
@Martin :Mein Freund der Alurastelli kommt vielleicht mit nach Bremen, da könntet ihr ja ein paar Worte wechseln
Waldo
Öhm? Ich auch ....pug hat geschrieben:ich meine beim rosttank-motorradDirekt neben den Schutzublechen, dem Lack auf'm Tank und anderen unwichtigen Details - auf der Werkbank ....![]()
Ach ich depp. beim 2. mal lesen erkenne ich was du meinstAtlas750 hat geschrieben:Öhm? Ich auch ....Pug hat geschrieben:ich meine beim rosttank-motorradAstra750 hat geschrieben:Direkt neben den Schutzublechen, dem Lack auf'm Tank und anderen unwichtigen Details - auf der Werkbank ....![]()
Tim
Willkommen im Club - ich krieg ja nichtmal das Quottlen hin ....pug hat geschrieben:ist nicht so mein tag heute
Den hatte ich ein, zwei Jahre auf der Atlas drauf, aber das passte wie ein Sack Nüsse ins Federbett, deswegen habe ich dann auf ungesiebte Glöckenmäuler gewechselt.Uli hat geschrieben:Rudi Kolano hat mir den hier ans Herz gelegt: http://www.knfilters.com/search/product ... rod=R-0990
Wegen des größeren Ansaugvolumens seiner Erfahrung nach besser als zwei einzelne.![]()
Richtig. Das alte Dilemma.Atlas750 hat geschrieben: Der Hinweis mit dem Ansaugvolumen stimmt, das Problem ist IMHO allerdings, dass die Versager dann eine sehr unschöne Ansauggeometrie haben, weil sie quasi aus der Filter-Grundplatte direkt abgreifen (wie bei vielen Filtern) - das wirkt im Endeffekt wie eine Drossel. Mit einer schön trichterförmigen Geometrie lassen sich da mit relativ wenig Aufwand noch ein paar Pferdchen finden, es sit ziemlich erstaunlich, wieviel Luft so ein Trichter von der Seite her ansaugt, und da ist bei dem Filter einfach Wand.
Tim
Jetzt bin ich aber mal an der Abgrenzung zwischen geringem und kaum messbaren Ölverbrauch interessiertDaniel hat geschrieben: der geringe (Commando) bis kaum messbare (Guzzi) Ölverbrauch
Na, dafür hat er ja auch diese sündhaft teure Lederjacke (die ihm gar nicht steht) am Ace Reunion Day (oder so) abgegriffenÜbrigens finde ich dein Moped eins der allergeilsten das ich seit langem gesehen habe. Hut ab!
![]()
Daniel