Hallo Leute,
Ich frage mich, was ich bei meiner 72er Tiger da entdeckt habe. Ich war auf einen schraubbaren Krümmerpflansch eingestellt?! Der hier ist obendrein locker, sonst hätte ich das auch in Ruhe gelassen! Was ist das ?????
Ich freue mich auf eure Antowort und die Auflösung des Rätsels.
Vg Max
Krümmeranschluss, was ist das?
-
- Four Stroker
Krümmeranschluss, was ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Es handelt sich hierbei wohl um eine "Reparatur".
Die Push over sind verschraubt.
Ooooder da ist ein falscher Kopf drauf und es wurden einfach Push over Stutzen eingebracht.
Einfach mal die Auslassdurchmesser messen.
Vielleicht kann man ja noch was retten..
Die Push over sind verschraubt.
Ooooder da ist ein falscher Kopf drauf und es wurden einfach Push over Stutzen eingebracht.
Einfach mal die Auslassdurchmesser messen.
Vielleicht kann man ja noch was retten..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
- Öko
- Manxman
Sah an einen meiner 750er Zylinderköpfen auch so aus...waren dann öfter lose.
Schreibe mal den Member bosn an...hat in den Zylinderkopf sauber Gewinde geschnitten und einschraubbare Stutzen gefertigt.
Schreibe mal den Member bosn an...hat in den Zylinderkopf sauber Gewinde geschnitten und einschraubbare Stutzen gefertigt.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
-
- Four Stroker
Re: Krümmeranschluss, was ist das?
Ja mich wundert, dass nicht ein Hauch von Gewinde im Zylinderkopf zu sehen ist. Wer macht sich denn die Mühe den Bereich auszudrehen und dann kein neues Gewinde zu schneiden?
Sind die 750er Köpfe oder Zylinder irgendwie anhand äußerer Merkmale zu unterscheiden? Die Triumph wurde erst in den 2010ern aus den USA nach Berlin importiert, wo ich sie vor 2 Monaten dann von demjenigen, der sie in Europa als Erstbesitzer hatte, gekauft habe.
Sie wurde nach dem Import wohl von bike² teilüberholt (Getriebe 3. GANG und zyline3r geschliffen)...
Sind die 750er Köpfe oder Zylinder irgendwie anhand äußerer Merkmale zu unterscheiden? Die Triumph wurde erst in den 2010ern aus den USA nach Berlin importiert, wo ich sie vor 2 Monaten dann von demjenigen, der sie in Europa als Erstbesitzer hatte, gekauft habe.
Sie wurde nach dem Import wohl von bike² teilüberholt (Getriebe 3. GANG und zyline3r geschliffen)...
- bosn
- Flossenrocker
Das ist tatsächlich so
Push in
völlig blöde Technix
http://www.britbikeforum.de/viewtopic.p ... 7&start=15
Push in
völlig blöde Technix
http://www.britbikeforum.de/viewtopic.p ... 7&start=15
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Es ist ein push in/push over Stutzen.
Um einen Push over Krümmer statt der Push in Krümmer montieren zu können, OHNE Gewinde schneiden zu müssen, wurden solche stubs verwendet. Aber nicht ab Werk.
Jedenfalls habe ich keine solchen Steck-stubs in meinen Unterlagen gefunden.
Die Push in Krümmer sind ja auch einfach nur in das Alu des Kopfes reingesteckt...
Um einen Push over Krümmer statt der Push in Krümmer montieren zu können, OHNE Gewinde schneiden zu müssen, wurden solche stubs verwendet. Aber nicht ab Werk.
Jedenfalls habe ich keine solchen Steck-stubs in meinen Unterlagen gefunden.
Die Push in Krümmer sind ja auch einfach nur in das Alu des Kopfes reingesteckt...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
-
- Four Stroker
Hallo, on der Tat!
In den USA hat sich der Besitzer anscheinend gedacht, das seine Klasse Instandsetzungsmöglichkeit. Jedenfalls hat der Auslass genau 1.39", ist also für diese Stahlstutzen aufgedreht worden, die Mithilfe von Expansion und Schrumpfung durch Hitze/Kälte da reingeprügelt werden. Habe mir mal aus USA nun solche Stutzen bestellt.
Vielleicht funktioniert es ja noch mal für ne Gewisse Zeit, ohne den Kopf abnehmen zu müssen, um das Gewinde instandsetzen lassen zu müssen..... auf der linken Seite klappt es ja (noch) zuverlässig.
Vielen Dank für eure Hilfe
Max
In den USA hat sich der Besitzer anscheinend gedacht, das seine Klasse Instandsetzungsmöglichkeit. Jedenfalls hat der Auslass genau 1.39", ist also für diese Stahlstutzen aufgedreht worden, die Mithilfe von Expansion und Schrumpfung durch Hitze/Kälte da reingeprügelt werden. Habe mir mal aus USA nun solche Stutzen bestellt.
Vielleicht funktioniert es ja noch mal für ne Gewisse Zeit, ohne den Kopf abnehmen zu müssen, um das Gewinde instandsetzen lassen zu müssen..... auf der linken Seite klappt es ja (noch) zuverlässig.
Vielen Dank für eure Hilfe
Max
- T140-Oli
- Manxman
Um es nochmal klar zu sagen: Da war nie ein Gewinde drin.
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher