Öldruckschalter

The best motorcycle in the world!
astein
Four Stroker

Re: Öldruckschalter

Beitrag von astein »

Ah, gelesen, M8 Schraube zum abdrücken.
Perfekt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Prima.

Wie gesagt, das ist kein Hexenwerk.

Grüße

Ph.
astein
Four Stroker

Beitrag von astein »

So, alles zusammen gebaut. Antreten funktioniert. Morgen fahre ich in eine Werkstatt zum Abblitzen. Ich habe den Deckel des Primärantriebes aufgemacht. Leider finde ich auf dem Rotor keinen Strich sondern Körnerpunkte.
Auf welchen soll man einstellen? Ich hoffe mein Mechaniker kennt sich damit aus.
VG
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Stell' mal ein Phoddo ein, André
astein
Four Stroker

Beitrag von astein »

Bitteschön
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi André,

den uralten Rotor hätte ich rausgeschmissen, bzw. es sei Dir ans Herz gelegt, den zeitnah zu ersetzen.

Erstens verlieren die Dinger ihren Magnetismus über die Jahre, zweitens besteht bei den alten Rotoren die Gefahr, dass sich die Magnete nebst dem Alukörper von der Stahlbuchse lösen. Das gibt dann ggf. richtig viel Bruch, wenn Du Pech hast bis hin zum Verlust des Kurbelhauses.

Zu Deiner Frage als solcher: da fehlen in der Tat die Markierungen zum Abblitzen.

Also kannst Du nur hergehen und nachprüfen, welcher der Körnerschläge der richtige ist, der sich bei der Position der maximalen Frühzündung mit dem Pin/Nagel im Primärdeckel deckt.

T120/TR6 sollte 6.5" Pleuellänge haben, die max. Frühzündung ist 38°, der Hub einer T120/TR6 beträgt 82 mm. Also steht der Kolben bei 38° ca. 10,6 mm vor OT. Kannste easy ausrechnen, in der how to-Abteilung gibbet sogar ein Rechentool dafür.
Das Maß kannst Du mit einem entsprechend markierten langen Holzdübel oder ggf. einer Schieblehre hinmessen. Dann siehst Du, welcher Körnerschlag sich deckt, Du mopst Deiner Frau etwas Nagellack und markierst den.

Alternativ kannst Du den von Dir schon gezeigten Stift in der Kurbelwelle einspuren und dann nach dem Körnerpunkt suchen. Das mit dem Stift hat eben den Nachteil, dass er an zwei Positionen (bei OT und bei der max. Frühzündungsposition) reinrutschen kann. Deshalb die Krücke mit der Schieblehre.

Grüße

Ph.
astein
Four Stroker

Beitrag von astein »

Ok, besten Dank. Ich werde berichten.
Erst mal einen schönen Abend
André
astein
Four Stroker

Beitrag von astein »

Moin,
ich war gerade beim Abblitzen. Hat alles hingehauen. Vielen herzlichen Dank! Vielleicht sehen wir uns am 29.05. in Bargen.
André
Antworten