Nortton Getriebe

The world's best road holder
Antworten
Franz Böddicker
Two Stroker

Nortton Getriebe

Beitrag von Franz Böddicker »

:oops:
Moin Norton Gefolgschaft

Ihr kriegt euch bestimmt nicht mehr ein vor kichern aber ich da ein Problem mit meiner kürzlich erworbenen Commando MKIII.
Alle Gänge lassen sich prima schalten nur der duselige Leerlauf will sich nicht finden lassen. Echt übel bei vor der Anpel abgewürgtem Motor etc.
Heißt dann Maschien auf Bürgersteig, auf Hauptständer und mit halbhochgezogenen 1 Gang prüfen ob das Hinterrad dreht oder nicht, dann mit angehobenm Schalthebel ankicken und soooofort Kupplung ziehen.
Sieht echt unpofessionell und Mofapenälerhaft aus.
Wozu ist dann diese Grüne Leerlaufleuchte überhaupt da, damit er evtl. kurz aufleuchetet wenn der leerlauf vorbeihuscht?
Ich frag nur mal nach ob es vieleicht jemand schon mal genauso gehabt hat und weiß wo man ansetzten muß bevor ich erst mal das ganze Getriebe profilaktisch zerlege?
Auch wenn das Problem vielleicht echt lachhaft erscheint freu ich mich über jeden Tip.

Fast Franz
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Hallo fast Franz,

damit Du auch weiterhin "fast" bleibst (nicht nur beim Ankicken mit gelüftetem Schalthebel :wink: ) lies mal die Getriebeartikel bei:
www.oldbritts.com
Alles was Sie schon immer über "Notrun" :D Getriebe wissen wollten
MfG
Ralph
Franz Böddicker
Two Stroker

Danke für den Tip

ich leg grade die ausgedruckten Seiten vor mein Getriebe und such nach ungereimtheiten.
:shock:
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin fast Franz !

Dein Getriebe hört sich nach ratched plate und gearshaft pawl an. Hatte ich letztens auch. Ist schon eklig, im Getriebe herumzurühren und man weiß nie so recht, in welchen Gang man gerade kommt.

Habe die Sache gestern repariert und sie da: ein bestens präzise schaltbares Getriebe.
Hast Du schon was gefunden ?
Grüße aus der Uckermark
Matthias
Franz Böddicker
Two Stroker

:? :?
Besten Dank

Hört sich einleuchtend an und ist dann auch der nächste Step.

Ich versuch zunächst mal der Camplate mit einem neuen Schlagbolzen auf Tuchfühlung gehen, ich hoffe man läßt mir am Wochenende dafür Zeit.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, ist die Ratche plate inkl. Pawl die nächste Station.
Antworten