Bremsbeläge erneuern, wer hat Erfahrung damit?

Gummi, Dämpfung, Stahlrohr!
Antworten
spiderdog
Manxman

Bremsbeläge erneuern, wer hat Erfahrung damit?

Beitrag von spiderdog »

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für meine Triumph T100 BJ 1970
Teile-Nr. 37 3447 bzw. 37 3446 (gehen beide)
Leider weder ich nirgends so richtig fündig. Es gibt zwar ein paar Angebote von über dem Teich, aber die sind richtig teuer und Versand/Steuer kommen da ja auch noch dazu.
Deshalb meine Frage, hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem erneuern der Belagschicht gemacht und kann da eine Fa. Empfehlen?
Im Netz habe ich eine Fa. Gefunden:
https://bremsen-schoebel.de
Aber wie sind da so die Erfahrungen?

Gruß Ralf
Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 173tkm, Triumph Trophy T300 900 Bj. 1996 36tkm, Triumph Trophy Bj. 1970 21tmi
Wer bei mir Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich behalte da lieber meinen Sarkasmus!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Re: Bremsbeläge erneuern, wer hat Erfahrung damit?

Beitrag von Goldstar »

Ja zu dem kannst gehen ist auch recht fix Belag kann man azswählen.
Gruss Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Joachim
Four Stroker

Beitrag von Joachim »

Mit Bremsen Schoebel bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Verschiedene Optionen auswählbar (Belag, Belagstärke etc.)
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Du hast bestimmt die 7"( T)LS verbaut.
Kasten von Southern Division hat die https://ebay.us/m/XykRYp hier mit entsprechender Umschlüsselung weiterer Teilenummern und auch in München versandbereit.
Er ist telefonisch wie bei e mail erreichbar, antwortet bei Anfragen auch durchaus später am Abend...wenn ich nach 16- 17 Uhr angefragt habe.
Vielleicht findest dh noch paar Teile in seinem Shop, den er auch bei e bay gut sortiert hat....dann sparst du insgesammt Portokosten.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Ralf,

Du kannst Bremsbacken auch bei Rebi in Solingen neu bekleben lassen.
Du gibst den Leuten den Durchmesser Deiner Trommel an, die machen die ollen Reibbeläge ab, kleben neu auf und schleifen die Backen dann im Radius.

Deren Belag 5300 ist wirklich gut, das ist ein Belag mit Metallteilen, der aber meiner Erfahrung nach die Trommeln nicht auffrisst und bei einem Motorrad prima funzt,

Ich hatte vor vielen Jahren mal neue Backen gekauft für die 8" tls-Bremse meiner Lightning. Diese Bremse ist nun wirklich kein Exot und ziemlich verbreitet.

Geliefert hatten sie mir dann neue Backen von MCA, die waren unterirdisch schlecht. Der Guss der Backe war falsch, man bekam sie ohne Feile nicht in die Platte rein, der Radius hatte natürlich auch nicht gepasst.

Seit dieser zweifelhaften Erfahrung lasse ich immer und grundsätzlich originale Backen neu bekleben. Den pattern parts- Krempel können die Herren und Damen BI-Händler behalten.

Gruß

Ph.
Antworten