Norton Commando BJ 1970 Kabelbaum
-
turboralle
- Manxman
Norton Commando BJ 1970 Kabelbaum
Hallo mal wieder ans Forum.
Sollte an meiner Commando mich mal um den 40 Jahre alten Kabelbaum kümmern.
Funktioniert zwar astrein, jedoch wird die PVC Isolation an manchen Stellen mürbe.
Was raten die Experten-selberstricken oder bei den einschlägigen Händlern fertig konfektionierte kaufen-dann stimmen hoffentlich auch die Farben und die Qualität?
Sollte an meiner Commando mich mal um den 40 Jahre alten Kabelbaum kümmern.
Funktioniert zwar astrein, jedoch wird die PVC Isolation an manchen Stellen mürbe.
Was raten die Experten-selberstricken oder bei den einschlägigen Händlern fertig konfektionierte kaufen-dann stimmen hoffentlich auch die Farben und die Qualität?
-
Alexander
- Manxman
Re: Norton Commando BJ 1970 Kabelbaum
Da es eine Bj.70 ist , würde ich dafür einen orig. neuen kaufen . Hab ich so gemacht und bin froh darüber.
Weil , wie du schon geschrieben hast , da stimmen dann die Farben und er ist schön schlank gehalten . Es ist nichts überflüssiges da mit reingewickelt , wie bei den späteren Bj. wo dann noch der ganze Police krempel mit drin ist.
Du hast es dann schön sauber mit den orig. Conektors .
Bei selbstgestrickten Bäumen sieht es oft so ein bischen wild und gebastelt aus , mit reichlich Isoband , billig anmutenden Baumarkt Quetschverbindern und Lüsterklemmen .
Alexander
Weil , wie du schon geschrieben hast , da stimmen dann die Farben und er ist schön schlank gehalten . Es ist nichts überflüssiges da mit reingewickelt , wie bei den späteren Bj. wo dann noch der ganze Police krempel mit drin ist.
Du hast es dann schön sauber mit den orig. Conektors .
Bei selbstgestrickten Bäumen sieht es oft so ein bischen wild und gebastelt aus , mit reichlich Isoband , billig anmutenden Baumarkt Quetschverbindern und Lüsterklemmen .
Alexander
Die Leute sind so ..
-
turboralle
- Manxman
Hallo Alex,
danke für die prompte Antwort-sehe ich auch so-brauch nur noch eine gute Lieferadresse-kenn nur zwei ( Jo Seifert und die anderen Jungs aus München...)
Gruß
danke für die prompte Antwort-sehe ich auch so-brauch nur noch eine gute Lieferadresse-kenn nur zwei ( Jo Seifert und die anderen Jungs aus München...)
Gruß
- ajay01
- Jampotler
habe hiermit gute Erfahrungen gemacht:
http://www.catmando-services.co.uk/brit.html
-
Alexander
- Manxman
Ich hatte bei beiden je so einen gekauft . Von S.D. habe ich einen mit schöner mehrfarbiger Textilumwickling bekommen , habe dann aber den Isobandumwickelten von J.S. eingebaut , weil ich Angst hatte , das sich die Textilhülle mit Öl tränkt . Kosten bei beiden so um ca.100Eur , wobei du dann das oft extrem hohe Porto aus GB. gegenrechnen kannst .
Einige schwören auf selbstgestricktes , da sie dann 3 Kreise absichern und einige Leitungen stärker dimensionieren können . Wenn du dann noch die ganzen nötigen Lucas Conektors kaufst , die kosten dann richtig.
Aber wie schon gesagt , ich bin sehr zufrieden mit meinem Baum , habe keinen Stress mit meiner Elektrik .
Alexander
Einige schwören auf selbstgestricktes , da sie dann 3 Kreise absichern und einige Leitungen stärker dimensionieren können . Wenn du dann noch die ganzen nötigen Lucas Conektors kaufst , die kosten dann richtig.
Aber wie schon gesagt , ich bin sehr zufrieden mit meinem Baum , habe keinen Stress mit meiner Elektrik .
Alexander
Die Leute sind so ..
- 6T-Mampf
- Manxman
Wo kaufst Du ein?Alexander hat geschrieben:Ich hatte bei beiden je so einen gekauft . Von S.D. habe ich einen mit schöner mehrfarbiger Textilumwickling bekommen , habe dann aber den Isobandumwickelten von J.S. eingebaut , weil ich Angst hatte , das sich die Textilhülle mit Öl tränkt . Kosten bei beiden so um ca.100Eur , wobei du dann das oft extrem hohe Porto aus GB. gegenrechnen kannst .
Alexander
Selbst der hier angezeigte Händler nimmt kein hohes Porto...
Die teils selbstherrlichen Händler in D mit Ihren exorbitanten Preisen können mir gestohlen
bleiben.
Aus GB ist schnell und günstig.
Selbst ehemals für die Harley wars aus den Staaten billiger als in D, trotz Versand und Steuern.
-
Higgins
- Norton Commando
SELBERBAUEN !
Hatte zuerst einen alten geflickten=breakdown
Der gekaufte Kabelbaum führte zu 20 km Schieben bei 28 C°
= Bolzenschneider
Habe meinen seit ca. 10 Jahren drin. Alles mit Silikonkabel verbaut. Masse überall verlegt mit 2,5 mm².
Ist eine schöne Winterarbeit, die sich lohnt
Bis jetzt habe ich DAMIT keine Probleme gehabt.
Gruß
Matthias
Hatte zuerst einen alten geflickten=breakdown
Der gekaufte Kabelbaum führte zu 20 km Schieben bei 28 C°
Habe meinen seit ca. 10 Jahren drin. Alles mit Silikonkabel verbaut. Masse überall verlegt mit 2,5 mm².
Ist eine schöne Winterarbeit, die sich lohnt
Gruß
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- 6T-Mampf
- Manxman
Matthias hat geschrieben:SELBERBAUEN !![]()
![]()
Hatte zuerst einen alten geflickten=breakdown![]()
Der gekaufte Kabelbaum führte zu 20 km Schieben bei 28 C°= Bolzenschneider
Ist eine schöne Winterarbeit, die sich lohnt![]()
Gruß
Matthias
Genau, da weiss man was man(N) hat.
Der Kabelbaum in meiner T110 seinerzeit war auch selbst gestrickt!
War aber auch nicht viel dran
-
turboralle
- Manxman
na das ist doch schonmal was-werde über das weitere Vorgehen diesbezüglich berichten...der Winter fängt ja erst an-vielen Dank erstmal an Alle!
- windgesichtwaldo
- Manxman
Moin Matthias
sach mal, was hast bei dir für ein Kabel verbaut? Worin liegt der Vorteil? Ich habe auch vor, mir einen neuen Kabelbaum zu bauen
sach mal, was hast bei dir für ein Kabel verbaut? Worin liegt der Vorteil? Ich habe auch vor, mir einen neuen Kabelbaum zu bauen
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
-
Higgins
- Norton Commando
Das ist ja schön, daß es Dich noch gibt !
Ich habe mir über ebay bzw. über ein Modellflugzeugausrüster Silikonkabel besorgt.
Das ist relativ hitze- ölresistent und man kann es wunderbar verlegen.
Übrigens, Conrad Electronic verkauft es auch. Allerdings gibt es nicht alle Farbvarianten.
Und so teuer ist es auch nicht-wenn man bedenkt, was man sonst so in sein Moped steckt (nur das beste
)
Grüße aus Warnitz
Matthias
Ich habe mir über ebay bzw. über ein Modellflugzeugausrüster Silikonkabel besorgt.
Das ist relativ hitze- ölresistent und man kann es wunderbar verlegen.
Übrigens, Conrad Electronic verkauft es auch. Allerdings gibt es nicht alle Farbvarianten.
Und so teuer ist es auch nicht-wenn man bedenkt, was man sonst so in sein Moped steckt (nur das beste
Grüße aus Warnitz
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- windgesichtwaldo
- Manxman
Na sicher gibt's mich noch! Ich bin das ganze Jahr über mit meinem Kaffeeröster unterwegs gewesen (ca. 15000km). Doch jetzt naht der Winter und lange verschobene Wartungsarbeiten( pfuschbeseitigung). Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
turboralle
- Manxman
so, Lösung gefunden-passenden Kabelbaum mit den richtigen Farben und Steckern bei einschlägigen Händlern in Raum M gefunden-billiger als selber stricken und funzt perfekt...nochmals Danke für die prima Tips!