Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Öko hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 12:28... dann ist es beruhigender sich den Käufer zu Lebzeiten aussuchen zu können anstatt sich die Erbengemeinschaft damit beschäftigen darf
Hehehehehehe, mir ist das weitestgehend piepe, was nach meinem Ableben mit meinem Krempel passiert. :mrgreen:

Marlene hat zwei Telephonnummern von Leute, die sie ggf. beim Sortieren und Veräußern meiner Moped-Hinterlassenschaften unterstützen könnten.

Wenn es dann aber trotzdem in den Container geht, wird mich das nur minder drücken.

Schöne Grüße

Ph.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hey Phil, dein Arsch möchte noch sehr viele Kilometer mehr auf deinen Motorrädern abreiten.
Außerdem brauchen wird dich hier jeden Tag...also kein Grund sich wegzuschleichen...da ist noch viel Luft für die Moped zum dich... :laola:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Is nicht ebay, aber:
(Achtung, ein zwei Vaterunser tun vorher gut)
https://www.hjpugh.com/catalogue/b37e3c ... esults=120
https://www.hjpugh.com/catalogue/b37e3c ... cles-proj/
https://www.youtube.com/watch?v=S7OaQbdFviI
https://www.google.com/maps/place/H+J+P ... FQAw%3D%3D

Teile und Projects ist heute und Morgen
fertige Mopeds am Sonntag
man kann auch online mitbieten.... ;)

Einige der Maschinen finde ich seeeeehr begehrenswert....
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Benni ES2 hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 09:15 (Achtung, ein zwei Vaterunser tun vorher gut)
Hi,
in der Tat - eine Honda Pacific Coast PC800 bekommt man nicht an jeder Ecke angeboten :egeek: :pfeiffen: :ebiggrin: (zum Glück :scherzkeks:)!

Wow, da könnte man problemlos ein kleines Vermögen lassen ;-D ;-D.

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

Nochmals hallo zusammen,
mal eine Commando als Standuhr :egeek:. Da ist doch vermutlich einiges vor der Wiederinbetriebnahme zu tun, wenn die wirklich seit 1972 gestanden hat. Die Schalldämpfer kommen mir seltsam vor - war das original 1972? Und ob das eine gute Idee war, den Motor zu starten :-k.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-6956

Gruß, Ralph
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Kann mir nicht vorstellen, dass er/sie 7500 bekommt.
Ankicken: je nachdem was sie vorher alles gemacht haben.
Einfach Sprit drauf und ankicken? Nee. Nicht schön.
Hoffe mal, die haben schon vorher etwas nachgedacht und Öl getauscht, etc.
Je nachdem was in den 50 Jahre so passiert ist, sind die Schäden eh da.
Ist ne Baustelle mit wahrscheinlich guter Substanz.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ja , ne neue Karre naxh über 50 Jahre mit neuem Sprit einfahren wollen funktioniert nicht. Das gewisse Sachen bei Standuhren kontrolliert und erst mal gewartet werden müssen sollte jedem klar sein der minimalen Plan von der Materie hat.
Habe etliche Motoren und Getriebe drei und vier hier geöffnet und die Standschäden sind einem ins Gesicht gesprungen....oft vergessene Karren, den Temperaturschwankungen ausgesetzt, Kondensat wirkt über die Zeit gnadenlos.
Nur wenige Karren werden für Jahrzente eingenauert und haben friedlichen Dornröschenschlaf.
Die Artikelbeschreibung iest sich für mich insich nicht bis ins Detail schlüssig.
Ansonsten siebeneinhalb Schleifen als VB für eine Standuhr mit dreistelligem Tachostand ist nun auch nicht was wo man viel überlegen braucht.
Ne Norton ( habe tatsächlich Bock drauf) würde ich kaufen, wenn nicht schon elf weitere Karren hier sich die Reifen platt stehen...nagut nicht alle. :laola:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ja , ne neue Karre naxh über 50 Jahre mit neuem Sprit einfahren wollen funktioniert nicht. Das gewisse Sachen bei Standuhren kontrolliert und erst mal gewartet werden müssen sollte jedem klar sein der minimalen Plan von der Materie hat.
Habe etliche Motoren und Getriebe drei und vier hier geöffnet und die Standschäden sind einem ins Gesicht gesprungen....oft vergessene Karren, den Temperaturschwankungen ausgesetzt, Kondensat wirkt über die Zeit gnadenlos.
Nur wenige Karren werden für Jahrzente eingenauert und haben friedlichen Dornröschenschlaf.
Die Artikelbeschreibung iest sich für mich insich nicht bis ins Detail schlüssig.
Ansonsten siebeneinhalb Schleifen als VB für eine Standuhr mit dreistelligem Tachostand ist nun auch nicht was wo man viel überlegen braucht.
Ne Norton ( habe tatsächlich Bock drauf) würde ich kaufen, wenn nicht schon elf weitere Karren hier sich die Reifen platt stehen...nagut nicht alle. :laola:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Von gültigen Papieren steht nichts bei, Vergaser Bremsen, Technik überholen, was ist bei dem Zustand nach Überprüfung erst machen würee...nen Vormittag, HU bei mir an der Garage, nächsten Werktag anmelden und den Motor erst mal paar Tankfüllunen einfahren.
Kann man nicht soviel verkehrt machen...gut angelegtes Geld.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-3539

