Der neue Lack sieht super aus. Fotos mach ich bei schönerem Wetter.
Nur leider kam die neue 3-1 von Viking Exhaust noch nicht an. Ein bisschen Hoffnung bleibt, ansonsten fahre ich halt wie gewohnt mit den Dunstalls.
Durch einen flacheren Lenker hat die Fuhre echt gewonnen und zusätzlich durch das Tittenrücklicht anstelle des Fernsehers... Sie wirkt von hinten nun deutlich zierlicher. Das mit der Elektrik ist noch nicht ganz fertig. Ich hab den Zündkreis dran und das Licht. Den Rest mach ich morgen. Leider ist just heute der Öldruckschalter ausgestiegen. Erst ging er, nun nicht mehr. Er produziert nur noch 10V bei voller Batterie. Warum auch immer. Ich schraub morgen einen "Neuen" ein.
Nachdem ich erstmal 20 Minuten gekickt habe und nur in den Vergaser geschossen wurde, habe ich Kabel links mit Kabel rechts vertauscht. Umgehend startete das Motörchen und siffte erst mal den Hof voll... Hatte wohl vergessen, die Kipphebelversorgung mit Kupferringen festzuziehen...
Uff... das war eine schwere Geburt. Jetzt noch fix ein paar Meter Probefahren und dann Mittwoch auf die Insel!
Der neue Lack sieht super aus. Fotos mach ich bei schönerem Wetter.
Nur leider kam die neue 3-1 von Viking Exhaust noch nicht an. Ein bisschen Hoffnung bleibt, ansonsten fahre ich halt wie gewohnt mit den Dunstalls.
Durch einen flacheren Lenker hat die Fuhre echt gewonnen und zusätzlich durch das Tittenrücklicht anstelle des Fernsehers... Sie wirkt von hinten nun deutlich zierlicher. Das mit der Elektrik ist noch nicht ganz fertig. Ich hab den Zündkreis dran und das Licht. Den Rest mach ich morgen. Leider ist just heute der Öldruckschalter ausgestiegen. Erst ging er, nun nicht mehr. Er produziert nur noch 10V bei voller Batterie. Warum auch immer. Ich schraub morgen einen "Neuen" ein.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7850
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: Wiederaufbau Trident
Eins muss man Dir lassen, Martin...Martin hat geschrieben:Jetzt noch fix ein paar Meter Probefahren und dann Mittwoch auf die Insel!
Du bist echt zuversichtlich bzw. mutig, was Deine Reise angeht. Ich würde mich nicht trauen, ein mehr oder minder neu aufgebautes Moped nach einer kurzen Probefahrt auf die Insel scheuchen...
Schau mal, dass Du bis Mittwoch noch ein paar Meilen drauf kriegst, sozusagen als shakedown test. Dann haste erstmal noch genügend zu tun, alle Schrauben nachzuziehen etc. etc.
Falls Du dazu keine Zeit haben solltest, wünsche ich Dir trotzdem viel Glück und viel Spaß auf der Insel. Schlechter als hier kann das Wetter im UK auch nicht sein.
Schöne Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
Ach wo Phil.
Alles halb so wild.
Ich hab ja Werkzeug dabei.
Das einzige was ich erwarte ist, dass ein oder zwei Kabelschuhe abvibrieren.
Dafür nehm ich aber alles mit. So ne komplett gemachte Elektrik hat ja den Vorteil, dass man den Schaltplan im Kopf hat
Ansonsten hab ich den Motor bis auf die Kupplung in Ruhe gelassen.
Und in letzter Not: ADAC
Alles halb so wild.
Ich hab ja Werkzeug dabei.
Das einzige was ich erwarte ist, dass ein oder zwei Kabelschuhe abvibrieren.
Dafür nehm ich aber alles mit. So ne komplett gemachte Elektrik hat ja den Vorteil, dass man den Schaltplan im Kopf hat
Ansonsten hab ich den Motor bis auf die Kupplung in Ruhe gelassen.
Und in letzter Not: ADAC
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
Hallo Leute.
Wie versprochen.
Die Lackierung ist wieder höllisch schwer zu fotografieren. Ich hab es mit satiniertem indirektem Blitz probiert. In Realität ist der Lack deutlich dunkler. Aber was soll´s.
Ihr erkennt schon die Grundidee.
Die Bilder hab ich kurz vor dem ersten Start gemacht.Ein paar Kabel hängen noch unnütz in der Gegend rum.
Morgen fahr ich zum TÜV und mach später ein paar Tageslichtfotos.
Wie versprochen.
Die Lackierung ist wieder höllisch schwer zu fotografieren. Ich hab es mit satiniertem indirektem Blitz probiert. In Realität ist der Lack deutlich dunkler. Aber was soll´s.
Ihr erkennt schon die Grundidee.
Die Bilder hab ich kurz vor dem ersten Start gemacht.Ein paar Kabel hängen noch unnütz in der Gegend rum.
Morgen fahr ich zum TÜV und mach später ein paar Tageslichtfotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8926
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Wiederaufbau Trident
Sieht aber klasse aus. Nur, die Garage würde ich ja schon abschließen, und den Vollpfosten, der das Ding mit Graffiti versaut hat, ja mal gehörig einnordern ....Martin hat geschrieben:Die Lackierung ist wieder höllisch schwer zu fotografieren.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Wiederaufbau Trident
ghost-flame.deAtlas750 hat geschrieben: und den Vollpfosten, der das Ding mit Graffiti versaut hat, ja mal gehörig einnordern ....![]()
![]()
Tim
Tja... Ostwestfalen halt...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter