Nach drei Jahren ist es nun soweit (hoffentlich).
Nach vielen Irrungen und Wirrungen und so mancher Lektion ist es nun soweit, heute letzte Probefahrt vor dem TÜV (klopfen auf Holz).
BSA A10 Spitfire Replica
-
- Manxman
- Beiträge: 116
- Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53
Re: BSA A10 Spitfire Replica
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7288
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: BSA A10 Spitfire Replica
Na dann wünsche ich viel Glück für die Abnahme, Frank.
Schöne Grüße
Ph.
Schöne Grüße
Ph.
-
- Manxman
- Beiträge: 116
- Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53
Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo Phil,
das Mädel war schon vorstellig, der Prüfer hat sie auch schon laufen gehört. Er meinte ich könne auch die Gabelfedern aus den Rohren nehmen. Ich möchte aber die Nachbarschaft nicht unnötig vergrätzen.
schöne Grüße, frank
das Mädel war schon vorstellig, der Prüfer hat sie auch schon laufen gehört. Er meinte ich könne auch die Gabelfedern aus den Rohren nehmen. Ich möchte aber die Nachbarschaft nicht unnötig vergrätzen.
schöne Grüße, frank
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 949
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 14:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo Frank,
Glückwünsche zum Durchhalten und zu der bildschönen Lady!
Das mit den Federn ist aber nicht wörtlich zu nehmen, oder ?
Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
-
- Manxman
- Beiträge: 116
- Registriert: Dienstag 9. August 2011, 12:53
Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hallo Ralph,
kennst du nicht den Ausspruch Federn lassen. Früher als es noch keine Schalldämpfer gab wurden oft alte Gabelfedern in die Auspuffrohre gesteckt.Brauchte man dann bei Rennen oder auf der Flucht die letzten PS wurden diese aus den Rohren geschmissen; eben Federn lassen.
Es sind wirklich alte Gabelfedern drin, deshalb auch die Verjüngungen an den Enden. Ich gehe in die "Lehre" bei einem alten Zweiradmechaniker der Italiener, neue und auch alte, bearbeitet. Der hat mir die Gabelfedern in die Rohre gesteckt und die Enden gedreht. Die kurzen Schalldämpfer die es für die Anlage gibt hören sich bescheiden an und sehen auch so aus. Ich finde sie hat immer noch einen satten tiefen Klang.
kennst du nicht den Ausspruch Federn lassen. Früher als es noch keine Schalldämpfer gab wurden oft alte Gabelfedern in die Auspuffrohre gesteckt.Brauchte man dann bei Rennen oder auf der Flucht die letzten PS wurden diese aus den Rohren geschmissen; eben Federn lassen.
Es sind wirklich alte Gabelfedern drin, deshalb auch die Verjüngungen an den Enden. Ich gehe in die "Lehre" bei einem alten Zweiradmechaniker der Italiener, neue und auch alte, bearbeitet. Der hat mir die Gabelfedern in die Rohre gesteckt und die Enden gedreht. Die kurzen Schalldämpfer die es für die Anlage gibt hören sich bescheiden an und sehen auch so aus. Ich finde sie hat immer noch einen satten tiefen Klang.
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 949
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 14:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: BSA A10 Spitfire Replica
Hi Frank,
besten Dank - die Geschichte hatte ich in der Tat noch nicht gehört . Freut mich für Dich, wenn Leistung und Klang passen!
Allzeit gute Fahrt, Gruß,
Ralph
besten Dank - die Geschichte hatte ich in der Tat noch nicht gehört . Freut mich für Dich, wenn Leistung und Klang passen!
Allzeit gute Fahrt, Gruß,
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)