mein Motor hat auf Kopf und Bottom End jetzt so ca. 50 TKM drauf, Zyl. + Kolben ca. 40 TKM....
Noch läuft er recht unauffällig, kein Ölverbrauch, keine übermässigen Geräusche......
Aber bei der letzten Ausfahrt habe ich festgestellt, dass das hintere Hüllrohr undicht ist und es suppt.....
Da zum Abdichten der Kopf runter muss, denke ich jetzt, wenn der schon mal runter ist, kann ich ja auch gleich das Barrel ziehen und evtl. mal nachmessen und neu machen.......
Frage ist, was mache ich potenziell mit dem Bottom End ?
KuWe Lager nachfühlen, unteres und oberes Pleuellager checken etc.
Hier kommt die ernstgemeinte Frage:
Sollte ich nichts ungewöhnliches finden im Bottom End, ist es dann OK, das alles wieder zusammen zu bauen, oder muss ich die Slugde Trap unbedingt ziehen, auch wenn ich einen
Enten-Ölfilter drin habe und diesen mit jedem sehr regelmässigen Ölwechsel getauscht habe, inkl. natürlich dem regelmässigen Reinigen des Filters im Ölsumpf etc. ?
Hat hier jemand eigene Erfahrungen, die er teilen kann?
Die Antwort "sicher ist sicher" und "besser ist das, dann weisste Bescheid" etc. kann ich mir ja selber geben, daher frage ich nach eigenen Erfahrungen.....
Ich denke, würde das Hüllrohr jetzt nicht suppen, würde ich einfach weiter fahren, aber so kommt man vom Hölzken aufs Stöcksken, nä.....

Also Danke für euren Input und beste Grüsse,
Chantalle