Seid nicht so streng - so übel ist die jetzt nicht.
Replica oder nicht, ist doch ein netter Nachbau.
Ein 70er Motor ist jetzt mal nicht per se schlecht.
Und einen zu tief hängenden Schalthebel mit krudem Gestänge würde ich jetzt mal unter den üblichen Nacharbeiten bei einem Gebrauchtfahrzeug verbuchen.
Bei einem das angeblich noch nie gelaufen ist sowieso.
Sind Mopeds aus den Niederlanden wirklich immer Grotten?
Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- JeffB
- Manxman
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Die von Werner aus Gemünden jedenfalls meist immerJeffB hat geschrieben: Montag 6. April 2026, 17:21
Sind Mopeds aus den Niederlanden wirklich immer Grotten?
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
So sehe ich das auch.JeffB hat geschrieben: Montag 6. April 2026, 17:21 Seid nicht so streng - so übel ist die jetzt nicht.
Replica oder nicht, ist doch ein netter Nachbau.
Ein 70er Motor ist jetzt mal nicht per se schlecht.
Und einen zu tief hängenden Schalthebel mit krudem Gestänge würde ich jetzt mal unter den üblichen Nacharbeiten bei einem Gebrauchtfahrzeug verbuchen...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
Das ist genau der Punkt. Wenn doch die Karre als "restauriert" angeboten wird, wieso wurden die Arbeiten dann nicht gleich anständig ausgeführt?JeffB hat geschrieben: Montag 6. April 2026, 17:21Und einen zu tief hängenden Schalthebel mit krudem Gestänge würde ich jetzt mal unter den üblichen Nacharbeiten bei einem Gebrauchtfahrzeug verbuchen.
Bei einem das angeblich noch nie gelaufen ist sowieso.
Ich stelle doch im Zuge einer Restaurierung kein Fahrzeug auf die Räder, bei dem schon vor dem ersten gefahrenen Kilometer klar ist, dass es so jedenfalls nicht geht.
Nein, natürlich nicht immer. Aber in Relation leider viel zu häufig. Die lieben Nachbarn sind halt ein traditionelles Volk von Händlern, da muss sich das Sortiment schnell "drehen" - was leider oftmals zu Lasten der Qualität geht.JeffB hat geschrieben: Montag 6. April 2026, 17:21Sind Mopeds aus den Niederlanden wirklich immer Grotten?
Was ich 2024/25 im Zuge meiner kaufvorbereitenden Recherchen zum Thema MGB-"Restaurierung" gesehen habe, war teilweise haarsträubend. (Allerdings, zur Ehrenrettung unserer Nachbarn - beileibe nicht nur mit niederländischer Provenienz.)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!