Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- Henrik
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Hey Mario,
viel Spaß damit und ich drück die Daumen, dass bei deiner Inspektion keine ekelhaften Dinge auftauchen.
Bin gespannt, was du daraus machst.
Beste Grüße
Henrik
viel Spaß damit und ich drück die Daumen, dass bei deiner Inspektion keine ekelhaften Dinge auftauchen.
Bin gespannt, was du daraus machst.
Beste Grüße
Henrik
- bosn
- Flossenrocker
Öko..der Mario Hopper von Parchim

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Öko
- Manxman
Konnte ich für den Kurs per Handschlag nicht wirklich nein sagen, zumal ivh ja sowieso kurzzeitig auch sieben Kilometer von dem Verkäufer zuvor aus nem Keller abgeholt habe.
Die Sunbeam und eine 1400er Truden sind hoffentlich bald bei neuen Besitzern..dann kann ich mich entspannt in meheren Räumlichkeiten beim schrauben bewegen.
Die Sunbeam und eine 1400er Truden sind hoffentlich bald bei neuen Besitzern..dann kann ich mich entspannt in meheren Räumlichkeiten beim schrauben bewegen.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Phil
- SuFu Fetischist
Nööö, wobei vielleicht erinnere ich mich nur nicht dran.bosn hat geschrieben: Sonntag 2. Februar 2025, 10:52 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 46-305-343
Hatten wir die schon ?
Also mich reißt der Hocker nicht vom selbigen.
Über die Optik kann man streiten, aber schau' Dir mal das Phoddo des Cockpits an. Schön geht anders.
Und ernsthaft ein Moped für mehr als 10k € inseriert, so ein Ding braucht einen Ölhahn, weil es an 360,- Mäusen für eine neue Ölpumpe und eine passende Dichtung gefehlt hat?

Klar, ich neige manchmal zum Genörgel, aber das mehr oder minder wahllose Anbauen von irgendwelchen goodies ist selten der Bringer und lässt das Moped nicht zwangsläufig besser funktionieren, auch wenn der Inserent sagt: ... Anbauteile vom nur vom Feinsten...
Wobei, so ein A65-Moder mit dem langen Hub hat wirklich ganz viel Mumm aka Drehmoment, das ist beeindruckend zu fahren.
Schöne Grüße
Ph.
- Öko
- Manxman
Habe mal heute bei dem Teileträger aus US öl in beide Brennraume gegeben und paar mal durchgekickt...Kompresion steigt.
Sobals die Außentemperaturen es wieder zulassen nehme ich den Motor raus und zerlege diesen auf dem Montagebock.
Im Öltank war noch Öl zu sehen, was nun erstmal kein schlechtes Zeichen ist.
Sobals die Außentemperaturen es wieder zulassen nehme ich den Motor raus und zerlege diesen auf dem Montagebock.
Im Öltank war noch Öl zu sehen, was nun erstmal kein schlechtes Zeichen ist.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen 

- Mineiro
- Manxman
Mal was halb englisches halb japanisches auf Ebay von unserem ehemaligen Member Hans. Der muss sich leider wegen Rücken von seiner Rickman CR 1000 Kawa trennen. Das Moped ist wirklich gut und klingt göttlich
. Selbst gesehen, gehört und bestaunt bei Hans in seiner Garage.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... dd36bd2d49
Tante Edit sagt es gibt auch noch zwei Rickman Dreizacks in Ebay. Falls jemand die British Only Variante vorziehen sollte für das ca. 2,5 fache an Euronen .... Here we go
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-2682
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-1586

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... dd36bd2d49
Tante Edit sagt es gibt auch noch zwei Rickman Dreizacks in Ebay. Falls jemand die British Only Variante vorziehen sollte für das ca. 2,5 fache an Euronen .... Here we go
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-2682
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-1586
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Benni ES2
- Manxman
Suchst du wieder ein Motorrad für deine rote Nummer?

Die Sehnsucht auf den Frühling wächst. Die Tage werden länger! 

- Mineiro
- Manxman
Nein nicht wirklich aber auf kleinanzeigen stöbern macht einfach Spaß. Und ist natürlich nicht ganz ungefährlichBenni ES2 hat geschrieben: Montag 3. Februar 2025, 20:01 Suchst du wieder ein Motorrad für deine rote Nummer?
![]()

- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Mucks
- Manxman
Kennt ihr das. Man hat erst ein Motorrad auf "Beobachten", obwohl man keins kaufen möchte. Und zack kommt eins dazu. Ich habe mittlerweile derer drei, die ich nicht kaufen sollte und auf Grund des Grades der Schwachsinnigkeit dieser Projekte wohl auch nicht werde. Trotzdem schaue ich alle zwei Tage in die Anzeige
Also, erlöst mich.
Diese würde ich nur kaufen, um die Patina vor meinen restaurationswütigen Mitmenschen zu schützen.
Patina
Und so etwas brauche ich ganz dringend. Für was? Ja genau!
Brauch jeder
Und so etwas werde ich mir irgendwann kaufen.
Brauch ich

