Moin, ich bin noch da

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Klaus Monning
Manxman

Moin, ich bin noch da

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo Zusammen,
Einige von Euch werden gemerkt haben, dass ich für einige Zeit gefehlt habe. Nun, zunächst bin ich nachdem im Forum einiges umgestellt wurde nicht mehr ins Forum rein gekommen. Nun klappt‘s aber wieder.
Was viel problematischer war:
Bei „unserem“ TRX-Treffen auf der Schwäbischen Alp hatte ich ein Problem mit dem Seh-Nerv des rechten Auges. Das Auge konnte ich nicht bewegen es schielte voll nach rechts. Da das natürlich einen großen Einfluss auf mein Seh-Vermögen hatte, wurde mein Motorrad am geplanten Rückreisetag kurzerhand in einen zum Wohnmobil umgebauten Sprinter gepackt und zu mir nach Hause gebracht.
Danach: Krankenhaus, es könnte ja was Schlimmes sein (Schlaganfall oder so). War‘s aber zum Glück nicht.
Im Zuge der Untersuchungen wurde mir auch meine Wirbelsäule punktiert und da ging das Drama los. Staphilokokken hat mir das eingebracht nachgefolgt mit einigen Operationen und insgesamt ca. 3-monatigen Klinik-Aufenthalten. Nun bin ich wieder draußen und beginne langsam mich zu erholen. Auto-und Motorradfahren darf ich auch nicht. Die TRX habe ich verkauft da mir die garantiert zu schwer gewesen wäre für einen Motorrad-Neustart. Nun, es ist ein 350er Morini Enduro geworden, die ich mir langsam in der Zeit der Motorrad-Abstinenz neu aufbaue. Ein wunderschönes verhältnismäßig leistungsstarkes kleines Motorrädchen. Ich hab ja jetzt Zeit.
Klar, meine Motorradliebhaberei gehört immer noch NORTON aber rein finanziell ist sowas nicht mehr machbar, deshalb… .
Ich hoffe dennoch, dass ich, sobald ich wieder fahren kann und darf auch auf unseren Britbike-Treffen aber auch bei TRX-Treffen (die Jungs sind auch sehr sehr in Ordnung) willkommen bin.
Gruß
Euer Klaus Monning
beaufort
Manxman

Re: Moin, ich bin noch da

Beitrag von beaufort »

Das freut mich Klaus, dass Du diese Tortur (fast) überstanden hast. Ich hatte es im TRX-Forum mitbekommen. Wünsche Dir weiterhin gute Genesung!!
Gruß, Klaus
youri24
Manxman

Beitrag von youri24 »

Moin Klaus , das sind Dinge die braucht niemand . Ich hoffe du erholst Dich gut !!!
Beste Grüße von der Küste , Frank
Gruß vom Deich :halloatall:
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hi Klaus, hier auch noch mal von mir die besten Genesungswünsche !
Wie Youri schrub, Dinge die niemand braucht, die es aber trotzdem gibt.....

Besser dich, Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

Schön von dir zu lesen! Gute Besserung und hoffentlich viel Spass mit der kleinen Morini!
Gruss aus Hamburch, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Mensch Klaus,
ich hab grad wieder ne Kurbelwelle in der Mache und hab heut an dich gedacht, weil ich denke
man sollte den Stammtisch wieder zum Leben erwecken. Du hast es ja nicht weit.
Bei mir gehts auch wieder nur bergauf, wünsch dir weiterin gite Besserung.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Klaus,

wie schon von anderen Foristi geschrieben. So einen Scheiß braucht wirklich keiner.

Weiterhin gute Besserung und eine möglichst vollständige Genesung. :kleeblatt:

Viele Grüße

Ph.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Hallo Klaus,

Da ich schon seit meiner Jugend Malheur mit dem rechten Auge habe kann ich deine Situation gut nachempfinden. Motorrad fahren geht auch mit einem gehandicapten Auge. Nimm dir Zeit dich an die neue Situation zu gewöhnen. Ich drück dir die Daumen das es wieder wird. Gute Besserung auf diesem Wege.

