Neue Norton Commando 962

The world's best road holder
jan
Julio Matchlesias

Re: Neue Norton Commando 962

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:
Klaus Monning hat geschrieben:3.) Warum hat man sich eigentlich nicht die alte Matchless zum Vorbild genommen.
Weil die noch mehr vibrieren als die Konkurrenz ohne Mittenlager.
Oooch... unter 3.000/min geht´s. :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Johannestiger
Manxman

Beitrag von Johannestiger »

Hallo, nun gibt es doch schon den ersten Händler und sogar einen Preis. Wird also aus der Fata Morgana doch noch was Greifbares.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Ich finde, dass das ganz adrett aussieht, auch wenn es ein wenig viel Aufwand ist etwas auf die Beine zu stellen wass von den Eckdaten fast zum halben Preis an jeder Ecke rumsteht und warscheinlich sogar richtig gut funktioniert.

Das ganze erinnert mich fatal an die Hesketh selig.

Gruß

Johannestiger
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

Hmmm :gruebel: Also das Vorderteil, Up-Side-Downgabel, Schutzblech, Lampe mit Spoiler erinnert mich verdammt an Ducati.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Also ich glaub fast , das könnte laufen . Insbesondere wo nun Harley mittlerweile absolut oberpeinlich geworden ist . Ich könnte mir zb. vorstellen , das viele von der peinlichkeit der Harleyszene verprellte , auf soetwas ausweichen könnten , um sich neu zu positionieren .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Keks
Manxman

Beitrag von Keks »

Alexander hat geschrieben:Ich könnte mir zb. vorstellen , das viele von der peinlichkeit der Harleyszene verprellte , auf soetwas ausweichen könnten , um sich neu zu positionieren .
Gruß Alexander
Das wär traurig. Wer braucht schon erzürnte Harley Fahrer in unserer Branche. Die haben doch gewusst was sie kaufen. :pfeiffen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:Also ich glaub fast , das könnte laufen . Insbesondere wo nun Harley mittlerweile absolut oberpeinlich geworden ist . Ich könnte mir zb. vorstellen , das viele von der peinlichkeit der Harleyszene verprellte , auf soetwas ausweichen könnten , um sich neu zu positionieren .
Gruß Alexander
Das wäre wahllos. Ne, das wird so sicher nicht passieren.
Die Stückzahlen werden homöopathische Mengen sein und das Projekt irgendwann sang und klanglos eingestellt
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Martin hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Also ich glaub fast , das könnte laufen . Insbesondere wo nun Harley mittlerweile absolut oberpeinlich geworden ist . Ich könnte mir zb. vorstellen , das viele von der peinlichkeit der Harleyszene verprellte , auf soetwas ausweichen könnten , um sich neu zu positionieren .
Gruß Alexander
Das wäre wahllos. Ne, das wird so sicher nicht passieren.
Die Stückzahlen werden homöopathische Mengen sein und das Projekt irgendwann sang und klanglos eingestellt
Ist das bei den div. aktuellen Triumph Mod. nicht auch schon irgendwie so ?
Halt was Nett nach gutem altem aussehendem , dazu was noch nicht jeder hat .
Die Triumpfs scheinen sich auch zu verkaufen .
Diese " Nortons " sehen gar nicht mal schlecht aus . Ich finde die optisch recht attraktiv . Auch die Farbstellungen passen sehr gut .
Ich pers. würde die 15Tsd. natürlich in orig. Material investieren .
Aber für viele die nicht schrauben können , wäre das eine exclusive Alternative , um sich von banalem ala HD. oder Duc. abzusetzten .
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben: Ist das bei den div. aktuellen Triumph Mod. nicht auch schon irgendwie so ?
Halt was Nett nach gutem altem aussehendem , dazu was noch nicht jeder hat .
Die Triumpfs scheinen sich auch zu verkaufen .
Diese " Nortons " sehen gar nicht mal schlecht aus . Ich finde die optisch recht attraktiv . Auch die Farbstellungen passen sehr gut .
Ich pers. würde die 15Tsd. natürlich in orig. Material investieren .
Aber für viele die nicht schrauben können , wäre das eine exclusive Alternative , um sich von banalem ala HD. oder Duc. abzusetzten .
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Bevor Triumph angefangen hat, stand eine lange Entwicklung und der Bau einer topmodernen Fabrik. Also gleich Serienfertigung.
Die damaligen Modelle (Trident 750 und 900) waren zuallererst konkurrenzfähige Normalmotorräder, konfektioniert mit vielen Zulieferteilen wie bei den meisten anderen Marken auch. Langsam wurde das Programm um Trophy, Daytona und Tiger erweitert.
Preislich waren sie nie ganz billig, aber auch nicht exorbitant teuer, wie eben diese neue "Commando"
Als die dann einen gewissen Marktanteil hatten, fingen sie erst an die Sparten abzuarbeiten.
Direkt nach Markteinführung rumorten doch die Stimmen, es sei eine Bonneville geplant. Viele "Gestrige" haben darauf gedrängt, doch Triumph hat das lange zurückgewiesen.
Ich glaube halt nicht daran, dass die neue Norton heute zieht, und da bin ich hier wahrlich nicht alleine.
Die meisten heute haben doch eh keinen Schimmer, was Norton mal war. Die lesen den Vierzeiler in der "Motorrad", gucken sich das Teil an und sehen eine weitere Variation von Ducati-Buell etc.
Ne, der Zug für Norton ist abgefahren.
Zwischen Ende von Triumph und Neubeginn lagen damals auch weniger als 10 Jahre. Dazu hat ja Harris weiter gebaut. Triumph war also nie so lange vom Markt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Die meisten heute haben doch eh keinen Schimmer, was Norton mal war. Die lesen den Vierzeiler in der "Motorrad", gucken sich das Teil an und sehen eine weitere Variation von Ducati-Buell etc.
Ne, der Zug für Norton ist abgefahren.
Genau deswegen sind wir - die Wissenden - ja gefordert, diese Moppeds in ausreichenden Stückzahlen käuflich zu erwerben!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten