An Englishman In The Eifel!

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Jase77
Two Stroker

An Englishman In The Eifel!

Beitrag von Jase77 »

Hallo zusammen.

Mein Name ist Jason und ich komme aus Großbritannien, aber ich lebe jetzt in der Eifel, zwischen Köln und Bonn. Ich bin ein Fan von Oldtimern und habe Erfahrung in der Formel 1 und im Langstrecken-Motorsport.
Ich habe eine Norton Dominator 500cc Wideline aus dem Jahr 1958 und bin gerade dabei, sie komplett zu überholen. Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen, aber es ist schwierig, einen Händler zu finden, der diese auf Lager hat. Kann mir jemand von euch einen geeigneten Laden empfehlen?

Ich freue mich, hier zu sein, und freue mich darauf, zu diesem großartigen Forum beizutragen.

All the best!
Jason. :halloatall:
Mineiro
Manxman

Re: An Englishman In The Eifel!

Beitrag von Mineiro »

Hi Jason,

Herzlich willkommen im Forum. Norton Domi hört sich gut an
Stell mal ein paar Bilder rein wenn du Zeit hast. Wegen deiner Reifenfrage werden sich sicher noch ein paar Foristi melden.

Cherio André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Jason,

herzlich Willkommen, und hab' Spaß hier. :halloatall:

Die Reifenfrage würde ich separat in dem entsprechenden Unterforum Wheels, Brakes and Frames posten zusammen mit der Angabe der Reifengrößen, die Du suchst.

Schöne Grüße

Ph.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Willkommen!
Ein Besucher mehr zum BOB...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Jase77 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 12:23 ...
Erbarmen, die Marsdorfer kommen. :mrgreen: Sehr schön, freut mich!

Ich hab meine Avons einfach bei Reifen.com zum nächsten Reifenservice schicken lassen. 3.00x19 und 3.50x19 gibt es z.B. von Heidenau mit akzeptablen Profilen, und in der Bonner Filiale kann man auch bis 21" aufziehen lassen. Das scheint nicht mehr so einfach zu sein wie vor ein paar Jahren, Motorradreifen bieten erstaunlich wenig Dienstleister auf der Seite noch an. :-k

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Hallo Jason, auch aus dem Bergischen Kleinod ein herzliches Willkommen in die Eifel !
Generell gibt es wohl nicht mehr sooo viele Reifenhändler, die sich Motorradreifen auf Lager legen, bestellen können die aber wohl alle, aber auch nicht immer alle Marken. So jedenfalls meine Erfahrung hier vor Ort. Schau Dir mal Heidenau K34 an, die habe ich in den von Dir genannten Größen für meine 5T bestellt, die haben eigentlich gute Kritiken, persönliche Erfahrungen bisher noch keine.

Grüße aus dem Tal der Wupper,
Wolfram
Jase77
Two Stroker

Beitrag von Jase77 »

Morgen zusammen.

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die Empfehlungen für Reifenlieferanten, ich weiß das wirklich zu schätzen. :halloatall: Der Umbau meines Dommie hat sich über Jahre hingezogen, aber ich hoffe, dass ich nun mit etwas Schwung vorankommen kann.

Danke Jason.
Jase77
Two Stroker

Beitrag von Jase77 »

Tim hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 18:30
Jase77 hat geschrieben: Donnerstag 5. Juni 2025, 12:23 ...
Erbarmen, die Marsdorfer kommen. :mrgreen: Sehr schön, freut mich!

Ich hab meine Avons einfach bei Reifen.com zum nächsten Reifenservice schicken lassen. 3.00x19 und 3.50x19 gibt es z.B. von Heidenau mit akzeptablen Profilen, und in der Bonner Filiale kann man auch bis 21" aufziehen lassen. Das scheint nicht mehr so einfach zu sein wie vor ein paar Jahren, Motorradreifen bieten erstaunlich wenig Dienstleister auf der Seite noch an. :-k

Tim
Hey Tim.

Ich hoffe, es geht dir gut? Es ist schon ein paar Jahre her. Du wirst dich freuen zu hören, dass ich auch einen großen amerikanischen V-Twin in meiner Garage stehen habe. Das macht viel Spaß, aber ich möchte unbedingt, dass der Dommie wieder läuft.

Take care mate!
Antworten