Grüße André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Klaus Monning
Manxman

Hallo liebe Freunde,
Also, so nach 8 Wochen war der Spuk mit dem rechten Auge vorbei. Das Problem waren Doppelbilder und draußen auf der Straße sich überschneidende Seiten, sprich, die rechte Fahrbahn überschnitt die linke. Ich hätte mich nie getraut zu fahren egal ob Fahrrad, Auto oder Motorrad.
In der Klinik hatte ich an der gegenüberliegenden Wand eine Wandlampe und 2 Bilder. Die sah ich immer doppelt. Ich versuchte dann mit dem gesunden Auge alles deckungsgleich zu bekommen. Das ist mir auch immer leichter gelungen, bis das es irgendwann normal war alles deckungsgleich zu haben.
Nur die Staffilokokken haben nicht nur meine Knochen, sondern auch „normales“ Gewebe angefressen oder zerstört. Das hat man dann mit Infusionen von Antibiotika irgendwann im Griff gehabt, sodass man umstellen konnte auf Tabletten. Die wurden vor kurzem auch teilweise abgesetzt. Jetzt bin ich einfach nur noch etwas schwach, was sich aber auch langsam gibt. Zum Motorrad schrauben geht‘s jedenfalls. Zum Fahren (gar zum Stammtisch) ist es aber noch etwas früh.
Gute Nacht zusammen und nochmals vielen Dank für die vielen. Guten Wünsche.
Gruß Klaus
pixie
Manxman

Beitrag von pixie »

Hallo Klaus,
wow, was für ein Verlauf, super das du gekämpft hast und nun scheinbar über den Berg bist(bin Laie, sieht für mich so aus)
Im TRX Forum war ich auch ab und an mal, ist schon ne Weile her, seit ich dann ein drittes Rad an die Trixe gebastelt habe, konnte ich dort nicht mehr mitreden :ebiggrin:
Beste Grüße, Peter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hallo Klaus,
na, du machst ja Sachen...
Schön zu lesen, dass du auf dem Weg der Besserung bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt wieder alles schnell ins Lot kommt und dort bleibt.
Das mit dem Nortonfahren ist natürlich schon schade, aber irgenwann kommt bei jedem von uns der Zeitpunkt, wo man sich was überlegen sollte. Ich hoffe mal für mich, dass ich den nicht verpasse, sonst wirds nur noch traurig...
Eine Canguro ist für deine Länge eine super Entscheidung, IMHO eine der mit Abstand besten leichten Enduros der 80er und 90er.
Ich hatte bis vor einem Jahr auch eine (X1), hat echt Laune gemacht und Welten besser zu fahren als die XT.
Sie musste nur aus Platzgründen (natürlich :roll:) gehen, und weil es einfach zu viele Stollentiere wurden.
Und falls es mit dem Knie Probleme geben sollte, kann man immer noch den Anlasser dranbasteln.
Auch sind die technischen Lösungen bei MM manchmal auch sehr, äh, extravagant. Das passt gut zu Britbikes.
Poste bei Gelegenheit mal ein Foto!

Alles Gute und beste Grüße
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Moin Klaus, alles Gute, ich versuche, bei Gelegenheit mal bei Dir rumzukommen. :halloatall:
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Klaus Monning
Manxman

jan hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 11:08 Moin Klaus, alles Gute, ich versuche, bei Gelegenheit mal bei Dir rumzukommen. :halloatall:
Cheers, Jan
Hallo Jan,
Ja, auch ich würde mich freuen Dich wieder mal zu sehen. Ich freu mich drauf.
Bis dann Gruß
Klaus
Knolle
Manxman

Beitrag von Knolle »

Mönsch Klaus. Schön, dass du wieder da bist. Alles Gute für dich und auch ich hoffe, man trifft sich bald mal wieder.
Beste Grüße von Wolfgang
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Hallo Klaus,
sowas kommt unverhofft, ging dann noch viel tiefer. Das braucht keiner, kann man sich dann auch nicht aussuchen.
Du bist ein Kämpfer und ich wünsche dir eine gute Genung sowieder viele schöne Kilometer auf deinem Motorrad.

Viele Grüße aus McPom
Mario
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten