TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Martin
Mutti
Re: TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: An einer meiner beiden 5TA Baustellen (1960) ist in der linken Motorhälfte "MP 2 R" eingeschlagen, das steht bestimmt für Racing, oder :mrgreen: Aber mal im Ernst, weiss jemand, was das bedeutet, meine schlauen Bücher sagen dazu nix.

Gruß, Wolfram
Militay Police - two riders natürlich :mrgreen:
Echt ? :shock: Könnte durchaus sein, das Teil kommt aus Birma.
Haben Nachforschungen ergeben :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd

Beitrag von Gerd »

mobile.de? Nein Danke!!!!!!!!!!!!!!
Da mailen dann wieder die freundlichen Herren die Dir ganz viel Geld versprechen. Das hattest Du doch grade, Martin, oder?
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:mobile.de? Nein Danke!!!!!!!!!!!!!!
Da mailen dann wieder die freundlichen Herren die Dir ganz viel Geld versprechen. Das hattest Du doch grade, Martin, oder?
Also egal wo im Inet Du etwas inserierst hast Du diese Scheiße. Übrigens habe ich auch schon von Inserenten in den betreffenden Zeitungen wie Classic Motorrad oder diese Anzeigenblättchen gehört (das geht wohl auch online)
Man kann ja chiffriert inserieren und ich traue Dir schon zu, dass Du nicht auf die Mails reinfällst, Geld überweisen zu bekommen und den Rest weiter zu transferieren. ;-)
Es kommt immer darauf an, wie man mit den Dingen umgeht. Beachtet man einige Regeln, dann passiert auch nichts.
Das meine ich jetzt ganz ehrlich.
Meine Geschichte war übrigens anders herum. Ich hatte bei dieser südhaft günstigen T160 angefragt mit de erwartung, dass es so läuft ;-)
Autocout bzw Motoscout24.de geht auch.
Kommt aber auch darauf an, was Du inserieren willst.Der VFV ist tatsächlich auch eine Alternative. Und auch da wirst Du Scam Mails bekommen.

Ich erhöhe mein Angebot für die P11 übrigens 2300 Euro. Komm, dafür dass es ne Norton ist und dazu ein alter Brocken. So was will doch heute keiner mehr... Mensch... Gerd. Willst auch nur ein dickes Geschäft zu meinen Lasten machen. Und noch nicht mal irgendwas nachgeforscht hast Du... [-X

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: An einer meiner beiden 5TA Baustellen (1960) ist in der linken Motorhälfte "MP 2 R" eingeschlagen, das steht bestimmt für Racing, oder :mrgreen: Aber mal im Ernst, weiss jemand, was das bedeutet, meine schlauen Bücher sagen dazu nix.

Gruß, Wolfram
Militay Police - two riders natürlich :mrgreen:
Echt ? :shock: Könnte durchaus sein, das Teil kommt aus Birma.
Haben Nachforschungen ergeben :mrgreen:
Fast hätte ich Dir geglaubt #-o :oops: Du bist ja sooo gemein :tear: :tear:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Also wenn ein unkundiger Neueinsteiger beschissen wird , dann kann er immerhin selbst daraus noch den positiven Nebeneffekt ziehen , das er sich infolge auf das intensivste mit der neuen Materie beschäftigen muss , um alles in Ordnung zu kriegen . Was er ansonsten wohl nur eher oberflächlich getan hätte . Ganz schön teuer zwar , aber auch bildend .
Erging mir jedenfalls so . Als ich vor ca.3 Jahren meine ersten Engländerschritte machte , habe ich natürlich auch gänzlich unwissend , voll in die Scheisse gegriffen . Das das Gerät geil aussah , ansprang und einen Bombensound hatte reichte mir , um spontan zu kaufen.
Hätte ich auf den Händler gehöhrt , Zitat : Einfach erstmal Fahren , ich hätte die ersten 50Km warscheinlich nicht überlebt.
Jetzt nachdem ich alles , aber wirklich jedes Teil in der Hand hatte , kenne ich auch das Bike bis ins intimste Detail und weis um jede Spezifikation bescheid und habe die Technik verinnerlicht .
Das kann ich Rückblickend , tröstlich daraus schöpfen , auch wenns teures Lehrgeld war .
Dieses soll hier natürlich keine Anstiftung für Neueinsteiger sein , sich bescheissen zu lassen .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Alexander hat geschrieben:Also wenn ein unkundiger Neueinsteiger beschissen wird , dann kann er immerhin selbst daraus noch den positiven Nebeneffekt ziehen , das er sich infolge auf das intensivste mit der neuen Materie beschäftigen muss , um alles in Ordnung zu kriegen . Was er ansonsten wohl nur eher oberflächlich getan hätte . Ganz schön teuer zwar , aber auch bildend .
Erging mir jedenfalls so . Als ich vor ca.3 Jahren meine ersten Engländerschritte machte , habe ich natürlich auch gänzlich unwissend , voll in die Scheisse gegriffen . Das das Gerät geil aussah , ansprang und einen Bombensound hatte reichte mir , um spontan zu kaufen.
Hätte ich auf den Händler gehöhrt , Zitat : Einfach erstmal Fahren , ich hätte die ersten 50Km warscheinlich nicht überlebt.
Jetzt nachdem ich alles , aber wirklich jedes Teil in der Hand hatte , kenne ich auch das Bike bis ins intimste Detail und weis um jede Spezifikation bescheid und habe die Technik verinnerlicht .
Das kann ich Rückblickend , tröstlich daraus schöpfen , auch wenns teures Lehrgeld war .
Dieses soll hier natürlich keine Anstiftung für Neueinsteiger sein , sich bescheissen zu lassen .
Gruß Alexander
Ist doch so wie in allen Lebensbereichen: wenn man neu in einem Thema ist, zahlt man Lehrgeld, weil man nicht weiss, worauf es wirklich ankommt. Dann lernt man mehr und mehr dazu, bis man vieles/alles beherrscht. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: 1) man zieht die, die neu sind über den Tisch (ursprüngliches Thema dieses threads) oder 2) man tut es nicht. Keiner lässt sich ja absichtlich bescheissen, oder? Wobei Lehrgeld auch so ein Konstrukt ist, um sich einzureden, dass es für irgendwas gut war, dass man auf die Schnauze gefallen ist, die Soziologen haben sogar ein Wort dafür.

Gruß, Wolfram
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Na ja jedenfalls glaube ich nicht , das wenn ich meine 750S irgendwann mal verkaufen sollte (was ich für die nächsten 8-10Jahre nicht andenke) , jemand damit beschissen wäre.
Wie lautet aber dann noch das Wort der Soziologen für das/mein Lehrgeld ?
Beim Blick auf meinen Stapel Rechnungen würde mir das vieleicht noch etwas weiterhelfen .
Alexander
Die Leute sind so ..
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Alexander hat geschrieben:Na ja jedenfalls glaube ich nicht , das wenn ich meine 750S irgendwann mal verkaufen sollte (was ich für die nächsten 8-10Jahre nicht andenke) , jemand damit beschissen wäre.
Wie lautet aber dann noch das Wort der Soziologen für das/mein Lehrgeld ?
Beim Blick auf meinen Stapel Rechnungen würde mir das vieleicht noch etwas weiterhelfen .
Alexander
Kognitive Dissonanzminderung :schlaumeier: :D Und, hilft's schon :D :wink:
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Meine NACHFORSCHUNGEN haben nunmehr ergeben, das die Grundhaltung zu diesem Thema in diesem
Forum ERFREULICHERWEISE sehr anständig ist.
Ebenfalls haben meine INTENSIVEN, FACHMÄNNISCHEN Nachforschungen ergeben, daß es sich bei Alexander´s 750S um eine Laverda handelt...... :wink: :wink: :D :D :D

Mir gehts in der Tat um die "Verballhornung" interessierter NEUeinsteiger......die haben nun einmal keine Ahnung von
"Speed Twin"...."Tiger One-ten"...."Trophy"...."T-bört".......Starrahmen.....Schwingenfahrwerk....etc.....
Und wenn dann irgendwo wieder und wieder so ein "wertloser", zusammengewürfelter (Baujahre 1949-1970 vereint in EINEM Mopped) SCHEISS angeboten wird, werden wir hier irgendwann
nur noch "zu dritt oder viert" abhängen. Passiert mir immer wieder.......Interessenten werden von selbsternannten Fachloiten
"zu-gequatscht"......werden verunsichert.....kaufen eine BMW. Tja.....so gehts.

