Nachdem das nach-Abwicklungschaos von Norton Motors und der Warentransfer inklusive Einsortieren (6 Gitterboxen!) in Andover jetzt hinter uns liegen, folgende Nachrichten zur Lage:
1. Der Versand aus Andover ist jetzt komplett für alle EU-Kunden erleichtert, indem bei der Bestellung in unserem Andover Norton Webshop schon vorab Zoll & Mehrwertsteuer mit erhoben werden. Die führen wir dann an den Frachter (i.d.R.UPS) ab, und der kümmert sichum alle Formalien und Zahlungen.
Der große Vorteil ist zum Einen, daß der hiesige Kunde die Ware ohne weiteres Theater einfach zugestellt bekommt.
Der weitere Vorteil ist, daß bei der Bestellung sofort bekannt ist, was diese Order den Kunden bis zum Erhalt kosten wird.
Das System hatte Ende letzten Jahres noch einen Softwarefehler, da im System des Frachters nicht vermerkt war, daß alles schon bezahlt ist, und deswegen bei einigen Kunden Zoll und Mehrwertsteuer nochmal erhoben wurden. Dieser Fehler ist seit Januar behoben, und, soweit wir dies erfuhren, haben wir die falsch erhobenen Beträge dem jeweiligen Kunden erstattet.
2. Für diejenigen, die der englischen Sprache nicht fliessend mächtig sind, und lieber mit Papa auf Deutsch reden möchten, haben wir eine Wahlmöglichkeit in unser Telefonsystem in Andover eingebaut. Wenn Ihr also in Andover anruft (0044 1264 359 565), bekommt Ihr ein Sprachmenu mit mehreren Wahlmöglichkeiten. 5. und letzte Variante ist "Technical Support in Deutsche Spräitsch" (ja, ist blöd, wir arbeiten dran!). Dann drückt Ihr die 5, und kommt auf mein hiesiges Telefon.
Da ich nicht täglich 9 Stunden neben dem Telefon sitze, wird Euer Anruf u.U. nur auf die Möglichkeit geschaltet, eine Nachricht zu hinterlassen. Also sagt dann kurz Namen und Telefonnummer, ich rufe dann später zurück.
Kleine Warenlieferungen (3 Dichtungen o.Ä.) sind derzeit von der Fracht her noch sehr teuer. Wir arbeiten derzeit dran, hier auf die englische Post mit Kleinpaketen umzustellen, haben da aber derzeit noch Weichwareprobleme, mit denen wir vom Anbieter unseres Warenwirtschaftssystems abhängen. Die Lösung: einfach besinnungslos bestellen!
Gruß
Joe