Wiederaufbau Trident

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Martin
Mutti
Re: Wiederaufbau Trident

Beitrag von Martin »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Das sieht ja alles schon ganz nett aus.......aber dieses Nummernschild--bäääähhh :abgelehnt:
Was stimmt mit dem den amtlichen Richtlinien entsprechenden Kraftahrzeugkennzeichen nicht? :gruebel:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
windgesichtwaldo
Manxman

Beitrag von windgesichtwaldo »

Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK :ebiggrin: ...und dann noch GT....meine Nerven
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK :ebiggrin: ...und dann noch GT....meine Nerven
Nene - der Lack löst sich garantiert bei 200°. Wird eine eklige Pizza
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

pug hat geschrieben:
windgesichtwaldo hat geschrieben:Naja, zum Pizzabacken wäre es ganz OK :ebiggrin: ...und dann noch GT....meine Nerven
Ihr habt Martin nicht zu gehört.

Es wird dafür Auspuff und Zylinderlack verwendet..der packt das schon mit höheren Temperaturen...bis 650°C.
Wäre ja nicht so toll, wenn an der Pizza noch Farbreste kleben würden. :tach:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:...bin ich irgendwie doch ganz froh, dass bei mir der Zündfunke aus einem K2F kommt! :grinsevil: :biggthumpup:
Wenn der so präzise ist, wie meiner war, hast Du satte 8° Zündversatz an der Wurbelkelle.
Nicht, wenn der freundliche Magnet-Instandsetzer den Nockenring fein säuberlich auf exakt gleichen (180°-)Versatz zwischen den Nocken korrigiert hat.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Öko hat geschrieben:
pug hat geschrieben:
Ihr habt Martin nicht zu gehört. Es wird dafür Auspuff und Zylinderlack verwendet..der packt das schon mit höheren Temperaturen...bis 650°C.
Wäre ja nicht so toll, wenn an der Pizza noch Farbreste kleben würden. :tach:
Ja ja, das mit dem (aufmerksamen) Zuhören und Lesen ist hier im Forum schon so eine Sache für sich... [-(
Öko, Du hast schon mitgekriegt, dass sich die Diskussion aufs Nummernschild bezieht?! Und Volker aus HI überliest glatt die Neuanschaffung eines A65-Motors.

Ts ts ts...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Martin hat geschrieben: Was stimmt mit dem den amtlichen Richtlinien entsprechenden Kraftahrzeugkennzeichen nicht? :gruebel:
[carton] Die (übrigens einzige :gruebel:) Befestigungsschraube mitten durch die TÜV-Plakette zu spaxen, entspricht bestimmt nicht den Richtlinien.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Heyco hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Was stimmt mit dem den amtlichen Richtlinien entsprechenden Kraftahrzeugkennzeichen nicht? :gruebel:
[carton] Die (übrigens einzige :gruebel:)
Provisorium!
Befestigungsschraube mitten durch die TÜV-Plakette zu spaxen, entspricht bestimmt nicht den Richtlinien.
Ach was. Muss halt beim TÜV de Bolzen rausdrehen, damit er kleben kann. ;-)
Und vorher hab ich direkt durch die Jahreszahl geschossen :mrgreen:
Hab es beim neuen Kennzeichen dann weiter außen gemacht.. ;-)
Übrigens hatte ich auf dem Amt gebeten, anders zu kleben. Aber Nein... Das entspricht ja nicht den Regeln.. :twisted:

Craig Vetter
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Martin hat geschrieben: Übrigens hatte ich auf dem Amt gebeten, anders zu kleben. Aber Nein... Das entspricht ja nicht den Regeln.. :twisted:
Ja, weil Dein Schild zu schmal ist. Mit einem breiteren Rohling hätten sie die Plakette auch weiter nach außen setzen können. :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Heute, 20:34 BST (Borgholzhausen Sommer Zeit) erklang im Kleinen Moor der Klang einer 850cc Triumph Trident.
Nachdem ich erstmal 20 Minuten gekickt habe und nur in den Vergaser geschossen wurde, habe ich Kabel links mit Kabel rechts vertauscht. Umgehend startete das Motörchen und siffte erst mal den Hof voll... Hatte wohl vergessen, die Kipphebelversorgung mit Kupferringen festzuziehen... :oops: :wink:
Uff... das war eine schwere Geburt. Jetzt noch fix ein paar Meter Probefahren und dann Mittwoch auf die Insel!

