Moin zusammen,
Ich habe mir mal den E3L Dynamo vorgenommen und einen 12v Überholungssatz besorgt . Das scheint auch alles recht easy zu gehen. Nun will ich gerne einen Regler
in dem originalen Gehäuse unterbringen und hab bisher nur den DVr2 gefunden. Leider finde ich nur Angebote von der Insel - kennt jemand eine Bezugsquelle vom Festland?
Und hat jemand einen Poleshoe-expander?
Ich würde als Zimmermann ja ein halbes Rundholz im richtigen Durchmesser und zwei Zwingen nehmen...GrußJens
DVR2 Regler in MCR2 Gehäuse
- jelo68
- Manxman
DVR2 Regler in MCR2 Gehäuse
Triumph BSA Yamaha
- Öko
- Manxman
Mach doch mal Bilder.
Da finden sich bestimmt praktische Lösungen.
Bei paar Dutzen Jappsenanlasser (in Größe der EL3, vom Aufbau sehr ähnlich ) in der Überholung verschiebe ich die vier Spannfedern im Bürstenfalter und lege diese außen ab.
Wenn der Anker mit dem Collektor in Position ist dann , die Feder wieder rüber rücken auf die Bürsten.
Kann mir bei Bedarf eine 6V und 12V EL3 heute Abend von der A10 genauer ansehen....jedoch ist da kaum Platz für einen Laderegler noch unterzubringen...wenn dann einen sehr kleinen.
Da finden sich bestimmt praktische Lösungen.
Bei paar Dutzen Jappsenanlasser (in Größe der EL3, vom Aufbau sehr ähnlich ) in der Überholung verschiebe ich die vier Spannfedern im Bürstenfalter und lege diese außen ab.
Wenn der Anker mit dem Collektor in Position ist dann , die Feder wieder rüber rücken auf die Bürsten.
Kann mir bei Bedarf eine 6V und 12V EL3 heute Abend von der A10 genauer ansehen....jedoch ist da kaum Platz für einen Laderegler noch unterzubringen...wenn dann einen sehr kleinen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- jelo68
- Manxman
Re: DVR2 Regler in MCR2 Gehäuse
Moin Öko,
der mechanische Regler sitzt normalerweise auf dem Heckfender unter dem Sitz und da ich davon noch ein paar habe hab ich gedacht ich baue einen modernen
Regler da rein und erhalte die originale Optik.
Werde mich heute Abend mal ins Netz begeben und den DVR2 von Dynamo Regulators.LTD suchen. Im Zweifel bestell ich den halt in England hätte nur gedacht das man den hier auch bekommt... GrußJens
der mechanische Regler sitzt normalerweise auf dem Heckfender unter dem Sitz und da ich davon noch ein paar habe hab ich gedacht ich baue einen modernen
Regler da rein und erhalte die originale Optik.
Werde mich heute Abend mal ins Netz begeben und den DVR2 von Dynamo Regulators.LTD suchen. Im Zweifel bestell ich den halt in England hätte nur gedacht das man den hier auch bekommt... GrußJens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph BSA Yamaha
- Öko
- Manxman
Bin ja duch interessiert, da in der A10 noch die 6V Lima und ein nicht vertrauenserweckendender elektronischer Regler verbaut ist, die neue 12V EL3 plus neuer großer elektronischer Laderegler von Accel bereit liegt.
Wäre an eine Bestellung mit interessiert.
Hatte es im ersten Beitrag so gelesen das der Regler in die EL3 rein sollte, d3shalb war ich etwas irritiert.
Wäre an eine Bestellung mit interessiert.
Hatte es im ersten Beitrag so gelesen das der Regler in die EL3 rein sollte, d3shalb war ich etwas irritiert.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
-
Arielsingle
- Four Stroker
Re: DVR2 Regler in MCR2 Gehäuse
Moin, ich las gerade die Sache mit dem Regler ich fahre seitJahren mit dem Regler von Herrn Kandziora aus Oberhausen.Ich weiss allerdings nicht ob er das noch macht.Der Regler passt gut in das Lucas Reglergehäuse. Karl.Kandziora@t-online.de . ich fahre 12v mit normalen Lucas E3 h 45 WHerr Kandziora beriet mich damals telefonisch.
Ansonsten probier mal direkt oder über ebay https://oldtimerled.eu/de/sklep/regler- ... uch-dkw-45 oder andere Modelle. Gruß Det
Ansonsten probier mal direkt oder über ebay https://oldtimerled.eu/de/sklep/regler- ... uch-dkw-45 oder andere Modelle. Gruß Det