Was ist die maximale Dateigröße, die man hier hochladen kann ?jan hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 12:43 Immerhin habe ich schon geiles Filmmaterial übersendet bekommen, von dem ich aber noch nicht weiß, wie ich es hier teilen kann.
BOB - 2025: Best of british
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5274
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: BOB - 2025: Best of british
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7850
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: BOB - 2025: Best of british
Keine Ahnung, wie groß ein Anhang ggf. sein darf.
Ich habe eigene Videos immer bei YouTube hochgeladen und dann hier verlinkt.
Das funzt gut.
Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BOB - 2025: Best of british
Ja, es liegt nicht (mehr) an der Dateigröße, sondern am Format. Mal sehen, irgendwo habe ich auch einen "richtigen" YouTube-Account, vielleicht finde ich den wieder. 
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BOB - 2025: Best of british
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- woody63
- Manxman
- Beiträge: 996
- Registriert: Freitag 14. April 2017, 23:48
- Wohnort: ganz im Süden
Re: BOB - 2025: Best of british
Sehr geil 
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6813
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: BOB - 2025: Best of british
So ihr Lieben!
Jetzt bin ich wieder halbwegs auf'm Damm.....der mediziinische Dienst/MBOR oder wie die heissen haben übrigens festgestellt: "Ausgemustert".....die reguläre Arbeitswelt wird mich also NICHT wieder sehen, aber das nur am Rande...
Aaaalso:
Als erstes einen ganz herzlichen und RIESENFETTEN Dank an Ter! und Jens, die allerübelst beim Auf- und Abbau geholfen haben, Ter!, der dann fast ausschließlich an der Spendenkasse saß (sorry mate, ich hatte Dich auch irgenwie aus den Augen verloren), Astrid und Björn Bettlewski und Mike (Motorradgarage) die neben ihrem Auf- und Abbau ständig geholfen haben. Auch unser aller jüngster Fabian war schwer mit dabei.
DANKE DANKE DANKE !!!
Natürlich geht der Dank auch an Achim/Evil/Thomas und Karsta. Auch wenn die hier nicht mitlesen, ohne deren Unterstützung hätte es keine Samstagsbrötchen, Getränke oder Futter am Samstag und/oder am Sonntagmorgen gegeben.
EIN HOCH AUF DAS TEAM DER RADRENNBAHN !!
Trotz des kurz mal aufflammenden Chaos, das sollte man alles beim nächsten Mal (wenn es das denn gibt) im vorhinein absprechen.
Denn da sind noch mehr Möglichkeiten: beheizte Gruppenräume (Café?), warme Duschen (nein, die Saune wird wohl nicht benutzt werden dürfen, aber ich frage NATÜRLICH nach), Schlüsselgewalt, Einweiser für die Bahn (da gibt es nämlich eine Start- und Abfahrtzone....aber egal) usw usw,,,,
Zwischen den Zeilen ist also lesbar: Ja, ich hätte nochmals Lust...aber der Aufwand ist für einen alleine viel zu viel, vor allem mit dem "eigenen" Catering.
Doch auch hier gäbe es Lösungen:
Der dann zu ernennende Futterbeauftragte muss sich dann in Absprache selbst organisieren: Wurst und Wurstwagen besorgen/holen, Pommes holen, Frühstück einkaufen, Leute einplanen usw usw...Das ist ein nicht zu unterschätzender Brocken Arbeit. Dagegen war die Getränke-Nummer schon fast ein Witz.
Allerdings wäre dieser Beauftragte dann voll und ganz mir unterstellt....also....auch körperlich natürlich...ääähh....also....ach, vergesste es..
Apropos Getränke: Nach Durchsicht des Vertrages nimmt der Getränkeonkel "nur" maximal 30% der Ware zurück, also ist man hier auch ziemlich clean. Überschüsse gehen in die Keller von Interessierten
Ein Dauerparkplatz in Form einer Kühltruhe, zumindest für die nächsten paar Monate, ist für die übriggebliebenen Pommes und Bratwurst auch schon eingerichtet.
Ein paar Finanzgeschichten sind noch nicht abschließend geklärt (Krankenwagen wegen Regens wieder nach Hause geschickt, Miete für die Bahn, Schlüsselmeister usw.) aber auch das wird irgendwie klappen.
Unterm Strich wohl kein Minus, das ist erstmal gut.
Aber die Nummer mit dem Wetter.....Mann Mann Mann....kann man sich halt nicht aussuchen.
Genuch gesabbelt, ich werde jetzt mal den Wagen ausladen..
Bis dahin
Wu
Jetzt bin ich wieder halbwegs auf'm Damm.....der mediziinische Dienst/MBOR oder wie die heissen haben übrigens festgestellt: "Ausgemustert".....die reguläre Arbeitswelt wird mich also NICHT wieder sehen, aber das nur am Rande...
Aaaalso:
Als erstes einen ganz herzlichen und RIESENFETTEN Dank an Ter! und Jens, die allerübelst beim Auf- und Abbau geholfen haben, Ter!, der dann fast ausschließlich an der Spendenkasse saß (sorry mate, ich hatte Dich auch irgenwie aus den Augen verloren), Astrid und Björn Bettlewski und Mike (Motorradgarage) die neben ihrem Auf- und Abbau ständig geholfen haben. Auch unser aller jüngster Fabian war schwer mit dabei.
DANKE DANKE DANKE !!!
Natürlich geht der Dank auch an Achim/Evil/Thomas und Karsta. Auch wenn die hier nicht mitlesen, ohne deren Unterstützung hätte es keine Samstagsbrötchen, Getränke oder Futter am Samstag und/oder am Sonntagmorgen gegeben.
EIN HOCH AUF DAS TEAM DER RADRENNBAHN !!
Trotz des kurz mal aufflammenden Chaos, das sollte man alles beim nächsten Mal (wenn es das denn gibt) im vorhinein absprechen.
Denn da sind noch mehr Möglichkeiten: beheizte Gruppenräume (Café?), warme Duschen (nein, die Saune wird wohl nicht benutzt werden dürfen, aber ich frage NATÜRLICH nach), Schlüsselgewalt, Einweiser für die Bahn (da gibt es nämlich eine Start- und Abfahrtzone....aber egal) usw usw,,,,
Zwischen den Zeilen ist also lesbar: Ja, ich hätte nochmals Lust...aber der Aufwand ist für einen alleine viel zu viel, vor allem mit dem "eigenen" Catering.
Doch auch hier gäbe es Lösungen:
Der dann zu ernennende Futterbeauftragte muss sich dann in Absprache selbst organisieren: Wurst und Wurstwagen besorgen/holen, Pommes holen, Frühstück einkaufen, Leute einplanen usw usw...Das ist ein nicht zu unterschätzender Brocken Arbeit. Dagegen war die Getränke-Nummer schon fast ein Witz.
Allerdings wäre dieser Beauftragte dann voll und ganz mir unterstellt....also....auch körperlich natürlich...ääähh....also....ach, vergesste es..
Apropos Getränke: Nach Durchsicht des Vertrages nimmt der Getränkeonkel "nur" maximal 30% der Ware zurück, also ist man hier auch ziemlich clean. Überschüsse gehen in die Keller von Interessierten
Ein Dauerparkplatz in Form einer Kühltruhe, zumindest für die nächsten paar Monate, ist für die übriggebliebenen Pommes und Bratwurst auch schon eingerichtet.
Ein paar Finanzgeschichten sind noch nicht abschließend geklärt (Krankenwagen wegen Regens wieder nach Hause geschickt, Miete für die Bahn, Schlüsselmeister usw.) aber auch das wird irgendwie klappen.
Unterm Strich wohl kein Minus, das ist erstmal gut.
Aber die Nummer mit dem Wetter.....Mann Mann Mann....kann man sich halt nicht aussuchen.
Genuch gesabbelt, ich werde jetzt mal den Wagen ausladen..
Bis dahin
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11544
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: BOB - 2025: Best of british
Mir fällt gerade beim Anhören über "große" Lautsprecher auf, dass sich die Bikes wie ein Geschwader startender Spitfires anhören... nein, nicht BSA, sondern Supermarine!!jan hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 16:05https://youtu.be/msQBNQke9_A
https://youtu.be/6LGWxWXM32M
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7035
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: BOB - 2025: Best of british
Kommt auf dem Tablet schon verdammt gut rüber Jan...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- jelo68
- Manxman
- Beiträge: 160
- Registriert: Sonntag 19. Juni 2022, 13:03
- Wohnort: 30926 Seelze
Re: BOB - 2025: Best of british
Triumph Tiger, XS 650 5v4 und 447 SR500 55erBSA A10 50er A10 52er A7
- Henrik
- Manxman
- Beiträge: 378
- Registriert: Dienstag 1. August 2023, 22:54
Re: BOB - 2025: Best of british
Soooo…
ich hab mal eben alle Videoschnipsel von der heiteren Bahnfahrerei in ein Video gepackt und auf meinem YouTube-Kanal bereitgestellt.
Viel Spaß damit!
https://youtu.be/qH5EyoQGp4M?si=IQYnlSy3RLg3aqVa
ich hab mal eben alle Videoschnipsel von der heiteren Bahnfahrerei in ein Video gepackt und auf meinem YouTube-Kanal bereitgestellt.
Viel Spaß damit!
https://youtu.be/qH5EyoQGp4M?si=IQYnlSy3RLg3aqVa
- flathead-500
- Manxman
- Beiträge: 48
- Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:11
Re: BOB - 2025: Best of british
Ein riesen großes Dankeschön an Wusel, für die Organisation dieses tollen Events, sowie allen Helfern.
Grüße Fabian
Grüße Fabian
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7035
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: BOB - 2025: Best of british
@Fabian, warum hast du dich am Freitag und Samstag Abend zwischen den Thresen und dem Zelt so sehr rah gemacht?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- flathead-500
- Manxman
- Beiträge: 48
- Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 12:11
Re: BOB - 2025: Best of british
@Öko:
Wieso rar gemacht, ich war doch da.
Oder verwechselt du mich gerade mit wem?
Grüße
Wieso rar gemacht, ich war doch da.
Oder verwechselt du mich gerade mit wem?
Grüße
- Ter!
- Manxman
- Beiträge: 429
- Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 11:58
- Wohnort: Westmünsterland
Re: BOB - 2025: Best of british
Hi, dat einzige ernsthafte Problem der Veranstaltung war der Dauerregen bis ca. 16uhr, dessen war sich auch das Publikum durchaus bewusst, dat wurde mir auch an der Spendenkasse oft so gesagt.
Die Jahre davor war es immer so, dat sobald ein Motorrad auf dem Gelände gestartet wurde, jemand auf den Platz gefahren kam oder 'ne Proberunde gedreht hat, kam Stimmung auf: Lachen, Fachsimpeln, Grinsen wegen Sound usw. Da hat's ja auch mal Phasenweise Scheisswetter gehabt, aber eben nicht durchgehend. Jetzt stelle man sich mal vor: 18°, Sonnenschein, trocken, wie schön dat gewesen wäre: Immer Action wegen an-/ab-reisender Motorräder, immer wieder will jemand in's Oval, um's mal zu probieren oder weil's vorher schon so'n Spaß gemacht hat usw. Die von uns, die gefahren sind, kamen alle mit 'nem Grinsen von der Bahn.
Die "neue" Location finde ich prima, und war durch Zelt und Pavillions ja auch trotz Scheisswetter nutzbar. Platz satt auf dem offiziellen Vereinsgelände und im Bedarfsfall wäre wohl auch noch ausweichen auf den Kirmesplatz möglich. Der 50er Jahre Charme der Gebäude ist durch den großen und die vielen kleinen Pavillions leider nicht so richtig zur Geltung gekommen.
Wusel, wie du ja selber angedeutet hast, könnte man ja nächstes mal den Teilemarkt vor dem Gebäude stattfinden lassen. Super Idee, dann Getränke und Verpflegung, die Ausstellung irgendwelcher Motorräder und Ausruhe-/Sitzbereich mit Tischen und Bänken in den Innenhof. Bei trockenem Wetter braucht man da dann eigentlich gar nix an Wetterschutz aufbauen.
Teileverkauf auf dem Platz vor dem Gebäude hat meiner Meinung nach auch einige Vorteile:
Tagesgäste könnten einfach "aus dem Kofferraum" verkaufen, Leute die übers ganze Wochenende bleiben wollen richten sich ihr Camp/Stand ums eigene Kfz herum ein, haben dadurch kürzere Wege und weniger zu schleppen.
...und ich könnte den "großen Macker" mit der Spendenkasse im echten Kassenhäuschen raushängen lassen.
...und um dich(auch im vorhinein) zu entlasten:
Werbung in den asozialen Medien anleiern, kann bestimmt hier jemand aus dem Forum machen der "Insta" oder Facebook hat..., und auch noch da wo dat sonst noch hin muss.
Werbeflyer braucht man eigentlich nicht drucken, ist zwar schöner, könnten aber auch irgendwelche Teilehändler als Dateianhang in Kundenmails mitversenden oder in die Rechnungen mit einpflegen.
Plakate, auch schön, aber wie du selber schon sagtest: wo aufhängen???
