Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
- bosn
- Flossenrocker
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Ps: wieso hat Nordhorn eigentlich immer so schäbigge Tank und Sitzbankformen gebaut....

Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Benni ES2
- Manxman
Die 99SS gab es nur Bj 61, oder? 
Die Motornummer 73… ist 1956 laut Liste.
Also eher eine 99
Sowas finde ich dann immer ein schlechtes Zeichen.

Die Motornummer 73… ist 1956 laut Liste.
Also eher eine 99
Sowas finde ich dann immer ein schlechtes Zeichen.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…

- pixie
- Manxman
Rickman Rahmen + für T120/140
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-306-1452

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-306-1452
Beste Grüße, Peter

- Leftie
- Manxman
Moin,
"... ein Kit für Norton Twin mit Kfz. -Blankobrief!"
Rein aus Neugierde gefragt: hilft so ein Brief bei der Zulassung, die Rahmen scheinen ja noch neu / NOS zu sein ?
 ?
Gruß, Ralph

"... ein Kit für Norton Twin mit Kfz. -Blankobrief!"
Rein aus Neugierde gefragt: hilft so ein Brief bei der Zulassung, die Rahmen scheinen ja noch neu / NOS zu sein
 ?
 ?Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)

"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
...Ich glaube dafür braucht man einen alten Rahmen (mit Brief?), dessen Nummer dann auf den Rickman-Rahmen (als "Ersatzrahmen") übertragen wird, glaube eher nicht daß ein "Blanko-Brief" heutzutage noch etwas nutzt - der Kit also eher Rahmenersatz für ein bestehendes Fahrzeug mit bestehenden Papieren.....gerne lasse ich mich auch eines Besseren belehren...  Eine Neuzulassung ("Blankobrief" ohne Eintragung) als "Neufahrzeug" ist abgastechnisch etc. wohl nicht mehr durchführbar.....
 Eine Neuzulassung ("Blankobrief" ohne Eintragung) als "Neufahrzeug" ist abgastechnisch etc. wohl nicht mehr durchführbar.....

Eine Neuzulassung ("Blankobrief" ohne Eintragung) als "Neufahrzeug" ist abgastechnisch etc. wohl nicht mehr durchführbar.....
 Eine Neuzulassung ("Blankobrief" ohne Eintragung) als "Neufahrzeug" ist abgastechnisch etc. wohl nicht mehr durchführbar.....BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172

- Öko
- Manxman
Man darf selbst nicht die VIN übertragen sondern nur dafür zertifizierte aaS nach vorheriger genauer Absprache....und entsprechenden höheren Endgeld dafür....wenn alle Auflagen dafür erfüllt und positiv bewertet werden.
Verkäufer von neuen Rahmen machen sich das relativ einfach...das finanzielle Problem hat dann der Käufer mit der Trailerqueen.

Verkäufer von neuen Rahmen machen sich das relativ einfach...das finanzielle Problem hat dann der Käufer mit der Trailerqueen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen  

- Phil
- SuFu Fetischist
Das löppt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht mit den Ersatzrahmen, obwohl das Verfahren dem Grunde nach in der StVZO beschrieben steht. Irgendwann mal ist da bei einem (älteren und mucho ausgemergelten) Ersatzrahmen von einem Sattelauflieger ein Ermüdungsbruch nebst Unfall mit richtigem Personenschaden passiert. Deshalb stellen sich die Straßenverkehrsämter bzw. Zulassungsstellen hinter eine Anweisung der Länderverkehrsministerien, zumindest haben sie mir das mal so erzählt.guzzimk hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 13:15 ...Ich glaube dafür braucht man einen alten Rahmen (mit Brief?), dessen Nummer dann auf den Rickman-Rahmen (als "Ersatzrahmen") übertragen wird, glaube eher nicht daß ein "Blanko-Brief" heutzutage noch etwas nutzt - der Kit also eher Rahmenersatz für ein bestehendes Fahrzeug mit bestehenden Papieren.....
Und der Rahmen ist dem Grunde nach identitätsstiftend bei einem Motorrad. Warum sollte man dann einen Rickman-Rahmen als Ersatz für einen Norton-Rahmen eintragen? Anderer Rahmen, anderes Moped.
Das mit dem Blanko-Brief ist doch nur Verkaufs-Blabla... Einen Käufer, der sich das Drama antut, wird es IMHO nicht weiter bringen.
Schöne Grüße
Ph.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
...Das wäre meiner Meinung nach halt die einzige Möglichkeit einen Rickman-Rahmen ohne Papiere aktuell zuzulassen, oder?Phil hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 15:14 Warum sollte man dann einen Rickman-Rahmen als Ersatz für einen Norton-Rahmen eintragen? Anderer Rahmen, anderes Moped.
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172

- Phil
- SuFu Fetischist
Meines Erachtens nach gibt es keine legale Möglichkeit in Deutschland einen neuen Rahmen zuzulassen, Markus.guzzimk hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 15:42 ...Das wäre meiner Meinung nach halt die einzige Möglichkeit einen Rickman-Rahmen ohne Papiere aktuell zuzulassen, oder?
Die Ersatzrahmen-Show liefe nur, wenn Du einen verunfallten Rickman-Rahmen hättest und das Straßenverkehrsamt/die Zulassungsstelle den Rahmentausch mitträgt/genehmigt. Das könnte ggf. laufen, aber wie zuvor geschrieben, es ist ein ziemliches Drama, das hinzubekommen. Wie das dann zu laufen hat, steht dem Grunde nach in der StVZO §59.
Du kannst ja auch einen neuen Federbett-Rahmen oder einen Rob North-Rahmen kaufen, das nutzt aber nix. Weil eine legale Zulassung wird unmöglich sein.
Bei einer Erstzulassung in 2025 bräuchtest Du z. B. ABS, Euro 5+, wahrscheinlich noch mehr nette Sachen. Es gibt da jede Menge Hürden, die unüberwindbar scheinen.
Ohne (verbriefte) alte Erstzulassung wird das nichts werden, dass man an aktuellen Vorschriften vorbei kommt.
Bei den Bräten gab es früher die Möglichkeit, aus Ersatzteilen ein altes Moped aufzubauen und entsprechend zuzulassen, IIRC war das aber eine Ausnahme und als Wermutstropfen ist dann ein viel späteres, ggf. sogar tagesaktuelles Datum als Erstzulassung eingetragen worden.
Mit so einem Hocker
 sie Dich in Deutschland aus, wenn Du damit zur Zulassung vorstellig wirst und sie die EZ sehen.
 sie Dich in Deutschland aus, wenn Du damit zur Zulassung vorstellig wirst und sie die EZ sehen.Schöne Grüße
Ph.
- 
				Norton
- Jehooova!!!
Das ist keine 99SS.Benni ES2 hat geschrieben: Samstag 11. Januar 2025, 23:54 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
SS gab es nur sehr wenige, auch erst im Auslaufen der 99, mit Slimline-Rahmen.
Die Auspufftöpfe gehören auch nicht an das Baujahr, die gehören zu den alten Wideline-Modellen mit dem großen Rahmenbogen. Ich meine man nennt die Peardrops.
Die Renn-Inter kenne ich aus alten Zeiten. Ich meine die wurde mal in der Schweiz gebaut. Der hatte eine für die Strasse und eine für die Rennstrecke.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.

- holsteiner
- Manxman
Der Motor ist vor 57, zu erkennen an der Lichtmaschine/Dynamo

Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- 
				Norton
- Jehooova!!!
Ich meine 58 war der Wechsel auf die Wechselstromlima.holsteiner hat geschrieben: Montag 13. Januar 2025, 19:36 Der Motor ist vor 57, zu erkennen an der Lichtmaschine/Dynamo
Meine 99 ist eine 59er und wohl eine der letzten Widelines. Zweivergaser gabs wohl per Aufpreis. 99SS gab es nicht mit dem SS-Kopf, da dran sind ja normalerweise die SS-Modelle sofort zu erkennen.
Eine richtige 99SS muss aber ein tolles Motorrad sein, wurde damals hoch gelobt. Meinen Domi hab ich so ziemlich auf SS-Stand gebracht und mit ein paar andren Modifikationen. Bereitet mir viel Spaß!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.

- Benni ES2
- Manxman
Wenn es interessiert: 
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-9490
nix ss. Aber trotzdem hats mich interessiert. Lag auf dem Weg. War gestern kurz da.
Der Motor ist ein Mod 88. Nr 122 - 64xxx. Etwas zerlegt. Sieht ganz ok aus, scheint komplett.
Den Rahmen kann ich nicht zuordnen. Noch nie gesehen.
Die Stößel sind Sammelsurium unterschiedlicher Hersteller.
Die Chronos, den mir unbekannten Tank, die Gabelreste und den Öltank konnte ich nicht sehen. Liegt da aber irgendwo.
Der Typ ist ok, ist nicht doof, bisschen merkwürdig, sitzt auf nem Berg Zeug und ist gesundheitlich nicht gut beisammen. Er hat noch div Zweiventiler BMW Zeugs und nen schicken Ford Capri 2,8L Ghia Coupe .
 .
Was der Brief mit den Teilen zu tun hat, hab ich nicht rausgefunden.
Für den Motor wollte er 1500. Das war mir zuviel. kann den nicht gebrauchen. Aber vielleicht hat jemand anderes Lust auf ein paar weitere Teile dort und der Typ lässt sich eventuell auf nen Deal "ich nehme dies und das und das für xxx" ein

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-9490
nix ss. Aber trotzdem hats mich interessiert. Lag auf dem Weg. War gestern kurz da.
Der Motor ist ein Mod 88. Nr 122 - 64xxx. Etwas zerlegt. Sieht ganz ok aus, scheint komplett.
Den Rahmen kann ich nicht zuordnen. Noch nie gesehen.
Die Stößel sind Sammelsurium unterschiedlicher Hersteller.
Die Chronos, den mir unbekannten Tank, die Gabelreste und den Öltank konnte ich nicht sehen. Liegt da aber irgendwo.
Der Typ ist ok, ist nicht doof, bisschen merkwürdig, sitzt auf nem Berg Zeug und ist gesundheitlich nicht gut beisammen. Er hat noch div Zweiventiler BMW Zeugs und nen schicken Ford Capri 2,8L Ghia Coupe
 .
 .Was der Brief mit den Teilen zu tun hat, hab ich nicht rausgefunden.
Für den Motor wollte er 1500. Das war mir zuviel. kann den nicht gebrauchen. Aber vielleicht hat jemand anderes Lust auf ein paar weitere Teile dort und der Typ lässt sich eventuell auf nen Deal "ich nehme dies und das und das für xxx" ein
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…

- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Leckerchen bei Bonhams, für die langen, kalten Wintertage und -nächte
Irgendwie hätte ich da schon Bock drauf...
Seufz..

Seufz..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
Hau´ einfach online ein Angebot über... sagen wir, 750 GBP raus und lass´ das Schicksal entscheiden.Wuselwahnwitz hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2025, 08:56Irgendwie hätte ich da schon Bock drauf...

May our engines never run out of oil, fuel and sparks!