Moin, ich frage das mal hier, ich finde keine passendere Rubrik.
Mitte August bis Mitte September werde ich gen Insel aufbrechen und mit dem Womo eine Rundreise durch Wales machen.
Jetzt suche ich Tipps und Hinweise, was ein Britbike-Fan in der Region nicht verpassen darf. Kennt Ihr Museen, kleine Sammler die ihre Scheune für mich öffnen. Tolle lokale Teilemärkte, Händler oder könnt mir sagen, wo ich lokale Veranstaltungen am besten finde. Welche Zeitschriften soll ich in England unbedingt kaufen?
Ungefähre Route: Cardiff– Brecon Beacons - Pembrokeshire - Aberystwyth- Snowdonia - Midlands
Ich freue mich über jeden Kommentar und ja – Birmingham ist für die Rückreise eingeplant.
Grüße aus Solingen
Dirk
Tour Wales 2026 - Tipps?
-
2solingen
- Four Stroker
-
FEZE
- Manxman
Re: Tour Wales 2026 - Tipps?
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
FEZE
- Manxman
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Martin
- Mutti
In Llangollen gibt es ein nettes kleines Motormuseum.
Die Stadt lohnt auch. Wales ist toll! Ich bin mal ein paar Tage mit der Zrident da rumgefahren. Mensch ist das lange her...
Da gibt es auch einen Kanal mit alten Dampfschiffen. Wo genau das war weiß ich aber gerade nicht mehr...
Umd wenn Du am Snowdon bist mach ein zwei Tage halt in Bedgellerd!
Pflichtbesuch im Hotel Pub
Die Stadt lohnt auch. Wales ist toll! Ich bin mal ein paar Tage mit der Zrident da rumgefahren. Mensch ist das lange her...
Da gibt es auch einen Kanal mit alten Dampfschiffen. Wo genau das war weiß ich aber gerade nicht mehr...
Umd wenn Du am Snowdon bist mach ein zwei Tage halt in Bedgellerd!
Pflichtbesuch im Hotel Pub
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Wales ist generell sehr schön, Martin meint diese Museum hier
https://www.llangollenmotormuseum.co.uk/
da es bei mir auch schon so lange her ist wollte ich mal schauen ob es das auch noch gibt.
Empfehlenswert ist auch der Ballalake, da kann man schön mit einer Dampfbahn entlang fahren.
Da wir damal warten mußten habe ich mal durch die trüben Scheiben des Lockschuppen geschaut und da stand einer an der Drehe
Ich hab dann ein sehr nettes aufschlußreiches Gespräch geführt.
Ich war halt mit meiner Tochter und der Goldstar unterwegs, traumhafte Straßen nix los, außer Schafe.
Mitten im Nirgendwo dort wo sich 4 Straßen Kreuzen eine einsame Telefonzelle, aber nur mit Kartenzahlung.
https://www.llangollenmotormuseum.co.uk/
da es bei mir auch schon so lange her ist wollte ich mal schauen ob es das auch noch gibt.
Empfehlenswert ist auch der Ballalake, da kann man schön mit einer Dampfbahn entlang fahren.
Da wir damal warten mußten habe ich mal durch die trüben Scheiben des Lockschuppen geschaut und da stand einer an der Drehe
Ich hab dann ein sehr nettes aufschlußreiches Gespräch geführt.
Ich war halt mit meiner Tochter und der Goldstar unterwegs, traumhafte Straßen nix los, außer Schafe.
Mitten im Nirgendwo dort wo sich 4 Straßen Kreuzen eine einsame Telefonzelle, aber nur mit Kartenzahlung.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.