Der neue Lack sieht super aus. Fotos mach ich bei schönerem Wetter.
Nur leider kam die neue 3-1 von Viking Exhaust noch nicht an. Ein bisschen Hoffnung bleibt, ansonsten fahre ich halt wie gewohnt mit den Dunstalls.
Durch einen flacheren Lenker hat die Fuhre echt gewonnen und zusätzlich durch das Tittenrücklicht anstelle des Fernsehers... Sie wirkt von hinten nun deutlich zierlicher. Das mit der Elektrik ist noch nicht ganz fertig. Ich hab den Zündkreis dran und das Licht. Den Rest mach ich morgen. Leider ist just heute der Öldruckschalter ausgestiegen. Erst ging er, nun nicht mehr. Er produziert nur noch 10V bei voller Batterie. Warum auch immer. Ich schraub morgen einen "Neuen" ein.

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Jetzt noch fix ein paar Meter Probefahren und dann Mittwoch auf die Insel!
Eins muss man Dir lassen, Martin...
Du bist echt zuversichtlich bzw. mutig, was Deine Reise angeht. Ich würde mich nicht trauen, ein mehr oder minder neu aufgebautes Moped nach einer kurzen Probefahrt auf die Insel scheuchen...
Schau mal, dass Du bis Mittwoch noch ein paar Meilen drauf kriegst, sozusagen als shakedown test. Dann haste erstmal noch genügend zu tun, alle Schrauben nachzuziehen etc. etc. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Falls Du dazu keine Zeit haben solltest, wünsche ich Dir trotzdem viel Glück und viel Spaß auf der Insel. Schlechter als hier kann das Wetter im UK auch nicht sein. ](*,)

Schöne Grüße

Ph.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ach wo Phil.
Alles halb so wild.
Ich hab ja Werkzeug dabei.
Das einzige was ich erwarte ist, dass ein oder zwei Kabelschuhe abvibrieren.
Dafür nehm ich aber alles mit. So ne komplett gemachte Elektrik hat ja den Vorteil, dass man den Schaltplan im Kopf hat ;-)
Ansonsten hab ich den Motor bis auf die Kupplung in Ruhe gelassen.
Und in letzter Not: ADAC ;-)

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Hallo Leute.
Wie versprochen.

Die Lackierung ist wieder höllisch schwer zu fotografieren. Ich hab es mit satiniertem indirektem Blitz probiert. In Realität ist der Lack deutlich dunkler. Aber was soll´s.
Ihr erkennt schon die Grundidee.

Die Bilder hab ich kurz vor dem ersten Start gemacht.Ein paar Kabel hängen noch unnütz in der Gegend rum.
Morgen fahr ich zum TÜV und mach später ein paar Tageslichtfotos.
Tridentgelackt3.JPG
tridentgelackt5.JPG
IMG_6492.JPG
tridentgelackt4.JPG
tridentgelackt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Die Lackierung ist wieder höllisch schwer zu fotografieren.
Sieht aber klasse aus. Nur, die Garage würde ich ja schon abschließen, und den Vollpfosten, der das Ding mit Graffiti versaut hat, ja mal gehörig einnordern .... :twisted: :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben: und den Vollpfosten, der das Ding mit Graffiti versaut hat, ja mal gehörig einnordern .... :twisted: :mrgreen:

Tim
ghost-flame.de
Tja... Ostwestfalen halt... :twisted:

Craig Vetter
Antworten