Hallo Leute
Vielleicht geht es einigen so wie mir und zum möglichst perfektem Vergaser Synchron Abgleich werden solche Uhren benötigt .
Einige können es vielleicht auch ohne Uhren , so ala "Alte Hasen" Methode , mit Kerzenstecker Abziehen und dann am Vergaser herumdrehen um so den bestmöglichen Leerlauf hinzudrehen und vorher die Luftbox wegbauen und so gut es geht da Reinkucken , ob beide Schieber gleichmäßig hochgehen , oder oben den Leerweg am Gaszug erfühlen . Das ist mir alles so ein diffuses Gewurschtel und ich habe solche Versuche rasch Aufgeben , weil einen Kerzenstecker der Elektronischen Zündung am laufendem Motor mag ich nicht Anfassen und wenn ich es probierte , bekam ich auch schon einen elektrischen Schlag und der Motor ging auch immer aus .
Also , dann geht kaum was über diese Unterdruckuhren , denn die Lügen nicht . Sollen sie jedenfalls nicht !
Die meisten Leute haben ihre Uhren schon ewig an der Wand hängen und an vielen verschiedenen Bikes in ihrer Laufbahn verwendet . Meistens sind es solche vom Hersteller "Boehm" , wie auf meinem Foto .
Meine "Boehm" Uhren habe ich auch schon ewig und zuletzt hatte ich kein gutes Gefühl mehr , ob ihrer korrekten Funktion .
Da ich ab und zu auch mal eine Cbx Einstelle , brauche ich auch gleich sechs von denen und die müssen schon alle gleich Arbeiten / Anzeigen , damit es nicht kontraproduktiv wird .
Neulich habe ich bei der Norton damit die Vergaser Eingestellt , Die Zeiger der beiden Uhren standen gleichmäßig . Jedoch danach lief der Motor nicht mehr schön . Mehr Vibration und weniger Durchzug .
Ich habe dann eine solche Vakuum Pumpe besorgt , sowie den Anschluss Verteiler . Nun kann man genau sehen , wie jede der Uhren auf den gleichen Unterdruck reagiert . Und ob die Zeiger gleich schnell Rauf und zurücklaufen oder Unterschiedlich Höher oder Tiefer stehenbleiben . So konnte ich nun zwei Abweichende Uhren feststellen , eine davon hatte mich beim Einstellen halt auch in die Irre geführt .
Diese Boehm Uhren sind ziemlich Teuer . Ich glaube 380€ für einen Viererset . Derweil gibt es sie gar nicht mehr , denn der Herr Boehm hat diese Geschäfte beendet .
Ich hatte mit ihm telefoniert und er hat mir auf dem kleinen Dienstweg noch solche Dämpfergummis zugesendet , ohne die man die Dämpfung nicht mehr regulieren kann , sowie bei verschlissenen Gummis läuft der Zeiger schwerer oder Hängt fest etc.
Wer noch solche Uhren hat und künftig damit Arbeiten möchte , der sollte Rasch noch solche Gummis bestellen ( St.2€) Den Hr. Boehm kann man noch Telefonisch per seiner Webseite kontaktieren .
Mit den nunmehr zwei exakt gleich Anzeigenden Uhren , habe ich meine Vergaser nun sehr schön ans Laufen bekommen und merke deutlich den Leistungsunterschied und den Ruhigeren Motorlauf beim Aufziehen .
Übrigens : Ich hatte vor einiger Zeit schon mal solche "China Synchronuhren" für wenig Geld gekauft . Die sind schön groß , schön Bunt , schön Billig , jedoch leider Taugten sie nichts . Der Zeiger schlägt wild über den ganzen Bereich aus und wenn man vorsichtig am Dämpfer Rädchen probierte , dann blieb er ganz stehen . Als ich das dem Herrn Boehm im Telefonat erzählte , da musste er schon Schmunzeln .
Also : Vakuumpumpe und Verteiler im Ebay kaufen , sowie fix noch neue Dämpfergummis bei Herrn Boehm bestellen .

Gruß Alexander