Diese würde ich nur kaufen, um die Patina vor meinen restaurationswütigen Mitmenschen zu schützen.
Patina
Und so etwas brauche ich ganz dringend. Für was? Ja genau!
Brauch jeder
Und so etwas werde ich mir irgendwann kaufen.
Brauch ich
Grüße,
Marijan
Marijan
- Benni ES2
- Manxman
Hallo Marijan,

Bei der „Patina“ wäre der einzige mir mögliche Beitrag zur Erlösung sie einfach selbst zu kaufen. Zum Glück hab ich schon so ein Projekt. Und der Preis ist mir für ein zweites Projekt zu teuer.
Bei „brauch jeder“ fällt mir nix ein. Das ist doch eher Wohnzimmermöbel, als ne Fahrmaschine. Lass es besser.
Bei „brauch ich“: ich auch irgendwann. Ist nicht eher die „brauch jeder“ Liga?
Lieben Gruss!
B
Bei der „Patina“ wäre der einzige mir mögliche Beitrag zur Erlösung sie einfach selbst zu kaufen. Zum Glück hab ich schon so ein Projekt. Und der Preis ist mir für ein zweites Projekt zu teuer.
Bei „brauch jeder“ fällt mir nix ein. Das ist doch eher Wohnzimmermöbel, als ne Fahrmaschine. Lass es besser.
Bei „brauch ich“: ich auch irgendwann. Ist nicht eher die „brauch jeder“ Liga?
Lieben Gruss!
B
Die Sehnsucht auf den Frühling wächst. Die Tage werden länger! 

- Martin
- Mutti
Ich empfinde diesen Trööt als einein der interessantesten des ganzen Forums.Mineiro hat geschrieben: Montag 3. Februar 2025, 21:24
Nein nicht wirklich aber auf kleinanzeigen stöbern macht einfach Spaß. Und ist natürlich nicht ganz ungefährlich![]()
Ich schau immer etwas vorsichtig, dass hier bei aller berechtigter Kritik an manchen Angeboten der Ton gewahrt wird und die Kritik fair bleibt.
Weil egal wie schräg ich manches Projekt sehe, da hat sich ja trotzdem jemand Gedanken gemacht (hoffentlich jedenfalls

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Hatten wir ja neulich schon aus Trattenkamp.
Ich finde es erstaunlich, daß trotz mitgegeben Kaufvertrag und Eidesstattlicher Verlusterklärung eines def Vorbesitzers auch noch ein Verzollungsnachweis zum Verkauf regeneriert wurde...von was auf welcher Basis...die Bude stand zerlegt mindestens 15-20 Jahren bei meheren Leuten.
Def Ursprüngliche Motor hatte verchromte Rockerboxen, Verchromte Primär und Herzdeckel, viele Schrauben plus die Tauchrohre und Amal MK II ebenfalls.
Nun hat es nochmals einen anderen Motor T140ES dazugestellt mit reichlich Patina.
Den Zerlegten Motor den ich mitgegeben hattd was von deutlich besserer Subtanz und in der Summe alle sicherlich auch ein sehr gutes Schnäppchen für den Herren.
Wildes Sammelsorium aus Resten verschiedenen Karren wird jetzt angeboten...
Kann man machen...man kann es aber auch lassen.
Hatten wir ja neulich schon aus Trattenkamp.
Ich finde es erstaunlich, daß trotz mitgegeben Kaufvertrag und Eidesstattlicher Verlusterklärung eines def Vorbesitzers auch noch ein Verzollungsnachweis zum Verkauf regeneriert wurde...von was auf welcher Basis...die Bude stand zerlegt mindestens 15-20 Jahren bei meheren Leuten.
Def Ursprüngliche Motor hatte verchromte Rockerboxen, Verchromte Primär und Herzdeckel, viele Schrauben plus die Tauchrohre und Amal MK II ebenfalls.
Nun hat es nochmals einen anderen Motor T140ES dazugestellt mit reichlich Patina.
Den Zerlegten Motor den ich mitgegeben hattd was von deutlich besserer Subtanz und in der Summe alle sicherlich auch ein sehr gutes Schnäppchen für den Herren.
Wildes Sammelsorium aus Resten verschiedenen Karren wird jetzt angeboten...
Kann man machen...man kann es aber auch lassen.

- bosn
- Flossenrocker
Patina
Das müsste aber eine 53er sein....dann sollte der Verkäufer wohl keine Papiere besitzen...
Patina
Das müsste aber eine 53er sein....dann sollte der Verkäufer wohl keine Papiere besitzen...

Bos´n
- Öko
- Manxman
Hatte ich auch schon gesehen...würde ich nur technisch auf sauber funktionieren Zustand bri gen und die Optik genau so lassen.

- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ich finde das ein SEHR interessantes Projekt für den Kurs.Öko hat geschrieben: Mittwoch 5. Februar 2025, 07:57 Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de