Shirts bzw. Merchandise kann man auslagern zu Dienstleistern wie: https://www.spreadshirt.de um nur mal einen zu nennen. Da kann man sehr einfach 'nen Shop einrichten und die drucken es dann auf alle möglichen Waren(die du auswählen/vorgeben kannst) auf und übernehmen die Logistik, oder du gibst die Dateien frei und jeder der will macht sich dat bei Bedarf in so'nem Webshop oder vor Ort selbst.
"Catering" ist wohl komplizierter, ist am besten wenns jemand vor Ort organisiert.
Boah, halbe Bibel.
BOB 2026? ...ich wäre dabei!
Ciao, Ter
Die Jahre davor war es immer so, dat sobald ein Motorrad auf dem Gelände gestartet wurde, jemand auf den Platz gefahren kam oder 'ne Proberunde gedreht hat, kam Stimmung auf: Lachen, Fachsimpeln, Grinsen wegen Sound usw. Da hat's ja auch mal Phasenweise Scheisswetter gehabt, aber eben nicht durchgehend. Jetzt stelle man sich mal vor: 18°, Sonnenschein, trocken, wie schön dat gewesen wäre: Immer Action wegen an-/ab-reisender Motorräder, immer wieder will jemand in's Oval, um's mal zu probieren oder weil's vorher schon so'n Spaß gemacht hat usw. Die von uns, die gefahren sind, kamen alle mit 'nem Grinsen von der Bahn.
Die "neue" Location finde ich prima, und war durch Zelt und Pavillions ja auch trotz Scheisswetter nutzbar. Platz satt auf dem offiziellen Vereinsgelände und im Bedarfsfall wäre wohl auch noch ausweichen auf den Kirmesplatz möglich. Der 50er Jahre Charme der Gebäude ist durch den großen und die vielen kleinen Pavillions leider nicht so richtig zur Geltung gekommen.
Wusel, wie du ja selber angedeutet hast, könnte man ja nächstes mal den Teilemarkt vor dem Gebäude stattfinden lassen. Super Idee, dann Getränke und Verpflegung, die Ausstellung irgendwelcher Motorräder und Ausruhe-/Sitzbereich mit Tischen und Bänken in den Innenhof. Bei trockenem Wetter braucht man da dann eigentlich gar nix an Wetterschutz aufbauen.
Teileverkauf auf dem Platz vor dem Gebäude hat meiner Meinung nach auch einige Vorteile:
Tagesgäste könnten einfach "aus dem Kofferraum" verkaufen, Leute die übers ganze Wochenende bleiben wollen richten sich ihr Camp/Stand ums eigene Kfz herum ein, haben dadurch kürzere Wege und weniger zu schleppen.
...und ich könnte den "großen Macker" mit der Spendenkasse im echten Kassenhäuschen raushängen lassen.
...und um dich(auch im vorhinein) zu entlasten:
Werbung in den asozialen Medien anleiern, kann bestimmt hier jemand aus dem Forum machen der "Insta" oder Facebook hat..., und auch noch da wo dat sonst noch hin muss.
Werbeflyer braucht man eigentlich nicht drucken, ist zwar schöner, könnten aber auch irgendwelche Teilehändler als Dateianhang in Kundenmails mitversenden oder in die Rechnungen mit einpflegen.
Plakate, auch schön, aber wie du selber schon sagtest: wo aufhängen???
Shirts bzw. Merchandise kann man auslagern zu Dienstleistern wie: https://www.spreadshirt.de um nur mal einen zu nennen. Da kann man sehr einfach 'nen Shop einrichten und die drucken es dann auf alle möglichen Waren(die du auswählen/vorgeben kannst) auf und übernehmen die Logistik, oder du gibst die Dateien frei und jeder der will macht sich dat bei Bedarf in so'nem Webshop oder vor Ort selbst.
"Catering" ist wohl komplizierter, ist am besten wenns jemand vor Ort organisiert.
Boah, halbe Bibel.
BOB 2026? ...ich wäre dabei!
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 7035
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: BOB - 2025: Best of british
Durchaus möglich...ich meine den jungen Herr mit grauem langenem Bart, mit Kugeln bzw.Gummis fixiert, BSA A10 mit Girdergabel und 8"TLS Duplex BSA/Tri 66-70.flathead-500 hat geschrieben: Dienstag 7. Oktober 2025, 13:25 @Öko:
Wieso rar gemacht, ich war doch da.
Oder verwechselt du mich gerade mit wem?
Grüße
Wir hatten und auch Freitag unterhalten am Bike.
Ich merke mir leider Namen schwer, meist beim zweiten Date klappt das abrufbar., sorry.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 