Mod1 hat das Thema, wie von Se Nü gewünscht, jetzt hier per Dublette eingestellt als elektrischen Erstlingsbeitrag und dann noch die thumbnails rausgefummelt, damit man die pics besser sieht...

Ihr kennt das, die Hella Ochsenaugen ein bisschen zu fest angezogen und knack, leiden die an Zahnausfall.

nun hab ich mich mal auf die Suche nach einer Reparaturmöglichkeit begeben und bin im XTForum bei einem Betrag von Twinshocker gelandet, ich hoffe ich darf den Tip hier übernehmen, das ist nämlich nicht meiner.
Man kann natürlich beim Chinesen neu kaufen aber nur weil man etwas ein bisschen kaputt gespielt hat muss das ja nicht gleich in den Schrott.
Ich brauchte jemanden mit einer Drehe ... den lieben Phil angerufen und gefragt ob er Lust hätte ... er hatte

Das ist das Ergebnis. Was genau wie geschah schreibt Euch noch der liebe Phil. Die originale Hohlschraube wird übrigens übernommen.

Also dann die letzten beiden "Zähne" gezogen und die Fläche glatt gefeilt.

Später beim ausprobieren habe ich dann festgestellt das eine rauhe Oberfläche das verdrehen des Blinkers besser verhindert als eine glatte.

So sieht das dann aus

Funktioniert tadellos

und macht was es soll.

Ein Fahrtest steht noch aus, das ist mir zu nass & salzig mit dem Ofen im Moment aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
Mod1 bringt als Nachtrag hier noch eine druckbare Version der Anleitung für den Werkstattordner.