Stottern Aussetzer...

Probleme mit Deinem Versager? Hier rein...
jan
Julio Matchlesias

Re: Stottern Aussetzer...

Beitrag von jan »

bonnevillehund hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 16:43Gern genommen wird bei mir auch immer wieder , dass das Blech der Sitzbank kurzfristig mit dem Minuspol der Batterie in Kontakt kommt, was, wenn´s nicht gerade die Sicherung weghaut, zu ähnlichen Symptomen führt. Abhilfe: neue Gummipuffer unter der Sitzbank bzw. zur Sicherheit einen Pappdeckel auf die Batterie gelegt.
Aber nur bei "positive earth", oder?! :gruebel:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 21:42
bonnevillehund hat geschrieben: Mittwoch 8. April 2026, 16:43Gern genommen wird bei mir auch immer wieder , dass das Blech der Sitzbank kurzfristig mit dem Minuspol der Batterie in Kontakt kommt, was, wenn´s nicht gerade die Sicherung weghaut, zu ähnlichen Symptomen führt. Abhilfe: neue Gummipuffer unter der Sitzbank bzw. zur Sicherheit einen Pappdeckel auf die Batterie gelegt.
Aber nur bei "positive earth", oder?! :gruebel:
Ja, genau! Und wenn das Blech längerfristig in Kontakt kommt raucht einem der Kabelbaum ab... #-o Woher ich das weiß...? :facepalm2:
bonnevillehund
Manxman

Beitrag von bonnevillehund »

speedtwin hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2026, 09:55 Ja, genau! Und wenn das Blech längerfristig in Kontakt kommt raucht einem der Kabelbaum ab... #-o Woher ich das weiß...? :facepalm2:
...wohl wahr! :mrgreen: - Hab´ ich auch schon mehrfach hinter mir!
@ Jan: wenn Du das nachstellen willst, musst Du bei negative Earth halt schauen, dass Du die Farbe des Sitzbankblechs an der Stelle des Pluspols leicht abschabst.... :mrgreen:
Gemeinerweise (oder glücklicherweise, ja nach Sichtweise) genügen tatsächlich winzigste, kaum sichtbare Kratzer, um den ungewollten Kontakt temporär herzustellen

Gruß Gerhard
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

bonnevillehund hat geschrieben: Donnerstag 9. April 2026, 16:47@ Jan: wenn Du das nachstellen willst, musst Du bei negative Earth halt schauen, dass Du die Farbe des Sitzbankblechs an der Stelle des Pluspols leicht abschabst.... :mrgreen:
Bei einer Matchless oder AJS wird einem so etwas nie passieren! :schlaumeier: [-X ;-D

20200530_154715.jpg
20200530_154702.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten