...so, nun bin ich ja schon ein wenig weiter gekommen: Die Tomasellis sind dran (und passen für mich wunderbar!)
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Dem optischen Gesamteindruck hat das zusammen mit den Megaphones schon gut getan, wie ich finde
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Den besagten Norton-Seitenständer habe ich nun auch dran, musste allerdings wegen der Abstützung an den Motorhalteplatten ein wenig zaubern. Sitzt jetzt relativ weit hinten und für die Abstützung musste ich eine kleine Hilfskonstruktion vornehmen, aber für den Versuch, das Ding weiter vorne anzubringen, hätte ich den Primärkasten abnehmen müssen, was mir dann doch etwas viel Aufwand war, zumal ich pi mal Schnauze auch keineswegs davon überzeugt war, dass der Platz reichen würde. Funktioniert so aber einwandfrei, ist verdrehsicher und die Maschine steht einwandfrei.
Jetzt wollte ich mal die Einstellungen noch kontrollieren und kam dabei an das Problem, dass ich nicht weiss, welches Ventilspiel ich hier einstellen sollte... Unter Berücksichtigung des Aluzylinders - SMA, wie Bos´n bereits richtig vermutete, des T140 Zylinderkopfs sowie der Half Race Nockenwelle bin ich mir da nicht so sicher, zumal die Pre-Units ansonsten ja ein ziemlich enges Ventilspiel aufwiesen, was aber wohl an der speziellen Nockenform lag, wenn ich das Manual richtig gelesen habe. Laut Vorbesitzer hat er Einlass 0,15 und Auslass 0,20 eingestellt, also umgekehrt zur (nicht sehr logischen) Vorgabe bei der T 140V....
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Speziell zum Alu-Zylinder und der Half Race Nocke?
Ölhahn mit Zündunterbrechung ist bestellt (Hahn bleibt drin, wg. Morgo Zahnradpumpe) , elektrisch musste ich noch ein wenig was umklemmen, weil ich im Gegensatz zum Vorbesitzer ganz gerne auch mal ohne Licht fahre (damit´s die kleine Batterie im Stadtverkehr nicht sofort leerlutscht), dabei aber auf Blinker und Bremslicht nicht verzichten möchte.
Ja, und dann kann ich sie eigentlich anmelden...
Gruß Gerhard
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