schönes Bastelprojekt...aber dann...was ist A65 ,was A50..... :brille:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

"Früher" hatten die A65 allerdings tatsächelisch A50 frame nos.!!!
Weiß aber nicht mehr, bis wann.....ich glaube irgendwat bei 1965/66....
PHIL. Your turn.

:laola: :laola:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Wurde halt verbaut was zu greifen da stand,
Zu Zonenzeiten beidseitig der Elbe nicht anders.
Alles andere war unwirtschaftlich.
Hat der britischen Motorradindustrie final auch nicht mehr geholfen.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

bosn hat geschrieben: Sonntag 21. September 2025, 09:52 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-3539

schönes Bastelprojekt...aber dann...was ist A65 ,was A50..... :brille:
Das Moped ist eben eine Standuhr, die irgendwann mal nach Deutschland kam. Wie der Verkäufer ja schreibt, sie steht seit 30 Jahren rum.
Billich finde ich die nicht, weil da steckt man sicher 5k oder 6 k€ und jede Menge Arbeit rein, bis die gut löppt und TÜV hat. Verkaufen könnte man sie dann für vielleicht 5k €.... :mrgreen:

Das mit den Nummern ist doch nicht so schwer. Der verbaute Rahmen am Moped scheint ein Firebird-Rahmen aus dem Modelljahr 1968 zu sein, die gingen los im August 1967 mit A65FB-101.
Die vordere Bremse ist auch eine 1968-iger, könnte also schon sein mit dem Baujahr. Die Modernummer sieht man aber leider nicht.

Die andere Rahmennummer ist meines Erachtens nach von dem zusätzlichen Rahmen, der abgebildet ist. Das ist der Nummer nach ein 1964-iger Rahmen. Und 1964 waren sowohl A50 als auch A65 mit Rahmennummern A50-XXXX ausgeliefert worden.
Technisch macht das eh keinen Unterschied, weil A50- und A65-Rahmen gleich sind.
Psycho Ed hat geschrieben: Sonntag 21. September 2025, 10:53 "Früher" hatten die A65 allerdings tatsächelisch A50 frame nos.!!!
Weiß aber nicht mehr, bis wann.....ich glaube irgendwat bei 1965/66....
Dem Anhang im Schinkenspeck nach kamen die Rahmen mit A65-Stempelung zusammen mit dem matching numbers-Kram ab dem Modelljahr 1967, also ab August 1966.

Schöne Grüße

Ph.
pixie
Manxman

Beitrag von pixie »

Ganz schön viel Knete für die Ledertasche :ebiggrin:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-17394
Gab's die Bonnie 1961 tatsächlich so?
Zumindest Lack, Tanklable und der hohe Topf sehen nicht danach aus.
Beste Grüße, Peter
Leftie
Manxman

Beitrag von Leftie »

"... über mehrere Wochen komplett selbst und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut ..."

Jedenfalls scheint der Mensch ja richtig schnell zu sein - kompletter Aufbau in lediglich mehreren Wochen, ich werd blass :brille: :mrgreen:!!

Gruß, Ralph
Antworten