Hallo Daniel,
ich versuch mal zu helfen, ob's gelingt, weiß ich noch nicht.
Also zuerst glaube ich nicht, dass du eine 101 Glieder Kette drauf hast. In der Regel ist die Anzahl der Glieder immer eine gerade Zahl. Es gibt zwar auch ungerade, aber da sind dann verschränkte Laschen verbaut, im Motorradbau aber absolut unüblich.
Die Bezeichnungen 520, 525, 530 sind meines Wissens firmeninterne Bezeichnungen der Hersteller und können je nach Hersteller und Kettenausführung (O-X-Ring) variieren.
Die Commandokette hat die Maße 5/8" x 3/8" (Abstand der Rollen x Rollenbreite). Einige Hersteller verwenden je nach Ausführung der Kette hierfür die "Zahl" 530 mit den entsprechenden Anhängseln wie X, RX usw.
Was die Länge der Kette angeht, musst du ausprobieren. Die Standard Commando-Bestückung für Ritzel und Kettenrad war vorn 19 Zähne, hinten 42 Zähne mit einer 98er Kette. Es können aber, je nach Fahrweise, auch 21er und 23er Ritzel verbaut werden, dann aber mit ner 100er Kette. Mit deinen 46 Zähnen "hinten" und 21 "vorne" könnt ich mir vorstellen, dass du mindestens eine 100er oder sogar 102er Kette drauf hast.
Achte beim Kauf darauf, dass eine O- oder X-Ring Kette erheblich breiter baut (nicht die Rollen sind breiter, die Ringe brauchen auch Platz). Ich kenne nur wenige Commandos, wo eine Ring-Kette passt. Bei mir jedenfalls nicht.
Ach ja, 15.000 mls halte ich für ne gute Laufleistung der Kette. Hab ich noch nie hinbekommen.
Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)