Hallo zusammen.
Meine Stroboskoplampe hat den Geist aufgegeben. War auch nur ein altes Billiggerät.
Was wäre denn da empfehlenswert? Preis/Leistung.
Am besten mit Drehzahlanzeige.
Früher hat man das ja noch öfter mal gebraucht, aber mit heutigen Autos..... geht also nur ums Motorrad.
Oder hat jemand so etwas noch übrig?
Dank und Gruß. Martin.
Stroboskoplampe
-
Norton
- Jehooova!!!
Stroboskoplampe
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
Also ich habe so ein billiges Teil noch in den frühen 90ern gekauft Von Aroso. So was gab es damals noch im Kaufhof 
Exakt so wie die aussieht, gibt es noch für unter 30 Euro bei Amazon zu kaufen.
Mein Tip wäre, mal gebraucht bei Kleinanzeigen zu gucken oder mal auf dem Teilemarkt.
Ich weiß ja nicht, was Du damit anstellen willst, aber so eine Drehzahlanzeige hab ich noch nicht vermisst.
Aber so was gibt es im Onlinekaufhaus ebenfalls.
Lustig ist, dass die meisten noch genauso aussehen wie meine Alte. Als hätten die damals 10 Mio produziert und heute nur noch andere Aufkleber aufpappen.
Exakt so wie die aussieht, gibt es noch für unter 30 Euro bei Amazon zu kaufen.
Mein Tip wäre, mal gebraucht bei Kleinanzeigen zu gucken oder mal auf dem Teilemarkt.
Ich weiß ja nicht, was Du damit anstellen willst, aber so eine Drehzahlanzeige hab ich noch nicht vermisst.
Aber so was gibt es im Onlinekaufhaus ebenfalls.
Lustig ist, dass die meisten noch genauso aussehen wie meine Alte. Als hätten die damals 10 Mio produziert und heute nur noch andere Aufkleber aufpappen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Nachdem meine alte Strobo nach 30 Jahren einfach verschieden ist habe ich mir letztens diesen China-Böller gekauft.
Funktioniert
Funktioniert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Öko
- Manxman
Sowas ähnliches habenich lestes Jahr zum abblitzen der Simsonzündung auch benutzt vom Kumpel ausgfliehen. Davor für die englischen Ladys mehrfach von einef befreundeten Werkstatt eine einstellbare Stroboskoplampe vom Markenhersteller....welche dann auch die 38° vort OT für die Boyer Branson exakt justieren ließ.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Stroboskoplampe
Hoi Martin,
ich hab' eine Hella, aber keine Angst, Amazon wird gemieden.
Die funzt einwandfrei für meine Zwecke.
Nicht wirklich billig, aber bei Werkzeug bin ich kein ausgesprochener Knicker.
Vorher hatte ich 25 Jahre eine von Bosch, die war toll. Die hatte ein Stellrad, womit man die Vorzündung auf einer Skala einstellen konnte, wenn nur der OT markiert ist.
Seufz, ich hab' sie selbst verdorben, ich hab' die Bosch-Blitze ohne Not eine Stunde an der Batterie angeschlossen gelassen, und das hat ein elektronisches Bauteil darin arg übel genommen und ist angeschmort.
Schöne Grüße
Ph.
ich hab' eine Hella, aber keine Angst, Amazon wird gemieden.
Die funzt einwandfrei für meine Zwecke.
Nicht wirklich billig, aber bei Werkzeug bin ich kein ausgesprochener Knicker.
Vorher hatte ich 25 Jahre eine von Bosch, die war toll. Die hatte ein Stellrad, womit man die Vorzündung auf einer Skala einstellen konnte, wenn nur der OT markiert ist.
Seufz, ich hab' sie selbst verdorben, ich hab' die Bosch-Blitze ohne Not eine Stunde an der Batterie angeschlossen gelassen, und das hat ein elektronisches Bauteil darin arg übel genommen und ist angeschmort.
Schöne Grüße
Ph.
- JeffB
- Manxman
Re: Stroboskoplampe
Hi Hi meine sieht exakt aus wie die HELLA, nur steht da nicht HELLA drauf. Die hab ich Anfang 90er im Baumarkt gekauft. Das die 140 DM gekostet hat glaube ich nicht