Cheerio

ED
Zuletzt geändert von Psycho-Ed am Freitag 19. November 2010, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:Meine NACHFORSCHUNGEN haben nunmehr ergeben, das die Grundhaltung zu diesem Thema in diesem
Forum ERFREULICHERWEISE sehr anständig ist.
Ebenfalls haben meine INTENSIVEN, FACHMÄNNISCHEN Nachforschungen ergeben, daß es sich bei Alexander´s 750S um eine Laverda handelt...... :wink: :wink: :D :D :D

Mir gehts in der Tat um die "Verballhornung" interessierter NEUeinsteiger......die haben nun einmal keine Ahnung von
"Speed Twin"...."Tiger One-ten"...."Trophy"...."T-bört".......Starrahmen.....Schwingenfahrwerk....etc.....
Und wenn dann irgendwo wieder und wieder so ein zusammengewürfelter SCHEISS angeboten wird, werden wir hier irgendwann
nur noch "zu dritt oder viert" abhängen. Passiert mir immer wieder.......Interessenten werden von selbsternannten Fachloiten
"zu-gequatscht"......werden verunsichert.....kaufen eine BMW. Tja.....so gehts.

Cheerio

ED
Dabei sind an der von Dir beschriebenen Tiger 650 ausschließlich Originalteile verbaut :!: (wobei man natürlich erst mal nachforschen müsste, aus welchen Zubehörkatalogen und an welchen Modelen was original war... :mrgreen: )

Craig Vetter
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Aha , also eine kognitiv geminderte Laverda soll ich haben . Soweit hab ich es schon verstanden . Aber was dissonanz ist , konnte ich leider nicht nachvollziehen , da leider nur Hauptschulabschluss bei mir gegeben , was ich zu entschuldigen bitte.
Alexander
Die Leute sind so ..
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Alexander hat geschrieben:Aha , also eine kognitiv geminderte Laverda soll ich haben . Soweit hab ich es schon verstanden . Aber was dissonanz ist , konnte ich leider nicht nachvollziehen , da leider nur Hauptschulabschluss bei mir gegeben , was ich zu entschuldigen bitte.
Alexander
http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Die Dissonanzminderung in diesem Fall besteht darin, dass man sich einredet, dass es für irgendwas gut war, das man einen Fehler gemacht. Das also das "Lehrgeld", welches man bezahlt hat, sich irgendwann auszahlt. Aber ich glaube, mit einer Laverda macht man generell keinen Fehler :D

Gruß, Wolfram
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hi Alexander,

ich kann deine ursprünglichen Ausführungen voll unterschreiben, mir ging es exakt genau so!

Aber, genau so funktioniert das Leben !!! Wenn man erst versuchen würde, sich von allem und jedem die Voll-Checke draufzuschaffen, bevor man mit etwas loslegt, wäre ja das Leben rum. Und Second hand Erfahrungen taugen nix, sonst hätten wir ja alle unseren Eltern geglaubt und deren Leben fortgeführt.

Schmerz = Lernen -> Erfahrung -> Weisheit !

Irgendwann weiss man dann alles, muss aber leider in die Kiste springen und in der nächsten Rutsche wieder von vorne anfangen, hahaha......

Allerdings hat mir "kognitive Dissonanzminderung" sehr gut gefallen..... :mrgreen:

Schönes Wochenende,

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
schwertfisch
Manxman

Beitrag von schwertfisch »

Hallo,
auch ich habe schon drei Motorräder auf Ebay ersteigert. Zugegeben bin ich bei den Motorrädern nicht einmal zur Vorbesichtigung hingefahren. Einmal hatte ich richtig Pech, zweimal bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen.
Was viele alte Motorräder die zum Verkauf stehen gemeinsam haben, ist das sie nicht wirklich gefahren wurden. Neben den wissentlichen Mängeln, beschrieben oder nicht, noch die hinzukommen, die sich erst bei längerer Fahrt einstellen.
Mit einem gründlich neu aufgebauten Motorrad müssten die Motorräder von denen wir hier sprechen doch auch um die 10 000 Euro kosten.
Wenn ich also eine z.B Triumpf Tiger für knapp 4000.- auf Ebay ersteiger, "Fahrbereit", dann heisst das nicht mehr als das sie anspringt und rollt.
Alles andere erfährt der neue Besitzer dann unterwegs. Es ist eher selten, dass ein gut eingefahrenes, zuverlässiges 40-50 Jahre altes Motorrad als Schnäppchen den Besitzer wechselt. So meine Erfahrung.
Die Ebay Anzeige find ich jetzt nicht so schlimm, der Typ hat offensichtlich wenig Ahnung und kennt das Motorrad nicht. So richtig zum Betrug wird es doch erst, wenn er den Preis eines gerichteten Motorrades verlangen würde.
Gruß an alle, Sven
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Ich sehe da auch keinen Betrug - lustig isses - aber mehr nicht.
Antworten